1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 23. Juni 2006.

  1. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    Anzeige
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Solche Fragen kommen nur wenn man wirklich GAR NIX versteht. :eek:

    Schließlich habe ich als Premiere Film/Thema folgende willkürlichen Änderungen von Premiere hinzunehmen:
    • Premiere 5,6,7 weg.
      Ersatz: Goldstar + Heimatkanal (Feindsender) Toll!:mad:
    • Premiere Start : Wegfall angekündigt für 1/2007. Somit:
    • Kein 1. Bundesligaspiel mehr am Samstag oder Sonntag für mich [Wurde schließlich wie verrückt beworben in allen Medien.]
    • Kein 2. Bundesligaspiel mehr für mich
    Somit warte ich die offizielle Bekanntgabe obiger Änderungen seitens Premiere ab und werde dann mich auf die AGB berufen und eine fristlose Kündigung rausschicken.

    Und glaub mir eins.. Mit mir fahren die kein Schlitten!
    Hab 'nen sehr guten Anwalt. Und es wird absolut GAR kein Problem sein einen eventuellen Prozess zu gewinnen, da Premiere sich mit seiner eigenen AGB ins Knie schießt!
    SOLLTE die AGB irgendwie missinterpretiert werden können, gibts immer noch das BGB. Und das ist absolut unmisverständlich! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  2. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Mußt Du nicht. Siehe mein Posting obendrüber!


    Was ist daran 'Fair Play' wenn Du einen neuen 2 Jahres-Vertrag abschließen mußt? Das ist ein Witz. Einzig richtige Möglichkeit wäre die Vertragslaufzueit beizubehalten. DAS wäre FAIR! Premiere macht das nicht...! --> Kündigung!
     
  3. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Premiere würfelt sich seine eigenen Gesetze? Ist ja doll.:rolleyes:
     
  4. premanonym

    premanonym Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!



    meine Herren, da wird aber auch viel Blödsinn verzapft und ich darf dir sagen, das diese Aussage in der Form intern garantiert nicht publiziert wird.
    Manche Mitarbeiter scheinen aber irgendwie Probleme beim lesen von Anweisungen zu haben. Fakt ist, das wir z.Zeit über keinerlei Daten für VDSL verfügen und da auch noch nichts genaueres bekannt ist. Daten werden in den nächsten Wochen verfügbar sein und wer als Kunde abwarten möchte bzw. muss (KDG Kunden), KANN es dann auch gerne buchen, sofern bei ihm verfügbar.
    Selbst wenn VDSL-Buli nicht verfügbar, kann sich jeder überlegen ob es ihm die 9.99 Euro für das CL und Int. Fussball Paket wert sind, ich find es ok.

    ansonsten.....

    1.) Buli .... ganz klar wird nicht gesendet, den Unsinn "VDSL ist ihr Problem" streich mal wieder. Buli bzw. den Sportteil kannst du abwählen.

    2.) Umstrukturierung.... jein....es wird zwar umstrukturiert, aber nicht zu deinem Nachteil, du siehst alles so wie bisher gehabt (Buli nimm mal raus). Für dich gibt es diese Umstrukturierung also faktisch nicht. Hier sollten die AGBs auch nicht greifen (hab die jetzt nicht zur Hand, außerdem wäre das Veröffentlichungsdatum der AGBs auch mal wichtig)


    Du wirst also mindestens auf das jetzige Filmpaket downgraden können, eine außerordentliche Kündigung wird wohl eher schwer. Du hattest ja nicht das minimum Paket um Fussball zu schauen sondern ein erweitertes Paket. Daher wird/muß davon ausgegangen werden, das Fussball nicht dein einziger Abogrund war. Ansonsten fragt sich natürlich, warum ein reiner Bundesliganutzer 35 Euro oder manche auch 40 für Komplett ausgibt, wenn er es für 25 hätte haben können?! -> Bevor jetzt die ersten aus den Löchern kommen - bedenkt bitte, das es zu Zeiten des Superpaketes den Sport inklusive Buli im Regelfall noch für ca. 25 und nicht 37 Euro gab!

