1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 21. Juni 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

sorry, @Vadder, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du beim verfassen deines beitrages deinen "gesunden menschenverstand" außen vor gelassen hast?:rolleyes:
    und ja, ich will dir weismachen, dass ich nur ein komplett paket abgeschlossen habe, weil die bundesliga darin enthalten war. ohne bundesliga live, wäre ich kein premiere abonnent geworden!

mfg
    redfield

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum eigentlich nicht?

Was hat damit zu tun das Premiere gültige Verträge verletzt bzw. nicht bedienen kann?

Es geht schlicht darum das Premiere dem Kunden die Rechte gewährt, die er laut Gesetz besitzt. Dazu gehört unter Anderem ein außerordentliches Kündigungsrecht wenn ein geschlossener Vertrag (in wesentlichen Bestandteilen) nicht mehr erfüllt werden kann. Nicht der Kunde lügt sich in die eigene Tasche, sondern Premiere lügt dem Kunden in die Tasche. ;)
    Es ist vollkommern unerheblich warum der Kunde Komplett abgeschlossen hat. Ob wegen BuLi oder nicht wegen BuLi. Fakt ist, Premiere kann diesen Vertrag nicht erfüllen, nicht der Kunde! Fakt ist auch, der Kunde kann nicht gezwungen werden einen neuen Vertrag mit einseitig (seitens Premiere) geänderten Bedingungen zu akzeptieren. Der Kunde hat hier das letzte Wort, Ja oder Nein. Lies doch einfach mal die Premiere-AGB Punkt 6.5.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich kann schon verstehen das jemand, der eigentlich nur Bundesliga schauen wollte, das komplett abo nimmt! warum auch nicht, zahlt man ein paar euro mehr und gut ist! ich kann vor allem kunden verstehen die VOR dezember einen 2 jahres vertrag abgeschlossen haben!!! das ist sicher ärgerlich! aber diese totale Aufruhe verstehe ich dagegen nicht! wer komplett gewählt hat, hat auch intresse an was anderes! nicht nur an fußball, auch an anderen sport, auch an filmen etc! denn wenn nicht, dann hat Vaddar schon recht: für was komplett? dann hätt's das billigste paket auch getan um ein paar euro zu sparen!

wer einen 1 jahresvertrag abgeschlossen hat, muss eh nicht mehr lange aushalten (abschluß vor dezember, danach wußte ja jeder was sache ist) und auch der komplett kunde hat die möglichkeit auf ein kleineres paket zu wechseln!

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@kinofreak

erst bist du der meinung:

um dann zu schreiben:

ein beitrag, zwei meinungen. ist ja wie bei kienzle und hauser!:cool:

mfg
    redfield

5. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ vadder

Völliger Schmarrn, was Du hier für Behauptungen aufstellst.
    Hätte Premiere keine Bundesliga übertragen, wäre ich nie auf die Idee gekommen zu abonnieren.

6. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weil eine Vielzahl der Statements einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten und eh nur aus einem "fragwürdigem Halbwissen" heraus abgegeben sind

Die User die sich hier immerwährend aufregen wollen alle nicht gewußt haben das sie eine Vertragsverlängerung eingehen die ggf. ohne Buli ist? :rolleyes: Das ist sehr blauäugig. Es war hinreichend und lange vorher bekannt das die Rechte neu vergeben werden, wer das bei seiner Abo-Verlängerung verdrängt hat darf sich jetzt nicht so aufführen.

In 1 Jahr werden wir über das Thema kein Wort mehr verlieren, die jenigen die sich den Stress eines Rechtsstreits machen wollen bedaure ich.

Tschau
    Vadder

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist also "Halbwissen" das Verträge nicht eingehalten werden müssen bzw. dadurch kein außerordentliches Kündigungsrecht entsteht? ;)

Alle Kunden deren Verträge vor Dezember 2005 abgeschlossen bzw. verlängert wurden konnten sehr wohl davon ausgehen das diese Verträge (inklusive BuLi) von Premiere auch eingehalten werden.
    So ist es übrigens bei allen Verträgen. Man geht davon aus das die im Vertrag vereinbarten Rechte und Pflichten über die Vertragslaufzeit eingehalten werden. Kann ein Vertragspartner das nicht mehr garantieren darfst du dich gern im BGB über die Konsequenzen belesen. ;)

Darüber hinaus bietet selbst die AGB von Premiere entsprechende Klauseln.
    Ich kann darin nicht lesen, Kündigung nur wenn der Nachweis erbracht wird das man das Paket nur wegen der wegfallenden Leistung abonniert hat. Du etwa?

8. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ DeJe

Ich möchte Deine Postzahl nicht weiter in schwindelerregende Höhen treiben, zumal das hier für die Allgemeinheit nichts bringt wenn Dinge zum x ten Mal vorgekaut werden. Mögen sich die User mit Premiere streiten, man kann es auch anders lösen.

Tschau
    Vadder
    :winken:

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ahoi vadderchen :winken:
    So sieht man sich wieder. :)

Ich kann Deinem Posting nur zustimmen. :winken:
    Wer ein komplett Abo aboniert hat, hat mit Sicherheit sein berechtigtes Interesse an weiteren Paketen gezeigt. Davon muß erst mal ausgegangen werden und klingt auch logisch.

Wenn ein Sender , aus welchem Grund auch immer, z.B. bei KD oder ish aus einem gebuchten Paket rausfällt, dann juckt das keine Sau.

Achja, wir haben es ja hier mit Fußball live zu tun. :D
    Ist natürlich was ganz anderes. *lol*

gruss oppa

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist bei dir alles schwarz oder weiß? das eine schließt das andere doch nicht aus!
    ich hab geschrieben das ich verstehen kann das jemand zu premiere stößt wegen fußball und dann gleich komplett nimmt, weil der alte preis ja bei um die 35 euro gelegen hat, 45 ist dann auch nicht so weit weg! also er hat sich premiere wegen fußball geholt!!!!!!!!! und zwar Komplett weil der preisunterschied nicht so groß ist und ein paar filme und dokus sind auch nciht schlecht... ! (wenn er denn dafür auch intresse hat! ganz wichtig!)

meine 2. meinung :) beruht darauf, wer komplett genommen hat, hat auch für filme, dokus und den ganzen zeug intresse! auch wenn fußball der antrieb für das abo gewesen ist! denke also für diesen kundenkreis ist premiere nicht ganz sinnlos wie manchen hier das darstellen! man kann ja jetzt fußball live kündigen, also auf ein kleines paket wechseln! das macht ja premiere!

wer keine filme, dokus oder sonst was schaut, sondern nur fußball, hat sicher das kleinst mögliche paket genommen... also nicht komplett! alles andere wäre ja wirklich blöd oder?
    ich weiß jetzt gar nicht was da so schwierig ist...