1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 21. Juni 2006.

  1. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Es würde schon reichen, wenn sie ihre Mitarbeiter (Callcenter) richtig Informieren würden:D
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Mit der neuen Angebots- und Preisstruktur läutet Georg Kofler endgültig das Ende von Premiere in seiner bisherigen Form ein. Wie bereits angekündigt, will man künftig (wieder) enger mit den Kabelnetzbetreibern zusammenarbeiten. Das wird mittelfristig nicht nur zur Folge haben, dass Kabelkunden wieder alle Programme (Premiere/tividi) auf einer Smartcard freischalten lassen können, sondern auch, dass Premiere als eigenständiger Pay-TV-Anbieter vom Markt verschwinden wird. Stattdessen werden die großen Kabelnetzbetreiber die Vermarktung der Premiere-Programme übernehmen. Schließlich sind es die großen Blockbuster, die Kabel Deutschland, ish, iesy & Co. zum großen Durchbruch noch fehlen. Die Bundesligarechte hat sich Unity Media bereits gesichert, weitere attraktive Sport- und Filmrechte werden bald folgen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August


    Grundsätzlich muß das nicht heißen das Premiere am Ende ist. Vielmehr geht man Hand in Hand. Das ist in den USA schon immer so üblich gewesen.
    Die Vermarktung obliegt dem Kabelbetreiber, der Programmanbieter liefert eben das "Material".
     
  4. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Was glaubt ihr wie lange es dauern wird, bis Premiere sich mit den Kabelanbietern auf ein Verschlüsselungssystem einigt und mann keine zwei Karten mehr benutzen muß ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Die Verschlüsselung ist nicht das Problem, die ist auch bei Ish <-> Premiere identisch. Das Problem ist ein hausinterner Krach zwischen Premiere und dem Kabelbetreiber.
     
  6. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Weswegen ich frage. Ich habe zwei Karten Premiere + ISH (Komplett). Ich bin das Kartentauschen einfach leid. Bräuchte ja einen Reciever mit zwei slots, aber irgendwie kann mir keiner einen empfehlen und da habe ich jetzt gehofft das Premiere und ISH sich jetzt vielleicht doch einigen können und ich nur eine KArte benutzen muß. Oder gibt eseinen guten reciever mit zwei slots für Kabel?

    P.S. ist bischen der falsche Treat für soeine Frage oder?
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Wenn die Tante der Premiere Hotline das Wort "Arschkarte" tatsächlich in den Mund genommen hat, wäre das schön skandalös. Zumindest am Arbeitsplatz muss man sich im Griff haben.

    Ich gehe auch davon aus, dass ich als Komplettkunde mein Abo umstellen lassen kann......Ende Juli werde ich mich mit der "Bananenrepublik" tel. in Verbindung setzen, dass reicht!
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Naja, das Wort "skandalös" wird schon reichlich inflationär gebraucht. Da sowieso nicht nachweisbar sein wird, ob das Wort so gefallen ist und auch der Anrufer nicht direkt betroffen war, nehme ich an, dass die Dame schlicht und einfach ihren Frust über die bekannt gute Informationspolitik ihres Arbeitgebesr Ausdruck geben musste. Darf so nicht sein, finde ich aber weniger schlimm als die zum Teil pampige Art, mit der Hotline-Mitarbeiter auf Anliegen der Kunden reagiert haben.

    Mal eherlich, wer durchschaut derzeit schon alle Implikationen des neuen Preissystems vor allem bei der Witerführung von bestehenden Abos? Wahrscheinlich gibt es reichlich Fälle, für die überhaupt noch keine Lösung diskutiert ist. Das zwei Tage nach der offensichtlich nicht ganz freiwilligen Veröffentlichung gerade dieCall-Center schon den vollständigen Überblick haben, waäre zwar wünschenswert, ist aber angesichts der bsiherigen Erfahrungen mehr als unwahrscheinlich.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Ganz genau und gerade das ist das wirklich ärgerliche. Ich habe ja lange Zeit Premiere komplett und tividi (damals noch ISH-PLUS TV) parallel gehabt und beides auf einer Karte betrieben (Premiere K02 Karte). Es war also alles super.
    Irgendwann kam dann aus heiterem Himmel eine neue Smartkarte von ISH (I02), die ISH Kanäle auf der Premiere Karte wurden dunkel und das Kartenwechselspiel war da. :w&uuml;t:

    Jetzt bin ich Premierefrei, würde aber eventuell zu meinem tividi Komplett eben Premiere Entertainment dazu buchen. Bedingung alles auf eine Karte.

    Karten-DJ werde ich nie wieder spielen. :mad:
     
  10. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

    Also mir wurde gesagt die fällt dann auch bei Bestandskunden weg, aber man könne sie selbst weiter abonieren. Abwarten also.
    So wirklich brauch ich die Zeitung gar nicht. Premiere hat nen guten EPG.
    Falls sie wegfällt kommt halt diese 90 cent Zeitung, wenn sie bleibt ist das auch OK.
    Und wie gesagt. Wenn der versprochene Bestätigungsbrief eintrudelt geb ich bescheid über dessen Inhalt.