1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Filmliebhaber, 30. Dezember 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Du hast immer noch nicht gesagt, welchen Nokia Mediamaster Du hast (Modellnr.) ...

    Habe ich Dich richtig verstanden, dass die eine S02 nur im Mediamaster läuft und nicht im PR-Fox und dass umgekehrt die andere S02 nur im PR-FOX läuft und nicht im Mediamaster ?

    Das eine freigeschaltete intakte S02 nicht im PR-Fox läuft wäre mir ganz neu, da es meiner Erfahrung nach auch keinen Unterschied macht, ob die Karte in einem Betacrypt embedded Receiver freigeschaltet wurde und dann in einen Nagravision embedded Receiver gesteckt wird oder umgekehrt.

    Zeigt denn der PR-Fox an, welche Seriennr. die Karte hat die nur im Mediamaster läuft ?
    Die ist ja in der Systeminfo (irgendwo im Premiere-Menu, musst Du mal gucken) normalerweise ersichtlich. Welcher Hinweis (Nr. + Text) kommt denn genau auf den nicht entschlüsselten Sendern bei der Karte die nur im Mediamaster läuft ?
     
  2. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Ich, wenns recht ist. Ich würd um kein (gespartes) Geld der Welt jemals wieder auf Kabel verzichten und SAT nehmen wollen. Hab die 5 Jahre SAT gehasst und hab vor Freude den Fußboden geküßt daß wir in der jetzigen Wohnung wieder gottseidank Kabelfernsehen haben.


    von wem denn, es sagt ja hier Keiner man könne Karten zwischen Sat und Kabel herumjonglieren.

    die Premiere Technik sagt, daß bei Premiere kein Pairing eingeschaltet sei und man die Karten überall tauschen könnte, außer wie schon vorher von mir gesagt keine Dbox1 und kein Sat/Kabel-Wechsel.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Meines Wissens nach ist nur der 211er überhaupt Premiere geeignet, also erübrigt sich doch die Frage.

    Ja aber genau so ist es! Das ist ja grad das komische. Ich kannte es bisher auch nur anders, werde aber gleich mal die Hotline bemühen wie der Verkäufer gesagt hat und mal schaun was die mir sagen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Jein - im Prinzip hast Du recht.
    Allerdings wurde die DBox1 durch den Fachhandel (nicht durch Premiere / DF1) auch als Nokia Mediamaster 9500 verkauft. Die beiden unterschieden sich (abgesehen teilweise vom CA-Modul) nur durch die Aufschrift.
    Premiere akzeptiert den Nokia Mediamaster 9500 dementsprechend. Allerdings muss man dabei den richtigen Hotliner erwischen, der weiß, dass und wie man die Nokia-Seriennummern der DBoxen aufnehmen kann. Anderes Thema...

    Was ist denn jetzt mit der Bildeinblendung und der Anzeige der Seriennr. im Menu (siehe mein letztes Posting) ?
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    geht ohne probleme. hab ne neutrino d-box II und nen Technisat digital PK .... das wechseln klappt einwandfrei
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Mir völlig unverständlich! Kabel ist schlecht( oft Probleme mit der Signalqualität, selbst im Bekanntenkreis beobachtet und es gab schon viele Postings hier im Forum), zu teuer und hat viel zu wenig Kanalvielfalt, da ändert auch das KDG-Home-Paket nichts, es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die Kanäle daraus auch über Sat verfügbar sind. Außerdem wird man im Kabel bevormundet, was man empfangen darf, sprich eingespeist wird, über Sat kann man sich je nach Bedarf alles vom Himmel holen, was man möchte, sieht man von Footprints und Codierungsgrenzen ab. Ich würde im Leben nie und nimmer auf Kabel gehen wollen, höchstens als Ergänzung, aber auch nur wegen deren Internetzugang.


    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  7. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Alles klar ! Also erst mal hast du uns ja nicht gesagt das dein Receiver Premiere geeignet ist, sondern nur das es nicht geht.

    Nachdem nun die Rätselrunde beendet ist und du endlich gesagt hast das du den Mediamaster 211 S hast , ist klar warum es nicht geht.

    Der eingebaute Kartenschacht rechts wo du deine Smartcard reingeschoben hast ist bei dem Mediamaster 211 S ohne Funktion.
    Um mit dem Mediamaster 211 S Premiere schauen zukönnen benötigst du von Premiere das Premiere CI Modul oder z.B ein Alphacryptmodul welches du in den CA Schacht links stecken mußt. In dieses Modul kannst du dann die Premiere Smartcard reinstecken. Ohne ein Kartenleser im Receiver wird deine Smartcard nie funktionieren .

    :D Manchmal hilft es in die Bedienungsanleitung zu schauen. Falls du die nicht mehr hast kannst du sie von der Nokia Homepage downloaden. Auf Seite 13 steht alles ganz groß was ich dir gesagt habe.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Das re_cgn ein CI Modul hat sollte logisch sein sonst könnte er ja damit nicht Premiere schauen. Dort läuft ja die eine Karte. Aber diese Karte läuft dann nicht im Humax. und genau darum gehts doch hier.
    Gruß Gorcon
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Du bist der absolut Erste, der eine solche Aussage macht!

    Kabel = Teuer, wenig Sender, teilweise extrem schlechte Sendequalität, keinen Einfluss auf Einspeisung etc.

    Sat = Extreme Sendervielfalt, keine Kabelgebühren, extrem gute Sendequalität mit gutem Equipment, etc.

    Was also ist an Kabel besser als an Sat??? :eek:
     
  10. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereSmartcard zw. 2 Receivern hin+her wechseln?

    Leider sind die Informationen von re_cgn nicht immer sehr umfangreich.
    Er hat bisher immer noch nicht geschrieben ob der Humax oder der Mediamaster nicht geht (habe eben nochmals alle Posting durchgeschaut) . Außerdem hat er noch nie was von einem CI Modul geschrieben. Ich bin davon ausgegangen das der Humax läuft und das der Mediamaster nicht geht. Mit Kartenwechseln hat sein Problem wohl nichts zu tun da Premiere ja in dem einen Receiver wohl überhaupt nicht läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005