1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 30. Dezember 2004.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Kabel = bei mir nur 6 Euro im Monat. Das ist nicht teuer! Im großen und ganzen ausreichend Sender wenn KabelBW endlich zu Potte kommt. Aber soviel wie jetzt schon eingespeist sind, kann man eh nicht gucken. Bei mir ständig beste Sendequaliät, wohingegen in der anderen Wohnung zu SAT-Zeiten öfter mal das Bild schlecht wurde und Störsignale von wemauchimmer durchkamen. ZUm Schluß hatten wir mehrere Monate ständig krieseliges Bild mit einem Bild das sich permanent und ständig widerkehrend von links nach rechts ausgewaschen und neu eingespielt und ausgewischt und neu aufgebaut hat. Schlechter noch als Antenne. Und bei wirklich schlechtem Wetter, also Sturm und Gewitter und heftigem Regen war das Bild erst krieselig, dann irgendwann ganz weg - auf allen Kanälen.

    Seit drei Jahren hier mit Kabel in dieser Wohnung war das Bild noch nicht ein einziges Mal weg, auch nicht bei heftigstem Unwetter. Das Einzige ist, daß ab und an mal ARD-Signal leicht rauschig ist, aber damit kann ich leben, sieht man erstens kaum und ist zweitens über den stärkeren Tuner des DVD-Rekorders oder über Digital-Receiver astrein.

    Übrigens möchte ich das Gezeter der SAT-Lovers hier mal hören, wenn die Sender des FreeTV dazu übergehen wie geplant ihre Programme zu verschlüsseln bzw Geld dafür zu verlangen! :winken::D
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    :eek: was teurer ist muß besser sein auch wenn es schlechter ist :eek:

    In dem Zusammenhang muß ich gerade mal an die Radiowerbung denken die bei uns in den letzten Monaten lief. Bei uns wird gerade auf DVB-T umgestellt

    "Die analoge Fernsehsender werden in kürze zu gunsten von DVB-T abgeschaltet. Auf ihrem Fernseher wird bei empfang mit einer normalen Hausantenne das Bild schwarz ! Wir bieten die Lösung dafür rufen sie uns an". (Ich denke mir nun kommt wir haben die paßende Settopbox oder so aber es war eine Kabelwerbung!

    *uah geziehlt an Leute gerichtet die keine Ahnung haben was DVBT ist und das sie damit auch Fernsehen können sogar viel besser als vorher.

    Kabel stirbt früher oder später auch wenn die Telekom das nicht wahrhaben will. Spätestens wenn DVBT flächendenkend in Betrieb gibt es für das Kabel keinen Grund mehr oder es wird wesentlich billiger.

    SAT
    Vorteil mit großem Abstand die meisten Programme (was auch immer so bleiben wird).
    keine Gebühren
    einziger Nachteil man braucht zu jedem Empangsgerät ein extra Kabel Sternförmig zum Multischalter was in Altbauten oftmals viel Installationsaufwand ist da hier meist Ringleitungen eingebaut wurde.

    DVBT
    weniger Programme wie SAT / ungefähr soviele Programme wie Kabel
    keine Gebühren
    Vorteil Gegenüber SAT man braucht keine Sternförmige Verkabelung


    KABEL
    weniger Programme als SAT
    kostet Gebühren
    Vorteil Gegenüber SAT man braucht keine Sternförmige Verkabelung

    ups aber solangsam weichen wir vom Thema ab:winken:
     
  3. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Du glaubst du nicht daran wenn Sender Geld für ihr Programm Geld verlangen das sie das nur tun wenn du sie über Sat empfängst und du bist mit dem Kabel fein raus bist? Ist etwa Premiere im Kabel in den 6 Euro schon enthalten ? Dann steige ich sofort um .

    PS wenn du eine schlechte Sat Anlage hattest möglicherweise mit einem alten analog Receiver kannst du die Qualität nicht mit einem Digital Receiver und einer vernüftigen Sat Anlage vergleichen. Sicher auch muß eine SAT Schüssel auch so festgeschraubt werden das sie sich nicht verdreht wenn etwas Strum ist . Du hattest wohl einfach eine schlechte Anlage und einen schlechten Monteur.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Bei Kabel habe ich 133 Programme und bei DVB-T sind bei mir maximal 7-8 geplant. Mit "ungefähr" gleich viele Programme kommt das nicht mal annähernd hin wenn man in Berlin wohnen würde.
    Gruß Gorcon
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Also bei uns im Rhein Main Gebiet sind es bei DVB-T 20 Programme.
    Im Kabel weis ich nicht aber ich dachte immer im Kabel bekomt man nur ca 30 Programme weil die Bandbreite des Kabel nicht größer ist. 133 ist eine Menge da muß ich dir rechtgeben
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Genauso sieht es aus! An einer nicht sauber installierten Satanlage kann man schnell die Freude verlieren, das ist klar. Daß man aber dann nicht hergeht und überprüft ob was faul daran ist, ist mir unverständlich. Auf solche Kunden hoffen dann natürlich die kabelnetzbetreiber:D Und ebenso will natürlich die Kabel-Lobby , daß die Free-TV-Kanäle über Sat verschlüsselt werden, damit es für Kabel-User einen Grund weniger zum Umsteigen gibt..:rolleyes: Also bitte Dinge nicht im falschem Zusammenhang bringen;)

    viele Grüße,

    Patrick