1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieres Verschlüsselung verärgert Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von foo, 2. April 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was für ein "Umweg". breites_ winken Ich lese die Daten ganz normal aus und fertig und das mit einem Tool das jedem Plextor CD-Rom Laufwerk beiliegt. winken
    Gruß Gorcon

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mag sicherlich ein Umweg sein, aber für mich ist es einfacher wenn ich die OriginalCD in einen Audioplayer einlegen kann, mir das Stück vorher auf der Anlage anhöre und es dann auf meine Audio-RW brenne. Gleichzeitig kann ich bequem den CD-Text edieren und ohne Qualitätsverlust aufnehmen.

Ist halt Ansichtssache läc
    (Und hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr am Hut, daher sollten wir das beenden bevor uns die Mods auf die Finger haun) läc

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fest steht wohl aber das die D-Boxen am stärksten zu "leiden" hatten, oder? Denn ich habe keine Ruckler oder andere Fehler gesehen.

4. chevie

chevie Guest

Jetzt weiß ich wenigstens warum meine Kids öfters ankamen und meinten das ihre dBox-1 die Karte nicht lesen kann. Ich habe dann meist die Karte aus dem Schacht gezogen, die Kontaktflächen geputzt und wieder eingesetzt. Meist gings dann wieder. Jetzt weiß ich, das ichmir das auch hätte sparen können da es kein Problem unserer Box/Karte war.

Das hilft mir zwar jetzt wenig, da ich von meinem SoKü Gebrauch gemacht habe (und auch kein Anruf zur Umstimmung kam - ich war ja "erst" von Anfang an dabei, als Premiere mich damals als DF1 Kunden mit übernommen hat), nun weiß ich aber das es eigentlich einen guten Grund mehr zur Kündigung gegeben hat. Schwarzseher finde ich auch nicht besonders gut, das die Aktionen gegen diese aber auf dem Rücken der nicht informierten Kunden durchgeführt werden finde ich, gelinde gesagt, eine Frechheit. Was hätte es PREMIERE an Image gekostet wenn sie das kurz in ihrer Programmzeitschrift (hinten bei den Leserbriefen) angekündigt hätten? Aber so bleibt wieder ein Ärgerniss mehr...

Chevie (inzwischen richtig sauer gefahren) wüt

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Peinlich Premiere, Peinlich!

Beendet endlich diese massive Empfangsstörung der Abonennten die Ihr selbst zu vertreten habt! wüt

P.S. Die Rechnungen für die neue Verkabelung und die Überprüfung der Empfangsqualität durch meinen Kabelnetzbetreiber leite ich an euch weiter.

<small>[ 02. April 2004, 09:09: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>

6. Digiboy

Digiboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig Frank_Deblin: darauf hast du Anspruch! Aber nur, wenn sie wirklich nicht informiert haben. Das müssen Sie eindeutig machen. Nicht wie bei der Programmzeitschrift am Anfang oder irgendwo noch in der Mitte. Das müsste Schriftlich gemacht werden.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein anfangs hat die Humax PR-Fox am stärksten erwischt winken Die hatten wie ich oft ne Fehlermeldung von der Box stehen sch&uuml Die is mittlerweile weg nur ruckelts noch und manchmal Blöckchenbildung. Hoffentlich bekommen die das hin :cool:

8. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich hab auch einen Humax PR-Fox und eben bei der wiederholung des 1. Freien Trainings zum GP von Bahrain kam auch ne Meldung, dass meine Karte nicht für diesen Sender freigeschaltet wäre... SAUEREI!!!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Jupps, PR FOX hat es wohl am schlimmsten erwischt.

Tritt ca. 2-3 Mal am Tag auf. Nach kurzen um- und zurückschalten ist es aber behoben.

Aber das ist natürlich keine befriedigende Dauerlösung.