1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 23. Juni 2006.

1. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

Premiere Film Thema + WM-TIcket
    Anzeige
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Nach nem neuen Receiver hab ich nicht gefragt.
    Wäre natürlich ne Möglichkeit.
    Aber ich hab schon 2 Stück. Könnte einen ja in Ebay verhökern :-D

Na ja.. hab jetzt erstmal eine Beschwerde-Mail laufen.
    Seh ja nicht ein, daß alle NEU-Kunden die günstigen Preise bekommen und ICH nur dann wenn ich meinen Vertrag verlängere.
    Entweder KOSTET das Programm soviel oder nicht.
    Auf die Einhaltung des alten Vertrags mitsamt der alten Konditionen zu pochen ist SEHR unseriös und kundenunfreundlich.
    Ich bin als langjähriger Bestandskunde sehr enttäuscht.

Wenn ich meinen Vertrag verlängern MUSS.. werde ich das NICHT tun. Werde meinen alten auslaufen lassen und dann nur noch Prepaid-Angebote kaufen.

Wenn Premiere das so haben will.. mir solls Rechts ein.
    Dann zahl ich sogar noch weniger als bisher. 300€ für 12 Monate ist ja sogar NOCH günstiger. Und die Preise werden eventuell sogar noch weiter fallen für die Prepaids.

Für einen gehackten Sender nimmt sich Premiere nämlich meiner Meinung nach sehr viel raus!

2. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

DER Vergleich hinkt ja wohl sehr. Jedenfalls hat bei mir noch KEIN Provider Vodafone oder EPLUS irgendwelche Änderungen an einem bestehenden Vertrag vorgenommen!

Im Gegenteil. Bei Simyo gabs ne Preisänderung von 19cent auf 16 cent. Die talt 2 Wochen später für ALLE Kunden.. und nicht nur für die neuen!

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir fällt auch die Kinnllade runter. Ich war bis jetzt immer noch selber in der Lage meine Kündigungsschreiben zu verfassen. Was machst du bloss wenn du mal wirklich Porbleme bekommst?

bye OPa:winken:

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber i.d.R. ist es so, dass Änderungen erst nach Auslaufen eines Vertrages bei dessen Verlängerung wirksam werden.
    Und es ist ja nicht so, dass Premiere hier nur nimmt.

Bsp. "Film":
    Ich würde eine Aufstockung von Film/Ent. mit Serie, Krimi und Nostalgie, sowie eine Veränderung bei 16:9 und 2KT durchaus als Vorteil sehen.
    Dieses "Geben" plus einer Senkung der Abo-Gebühren von 25 auf 20 (24er)lassen die neuen Verträge im Vergleich zu den Alten nicht wirklich schlecht dastehen.

Wenn sich also einer vor 9 Monaten für Film entschieden hat, hat er jetzt keinen berechtigten Sonderkündigungsgrund.

5. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also deswegen gleich nen Anwalt einschalten:eek:

Da zahlt man sich ja schon dumm und dämlich, da ist Premiere ja noch billig dagegen:eek:

6. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier mal nen zitat aus den premiere agbs: "7.1 Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam, so bleibt die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen unberührt." zitat ende, dass heisst für mich, als schüler der 12 klasse, dass ja mit der einführung von vdsl punkte unwirksam werden, wie zum beispiel die vom kunden zu erbringende bereitstellung eines kabelanschlusses, oder sat.. somit bleubt der vertrag bestehen, und wenn du halt kein vdsl bekommst ist es dein problem, du kannst mich wieder als dumm und sowas bezeichnen, aber das is halt mein standpunkt! aber was ich immer noch nicht verstehe, warum ihr kündigen wollt??? vielleicht bin ich blöd, und versteh es nicht, aber warum kündigen bei einer preissenkung????? hallo??? lange jahre wurde es teurer und teurer und nun wo es billiger wird, wollt ihr alle kündigen??? ich versteh das net, aber jedem das seine, und mir das beste, nämlich deutschlands schönstes fernsehen

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es diesen Punkt 7.1 der AGB wirklich in dieser Form gibt, würde der weder vor einem deutschen, noch vor irgendeinem anderen Gericht auf der Welt standhalten.

8. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum sollte er das nicht??? es verändert sich ja ständig etwas, und ich glaube nicht, dass zum beispiel mit der streichung eines gesetzes gleich das ganze gesetzesbuch ungültig wird, von daher

9. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch tut es. Das ganze nennt sich Salvatorische-Klausel. Sie besagt, dass wenn eine Bedingung der AGBs von einem Gericht als Unwirksam erklärt wird, weil sie gegen ein Gesetz verstösst, nicht sofort die ganzen AGBs ungültig sind, sondern nur die beanstandete Bedingung.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  10. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Richtig.
    Das hat aber nix damit zu tun, dass Premiere IPTV einführt und dann dem Kunden sagt.. '"Pecht gehabt wenn Du das nicht hast'
    Das hat nämlich unser 12 jähriger Schüler hier so verstanden.
    Na hoffentlich passt er noch ein bisschen besser auf in der Schule.
    Gott! :eek: