1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 23. Juni 2006.

1. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premieretelefonat von Heute zwecks Kündigung...unglaublich!

Hmm

Es gibt sie also doch noch, Menschen mit der Hirngrösse einer Erbse und der Ausdrucksweise eines Sonderschulabgängers.

Ich schlage vor Du hälst deinen Kopf mal unter Wasser, man sagt :

Eine Erbse wächst dann auf das Doppelte.

:winken::cool::D

2. headbanger

headbanger Guest

Ich sagte doch bereits,es ist nicht von Belang was in den Premiere AGB's steht!Das BGB geht wie ich dir ja an dem Beispiel mit der 5 % Klausel aufgezeigt habe drüber.
    Darüber hinaus ging es mir nicht um die Preissenkung,sondern um den Verlust der BL - Rechte,mit denen Premiere ja bis zum abwinken geworben hat.
    Und nun kann Premiere nicht sagen so lieber Kunde nun sieh mal zu wie du an einen VDSL - Anschluss und einen IP - Receiver kommst.Das geht nicht!
    Es ging mir nicht um die Preissenkung oder die Umstrukturierung,sondern allein um oben genanntes.Wer seinen Vertrag,in dem Fußball Live Bestandteil war,vor bekanntwerden des Verlusts der Fußball Bundesliga Rechte abgeschlossen hat,hat ein ausserordentliches Kündigungsrecht!
    Auch wenn er Komplett oder Super hat.Denn wie in diesem Thread schon gesagt wurde,hat Premiere nicht zu orakeln was der Hauptgrund für den Abschluss eines Abo's war.
    Entscheidend ist das Premiere bis zum abwinken mit der BL geworben hat und nun nicht liefern kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2006
  3. headbanger

headbanger Guest

Genau diese 5 % Klausel wurde kürzlich von einen Deutschen Gericht für unwirksam erklärt!Du hast schon ein Ausserordentliches Kündigungsrecht wenn Premiere die Preise auch nur um 1 Cent erhöht.Es gibt keine einseitigen Vertragsänderungen zu Lasten einer Vertragspartei.Das steht im BGB!
    Premiere ging zwar in die Berufung,wird da aber genauso verlieren,weil gerade diese Klausel sich absolut nicht mit dem BGB verträgt.
    Und das,wie auch Onkel Cappu einsehen muss,wird immer über den Premiere AGB's stehen.
    Im übrigen wurden von dem Gericht noch mehrere Punkte der Premiere AGB's beanstandet,so das diese AGB's ,aus meiner Sicht,auf sehr wackligen Füssen stehen.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil sich aber im genannten Beispiel (nur "Film") die Leistung nur unerheblich verändert und der Preis auch noch sinkt, kann mir keiner erzählen, dass er wegen einer Umstrukturierung kündigt. Wer kündigt, nimmt es als bequemen Weg, das Abo frühzeitig zu verlassen.
    Sowas muss unterbunden werden. Wer einmal einen 12er oder 24er Vertrag abschließt, der kann den auch durchziehen, immerhin hat er ihn mit der Annahme abgeschlossen, dass der Vertrag über die volle Laufzeit laufen wird.

Wo liegt denn die Sicherheit von Unternehmen, wenn Kunden, die es eigentlich gar nicht betrifft (bzw nur sehr am Rande, jedenfalls ohne Nachteil.) gehen können wann sie wollen.

5. headbanger

headbanger Guest

6. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo liegt denn die Sicherheit des Kunden , wenn Premiere sagt:
    Dann musst Du dich halt selber um Deinen Zugang für VDSL bemühen.!?
    Wer hat denn die unnötigen Kosten..?

Wenn Du bei Eplus einen Vertrag abschliesst und Eplus kommt nach einem Jahr und sagt:
    So,ab jetzt nur noch via UMTS, seht mal zu , dass Ihr eure Karten entsprechend ändert.....sagst Du dann auch...*Na,nehm ich in Kauf*

Und by the way ich habe den Vertrag in der Annahme abgeschlossen 2 Jahre lang Buli zu sehen.

Und mal etwas am Rande bemerkt;

Ich wollte letztes Jahr eigentlich nur Bundesliga......das zugehörige Sport Abo sollte ca. 25 € kosten...Premiere frgat natürlich dann nach und sagte:

Herr xxx nehmen Sie doch Super dazu ...das kostet nur 33 € dann insgesamt...Es ist doch klar,dass ich dann ja sage!

Wenn ich da subtrahiere komme ich auf 8 € an Kosten für Premiere Film;WELCHES ICH ABER PRIMÄR NICHT WOLLTE,und zudem günstiger als deren neues 9,99 Filmangebot ist.!

Dass nun einige argumentieren*hättest ja nicht abschliessen brauchen*,ist schon klar!

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache mit VDSL ist unter aller Sau. Keine Frage. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Aber wieso hast Du ein größeres Abo genommen, als Du musstest (bzw. von müssen kann eigentlich auch keine Rede sein, Du hast schließlich die Wahl)?
    Weil Dir dein Geschäftspartner ein gutes Angebot gemacht hat.

Du hast bewusst auch Film abonniert, Premiere hat mit Deinem Geld in neue Ware investiert (wenn es auch zur Zeit etwas dünn aussieht) und auch auf die Laufzeit des Abos damit geplant.
    Jetzt zu sagen "das wollte ich alles gar nicht", obwohl Du freiwillig mehr genommen hast, kann nicht das letzte Wort sein.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere senkt aber die Preise. Aber auch bei Preissenkungen gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht des Abonnenten. Die Preise ändern sich allerdings nur, wenn der Kunde selbst aktiv wird.;):eek:

Folglich: Kein (außerordentliches) Kündigungsrecht!

Premiere Fussball Live-Kunden (mit Sport oder Thema) können sonderkündigen.
    Premiere Super-Kunden können zumindest downgraden (z.B. auf Blockbuster) oder auch sonderkündigen.

Premiere Komplett Kunden werden nicht sonderkündigen können (was auch vollkommen richtig ist), ihr Abo aber zu günstigeren Konditionen fortführen können (Downgrade). :p:p:p

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so! :mad::mad::mad::wüt::(

10. manitoba

manitoba Guest

Das ist Unfug.
    Ein außerordentliches Kündigungsrecht steht jedem zu,der bisher BuLi live abonniert hatte.Premiere kann das nicht umgehen,weil die Leistung in jedem Fall entfällt.
    Auch der Verweis auf die nominale Preissenkung greift nicht,weil Komplett-Kunden real 40% mehr zahlen müssen.