1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereWIN Anmerkung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Profiler8, 18. Oktober 2005.

1. Pesonja

Pesonja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PremiereWIN Anmerkung

Premiere Win ist für mich das beste neue Programm der letzen Jahre
    bei Premiere.
    PW überträgt täglich ca. 40 Trab- und Galopprennen aus diversen
    Ländern live. Zusätzlich kann man im Internet weitere ca. 400 Rennen
    live im Videostream anschauen.
    Selbst die Rennprogramme für die diversen Veranstaltungen kann man kostenlos im Internet runterladen.
    Die Fachleute und Rennkommentatoren sind kompetent und geben
    interessante Tipps.

Am Samstag überträgt PW z.B. exclusiv den Breeders Cup.
    Das ist für viele Leute eine große Bereicherung.

Ich wollte dies nur kurz erwähnen, obwohl ich mir denken kann welche
    tollen Antworten ich dazu erhalte.

bye
    ein PrmiereWin Fan

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warscheinlich wird man Dich als Premieremitarbeiter beschimpfen, da dies Dein 1. Post ist, aber mach Dir nix draus!
    Ich perönlich bin kein Pferderennenfan, habe aber ein BB Abo und gehöre somit auch zur tiefsten Unterschicht, deren Program laut Solid & Co zum Abschuss freigegeben werden sollte :winken:

CU
    EQ

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Der Kanal gehört rein, der nicht, der aber doch,..." Warum führen wir diese Diskussion?

Im Prinzip sind es doch zwei Gründe:

a) Alles kabbelt sich um dieslbe Bandbreite, d.h. im Zweifelsfall kostet es Bildqualität für meinen Lieblingssender

b) Mit dem aktuellen Preissytem finanziere ich mit, was ich nicht haben will. (Bei Win spielt das eher eine untergordnete Rolle, finanziert sich ja scheinbar weitgehend selbst)

An beiden Dingen könnte Premiere etwas ändern, d.h. es sollte einen Preis pro Programm geben, der dann auch die Kosten der Banbreite mit einschließt, der Markt wird dann schon zeigen, was gewollt wird und was nicht.

Und
    @ solid

Ich stimme Deinen Bewertungen diverser Programme durchaus zu, aber Premiere's Auftrag ist Geld zu verdienen und nicht Bildungsfernsehen zu betreiben. wenn sich das mit diesem "Schrott" machen läßt, ist das zwar traurig, aber nicht Premiere's Problem oder Schuld!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die senden aber nicht auf dem transponder?!

@solid2000

ich bin pferderennsport fan. aber das willst du ja nicht kapieren. du hast anscheinend auch gerne überlesen das ich das callIN auf pwin nicht verteidgt hatte. aber du suchst ja immer das was du schön verwenden kannst ;).

@Pesonja tha leider stehen wir beide wohl alleine mit der meinung :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nur Schade das die tollen Call-In Sendungen bei P-Win abgeschafft wurden. Gerade für Ratefüchse wie mich waren die kniffligen Bilderrätsel immer einen Anruf wert. :winken:

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hey Solid, Du sagst es doch selber, Die Call-In Schiene auf Premiere WIN wurde sehr schnell wieder abgeschaft, so dass Premiere WIN im Endeffekt ein Kanal für Freunde des Pferdesports geworden ist, womit der Kanal auch seine Berechtigung hat!
    Die Frage die sich stellt, ist doch die, wie man PAY-TV eigentlich definiert?
    Für mich ist die Definition relativ simple:
    Für mich stellt PAY-TV einfach einen Mehrwert gegenüber dem Free-TV dar, für den ich, als Abonnent bereit bin einen Preis X zu bezahlen.
    Dieses kann, wie im Falle von Premiere Film sein, dass ich Filme ohne Werbeunterbrechung bis zu einem Jahr früher sehen kann und dabei eine hohe Flexibilität habe, oder im Falle von Sport natürlich die Exclusivität.
    Es kann aber auch eine Fixierung auf ein bestimmtes Genre sein, welche so im normalen, kommerziellen Free-TV, auf Grund der eingeschränkten Zielgruppe kaum möglich ist. Hier hat meiner Meinung nach alles seine Berechtigung, was vom Markt gewünscht wird.
    Meiner persönlichen Meinung nach erfüllen alle zur Zeit von Premiere oder von Fremdanbietern angebotenen Programme diese Voraussetzung, was natürlich nich bedeutet, dass sie mir perönlich alle gefallen.
    Selbst Sender wie Premiere Win (Pferderennen gebündelt in äußert großer Auswahl) oder BigBrother (Wenn tägl. 24 Std. live nicht exclusiver sind, als tägl. 40 Minuten Tageszusammenfassung vom Vortag, weiß ich es auch nicht mehr!).
    Um jetzt gleich vorzubeugen:
    NEIN, Call-In oder Shopping Sender sind kein Pay-TV, auch wenn diese Formate sicherlich auch ihre Fans haben, aber sie würden eben nicht die Voraussetzung des Mehrwerts bieten!
    Teleshopping Sender oder auch Call-In Sender wie 9LIVE senden beriets 24 Stunden live und ohne Werbeunterbechung. Mehr geht nunmal einfach nicht!
    Warum sollte also jemand bereit sein dafür zu bezahlen, wenn er exakt das gleiche auch gratis geboten bekommt?! :winken:
    Dasselbe gilt natürlich auch für sog. hochwertige Kulturprogramme. Auch hier werden wir durch Sender wie ARTE, 3 Sat oder die digitalen Programme von ARD und ZDF sehr gut versorgt und dass Werbefrei und in exzelenter Bildqualität! Auch hier würde Pay-TV keinen Mehrwert darstellen, also unnötig!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt ist mir P-Win mittlerweile ziemlich wurscht. Ich hab ihn so und so von der Senderliste gelöscht. Brauch den nicht. Was mich nur wurmt ist das er wertvolle Bandbreite kostet die anderweitig sinnvoller einzusetzten wäre.

8. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür weißt Du aber ziemlich genau Bescheid! ;)