1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 23. Juni 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

frage:
    vertrag: premiere komplett
    laufzeit: märz 07
    könnte man jetzt wegen wegfall der bundesliga ein anderes paket wählen, z.b. blockbuster für 9,99 euro und der vertrag würde dann im märz 07 regulär enden?

mfg
    redfield

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nach meiner Erfahrung: JA! :eek:

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

tja, fair play gibts nur für fußball-live-kunden. in deinem fall gehts dann tatsächlich nur mit vertragslaufzeitneustart auf 24 monate.

4. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

Premiere Film Thema + WM-TIcket

ich zahl 33€ / Monat.

5. humel

humel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geh sofort zum Anwalt und nach dem ersten Schreiben wird P dich aus "Kulanz" :eek: aus deinem Vertrag lassen.
    Anwalt kostet ca einen P Monatsbeitrag - solltest du sofort investieren.Hotline usw kannst vergessen -kostet nur Geld und haben null Ahnung.
    Achja aus meiner Erfahrung-Receiver und Karte NUR mit Rueckschein.Bei mir kamen die nach einem Jahr und wollten 450.-E.Gut das man son Rueckschein aufbewahrt hat.
    und denk dran denen den Lastschrifteinzug zu kuendigen-wird sonst immer gern abgebucht-auch nach Vertragslaufzeit:eek:

Gruss Humel

6. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso Anwalt ? Schreib einfach Dein formuliertes Kündigungsschreiben mit Wiederruf der Einzugsermächtigung, verschicke das ganze per Einschreiben/Rückschein fertig.

Alles was anschliessend von Premiere oder deren Inkassofirma an Post kommt, gleich in den Mülleimer. Falls wieder erwarten ein Mahnbescheid kommt, Einspruch einlegen.

Falls Premiere dann tatsächlich klagt, den Anwalt einschalten, dann übernimmt das auch Deine Rechtschutzversicherung.

Gruß KAX

7. lol23

lol23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum möchte ein Kunde mit !SUPER! ( worin ja nicht NUR Sport beinhaltet ist - fristlos kündigen ( wegen der Bundesliga) ?????? Lachhaft! Das, dass nicht glattgeht, wäre mir schon vorher klar gewesen - hätte gar net erst anrufen brauchen....wäre dann eine logische Schlußfolgerung.

Darüberhinaus bin ich sicher - dass wenn sich einige hier wie "kunden" verhalten - auch so behandelt werden. Ein Betraungsgespräch unter diesen Vorraussetzungen ( wie ihr sie schafft ) ist schier unmöglich. Sollte man nicht versuchen dem Mitarbeiter zu vertrauen, denn alle versteckten Türchen - liegen in deren Hand.

Ws die Rechtslage angeht - macht euch mal keine Gedanken - Premiere hat bestimmt eine gute Rechtsabteilung - mit einigen Rechtsanwälten, die sich schon Monate mit der Materie auseinandersetzen. So manch einer flennt wegen einer Erhöhung von 3 Euro und kann sich gleichzeitig den besten Anwalt der Welt leisten LOL

Ach so, noch was. Das Kundenmagazin. DIE NEUEN PREISE findet ihr auf der homepage von Premiere. Ihr seid doch alle Online - also habt ihr auch Internet. Mal darüber nachgedacht einfach bei denen nachzuschauen? Nee, lieber gebt ihr 10 euro zum telefonieren aus. hihi :eek:

8. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

pech, haste pech gehabt, wäre ich premiere, würde ich euch alle nich kündigen lassen, denn premiere bietet ja bundesliga an, rein theoretisch, also ist der sachverhalt, mit der außerordentlichen kündigung wegen wegfalls der bundesliga nicht mehr erfüllt, rein rechtlich gesehen. und die preisänderung kann man ja ganzgeschick so verpacken vom wortlaut her, dass es nicht mehr die maßgaben der agbs zur kündigung erfüllt, und außerdem kann ich premiere verstehn, dass sie euch nich kündigen lassen wollen, ich glaube, dass macht kein deutsches unternehmen gerne!!! tja, herr kofler holt zum rundumschlag aus, jeder bekommt das seine, arena nen sehr böses wort, was se auch verdient haben weil sie einfach nur loser sind und nach der vertragslaufzeit einfach nur pleite sein werden, der kunde bekommt neue, niedrige preise und er bekommt nen roten kopf von seiner aufregung, einfach nur genial dieser mann!!!! warum ihr euch nich mal freut, also meine mutter freut sich schon auf die neuen preise, dann wird wieder vom prepaid abo in nen normales komplettabo gewechselt!!!

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sprach Kofler nicht von "Fair Play"? Cappuccino sollte klar sein, dass sich seine Kunden nicht mit Zwang an "Deutschlands schönstes Fernsehen" binden lassen. Vielleicht muss der Abonnent noch die Restlaufzeit des Premiere-Abos absitzen, aber dann ist der Kunde endgültig weg. Aber ich gehe davon aus, dass das außerordentliche Kündigungsrecht nach Wegfall der Bundesliga bei vielen Abopaketen ziehen wird und der Kunde sofort aus dem Vertrag rauskommt. Wenn die Gerichte "kundenfreundlich" entscheiden, dann schwimmen Cappu die Felle endgültig davon.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

*räusper* was sie bei der gestaltung der agb hinreichend bewiesen hat!:rolleyes: