1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 23. Juni 2006.

1. Pitter2

Pitter2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Du sagst es!

Ich habe vor Jahren einen Mobilfunkvertrag sondergekündigt. Da hatte der Anbieter den Preis für die SMS während der Vertragslaufzeit heraufgesetzt. Mit der Kündigung gab es keine Probleme, man wurde sogar extra schriftlich auf diese Möglichkeit hingewiesen. Nun rate mal wieviele SMS ich innerhalb der Vertragslaufzeit bis zur Kündigung versand hatte.

Richtig, keine einzige!
    Mobilfunkanbieter haben auch nichts zu verschenken und machen so etwas auch nicht freiwillig.

Gruß

Pitter

2. BuckFush

BuckFush Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

Premiere Film Thema + WM-TIcket

Premiere hätte bei außerordentlichen Kündigungen KEINE Chance.

Und das der Entzug der Einzugsermächtigung nicht angenommen wird.. gibts ja wohl nicht. (Wurde weiter oben so beschrieben)

Lächerlich!

Premiere in Wildwestmanier!
    Moderne Wegelagerei nenn ich sowas!

3. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Wenn beim Bäcker "Frische Brötchen" angeboten werden, dann steht da auch nicht explizit, dass gerade die Brötchen, die ich erwerbe, die frischen sind.

Aber ich erwarte einfach, dass mein erworbenes Produkt das ist, welches mir offeriert wurde. Wenn mir ein 24-Monats-Abo unter der Prämisse "Alle Bundesligaspiele - Live" verkauft wird, dann ist es nun mal so, dass ich als Kunde davon ausgehen darf, dass ich "alle Bundesligaspiele live" verfolgen kann, solange mein Vertrag läuft.

Aber das ist ja jetzt mittlerweile eine hinfällige Diskussion....Premiere wird sich nicht auf eine Klagewelle einlassen und alle Fußball-Pakete entsprechend fair downgraden lassen. Ist doch nun wirklich lange genug diskutiert worden.

4. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und auf solche Meinungen baut Premiere, weil sie damit rechnen, das 80 % der Abonnenten, zu faul und zu träge sind.
    Gehen wir von dem Vertrag aus, sind alle die Bundes Liga Live Abonnenten raus, auch wenn sie ein Zusatz Paket haben.

Angenommen ich habe Premiere kompl. und will jetzt auf einmal Bundes Liga Live nicht mehr haben, dann ändert Premiere auch nicht den Vertrag. Dann kennen sie auch keine Kulanz, bei einer gerichtlichen Klage, wird immer Premiere gewinnen.

Vertrag ist Vertrag

Und jetzt das Gegenteil, ich habe Premiere kompl, mit Bundes Liga Live bestellt und Premiere ist nun nicht in Lage zu senden.
    Dann ist es mir auch egal und bestehe auf volle Vertragserfüllung von Seiten Premiere.
    Schutzbehauptungen, wie man kann ja noch alles sehen außer Bundes Liga Live zählt nicht, ich habe das volle Recht auf Vertragserfüllung von Premiere.

Also ist Premiere Vertragsbrüchig geworden !

In diesen Sinn, ich habe komplett bestellt, nur durch den Vertragsbruch von Premiere, wird der Vertrag nicht erfüllt.

Also kompl. kündigen, mit Recht.
    Und viele haben Premiere kompl. nur wegen Bundes Liga Live bestellt, haben aber trotzdem das kompl. Paket genommen, weil der Preisunterschied nur gering war.

Premiere kann auch nicht verlangen, das man über DSL Bundes Liga Live sehen muss, zumal Einige andere Anbieter haben als T-Com.
    Und haben dabei das Pech noch, das sie aus diesen Vertrag nicht raus kommen, ohne eine Klage.

Was noch zu beachten ist, keine Bundes Liga Live bei Premiere ist nicht neu. Premiere wußte dies schon 2005, seitdem sind die Verhandlungen.

Trotzdem haben sie weiterhin Bundes Liga Live angeboten und neue Verträge abgeschlossen.
    Man könnte dies als vorsätzlich Betrug sehen, bis vor kurzen haben sie noch geworben, Wir bringen weiterhin die Bundes Liga.

Erst nach eine einsweillige Verfügung von Arena, bringen sie den Hinweis:
    Nicht über Kabel und Satellit empfangbar. Breitbandanschluss (insbesondere VDSL) der Deutschen Telekom erforderlich. Dieser wird nicht in allen Anschlussgebieten verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lern erst mal deutsch schreiben und schrei hier nicht so rum!:wüt:

6. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du, der grosse Boss ???? :winken:
    oder weiß Du nur alles besser ?

7. Pfuffty

Pfuffty Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Hinweis, habe das Wort raus genommen, war etwas hart

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist dein Vergleich??? :D

Wie bereits gesagt, bin kein Jurist. Aber Recht und gefühltes Recht ("dass ich als Kunde davon ausgehen darf") sind nicht identisch.

Cheers

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts zu danken. Es ist ja auch in deinem Interesse.

10. martin2305

martin2305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weil ich nur 12 Monate Vertrag haben möchte (nie wieder 24 monate) und da kostet nun mal Sport (mit Fussball Live) 24,90 , und wenn du für 24 monate abschließt bezahlst du 19,90, echt blöd... möchte natürlich auch so günstig wie möglich rauskommen wenn ich sehe das sich einige slapplachen mit ihren 22,90 für komplett durch hasseröder das würd ich auch gerne haben....nunja was will man lachen