    <- letzterer Absatz gilt für alle Sonderkündigungswilligen
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    FALSCH! Die Vertragslauftzeit bleibt unverändert! ;);):eek:
     
  6. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Sagt wer?
    Ich kann die Pakete nur umstellen wenn ein neuer Vertrag neu anfängt zu laufen.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Wer legt das fest? Premiere? Da gibt es ein Sprichwort, den Bock zum Gärtner machen...

    Doch, die Umstrukturierung gibt es, sogar nicht nur BuLi.

    Für Dich zum geniesen: Premiere AGB aktuell von der HP.
    "6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst."

    Hier steht übrigens nix davon das das SoKü-Recht entfällt wenn die Umstrukturierung zu meinem Vorteil ausfällt. ;)

    Einfache Antwort: Premiere AGB Punkt 6.5 oder Nichterfüllung.
    Es ist nicht Aufgabe oder Recht von Premiere darüber zu orakeln warum der Abonnent dieses oder jenes Abo abgeschlossen hat. BuLi hin oder her. Premiere kann den aktuellen Abo-Vertrag nicht erfüllen und kann daraus kein Recht ableiten einen irgendwie anders gearteten Vertrag mit dem Abonnenten zu erzwingen. ;) Selbst wenn dieser Abonnent Fußball bis zum Tode haßt...
     
  8. premanonym

    premanonym Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!


    jetzt versuch ich es mal.

    NEIN !!! weil die Sender andere Namen haben bedeutet das nicht das sie weg sind,


    Prem 1-4 wird es weiter geben wobei 4 seinen Serienanteil verliert, dafür kommt der Filmanteil vom jetzigen Prem 5 dazu.
    Prem 6-7 gehen in Filmfest und Filmclassic auf.
    Die Serien aus Prem 4 werden dann neben anderen Serien im Serienkanal gezeigt. Demnach verlierts du also einen Kanal da Serie eigentlich aus dem Themenpaket kommt, allerdings wird dieser dann auch deutlich aufgewertet. Emotional würde ich es als "halben" Kanalverlust einstufen.




    *räusper* ...... Prem Start soll Anfang 2007 je nach Situation eingestellt werden, Termin steht noch nicht -> ok.
    Wenn sich aber ein Film/Thema Kunde über den Verlust der Buli auf dem Startkanal beschwerd, wirds aber schon heikel. Ein Derrickfan kann sich auch nicht darauf berufen, wenn dann eines Tages kein Derrick mehr auf dem Krimikanal läuft. Die BUNDESLIGA ist da für Film/Thema Kunden definitiv kein wesentlicher Programmbestandteil, zumal dort demnächst int. Ligen laufen sollen. Selbst für reine Startkanalkunden ist es kein wesentlicher Bestandteil. Ich veranschlage mal 2 Stunden pro Spieltag, sind 4 Stunden 1. und 2. Buli zusammen für den Starkanal. 168 Stunden sendet dieser in der Woche, macht ein Verhältniss von 164 zu 4. Das mag zwar für dich ein besonderes Highlight sein und sicherlich auch ein Verlust, aber da bezweifel ich das sich ein Gericht auf diese Argumentation einlässt.
     
  9. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Genauso ist es.
    Wie bereits gesagt.. Fristlose Kündigung nach öffentlicher Bekanntgabe der neuen Strukturen.
    Dann hol ich mir ein Prepaid-Angebot. Dann gibts auch kein Hickhack. Da ist dann komplett für ... was weiß ich wieviel Euro drin... und fertig. Dann können die bei Premiere 'Programmwürfeln' wie sie wollen. Mein Prepaid wird KOMPLETT sein. Aus die Maus.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

    Die Hotline von Premiere und jede Menge Forumsteilnehmer!

    Es fängt kein neuer Vertrag an zu laufen, der alte wird nur geändert! :eek: