1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 21. Juni 2006.

1. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Hauptsächlich läuft Film bei mir.
    Sehr viel Premiere 4 also dann Serie.
    Sport ist mit F1, Eishockey, Football vertreten.
    Discovery, Discovery Geschichte, Animal Planet, 13th Street, Sci-Fi
    und halt andere Kanäle, je nach Programm.

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagst Du!Als mich Premiere angerufen hat und mir ein Angebot gemacht hat um mein Programm umzustellen,hat Sie gemeint,das der Vertrag aber um 2 Jahre verlängert.Auf die Frage was passiert,wenn ich es nicht mache,meinte sie das mein Vertrag mit dem alten Preis ausläuft(bis Oktober 06!).Gestern habe ich meine Kündigung verschickt!

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich oben geschrieben habe, versucht man offenbar, den Kunden bei Umstellung einen neuen Zweijahresvertrag aufzuschschwatzen. Wenn du aber darauf bestehst, wird man deinen Vertrag aber auch mit der bisherigen Laufzeit auf den neuen Preis umstellen.

4. fitzefatze

fitzefatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D Wollte auch gerade schreiben, dass sich Opi mit seinem Beitrag ein Eigentor geschossen hat (egal, wie er sich auch versucht, herauszuwinden oder die Tatsachen + Postings zu verdrehen):D
    Die Diskussion bezüglich Rabattierungen etc. und "ich finde, dass ist günstiger ..." sind sowieso völlig überflüssig.
    Premiere hat seine bisherigen (und auch noch aktuellen) Verträge absolut laienhaft verfasst.
    Aber wer Gesamtpakete schnürt und dabei einige Grundregeln nicht beachtet, der hat dann den Schaden, wenn sich im Paket ein faules Ei befindet. Er bekommt dann halt das ganze Paket zurück, und nicht nur das faule Ei.
    Hätte er die Eier alle einzeln abgerechnet (egal ob mit oder ohne Rabatt ;) ), dann hätte er nur das faule Ei zurücknehmen müssen.

Gerne füge ich nochmal meinen Beitrag aus dem anderen Thread an.

:D Und wenn Du ein Auto kaufst und der Motor einen Sachmangel aufweist, den der Verkäufer auch nach mehrmaligen Nacherfüllungsversuchen und Fristsetzungen nicht mängelfrei bekommt, dann trittst Du vom Kaufvertrag zurück -- aber nur bezüglich des Motors, der Rest ist ja mängelfrei und den Rest (also Auto ohne Motor) musst Du daher behalten :D

Nene, mein Lieber, der Vertrag ist in diesem Fall schon als eine Einheit zu betrachten. Anders würde es Übrigens aussehen, wenn Premiere seine Verträge modularer gestaltet hätte --> z.B. Start 5 €, Film 15 €, Sport 15 € und diese 3 Positionen auch einzeln mit jeweiligen Preisangaben im Vertrag aufgelistet hätte.
    Also analog einem Einkaufszettel mit 10 Produkten. Nur weil ein Brötchen Schimmel aufweist kannst Du nicht die restlichen 9 frischen und mängelfreien Produkte auch zurückgeben.
    Premiere bietet aber nun mal Film + Sport + Start als ein "Gesamtpaket" für z.B. 35€ an --> Wenn hier etwas wegfällt, dann wird das Gesamtpaket vom Kunden gekündigt.
    Um auch hier wieder Dein Konsumbeispiel zu nehmen: Kaufst Du Deine 10 Produkte in einem Paket (z.B. Präsentkorb), und ein Produkt ist schlecht (und nicht ersetzbar, weil gibt es nicht mehr o.ä.), dann kannst Du natürlich den gesamten Präsentkorb zurückgeben.

Aber echt der Wahnsinn hier, wie "Vertragsbrecher" in Schutz genommen werden, und die Opfer gemobbt werden ...

Oder wie sagt man so schön, der Täter wird geschützt und das Opfer zum Täter gemacht. Die Schlampe ist doch selbst schuld, wenn sie noch nach 22 Uhr auf die Straße geht ... und vergewaltigt wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  5. fitzefatze

fitzefatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, offensichtlich hat hier doch jemand von der Rechtslage Ahnung.
    Schließlich hat man einen Vertrag geschlossen (2 übereinstimmende Willenserklärungen) über ein geschnürtes Gesamtpaket geschlossen. Diese Paket wird nicht mehr geliefert --> Premiere kommt seiner vertraglichen Pflicht nicht nach --> Vertragsbruch. Sie können dann den Kunden einen Vorwerk-Staubsauger anbieten, ... Unsinn

Der Kunde kündigt dann ausserordentlich zu dem Termin, wo die Leistung von Premiere wegfällt. Da ist es auch völlig egal was in irgendeiner AGB steht (ich habe auch noch nie AGB gesehen, die nicht irgendwelche rechtswidrigen Klauseln hatte).
    Die ausserordentliche Kündigung ist eine einseitige und empfangsbedürftige Erklärung des Kunden. Und da gibt es von Premiere auch nichts mit „Ablehnen“ oder „nicht Zustimmen“ usw. Der Kunde ist hierzu berechtigt und diese Erklärung ist rechtsgültig und wirksam.
    Wenn Premiere hier anderer Meinung ist, dann kann Premiere gerne vor Gericht ziehen. Der Kunde kann sich aber erstmal ganz locker zurücklehnen.

Was Opi und Prodigital hier vom Stapel lassen, hat auch nichts mehr mit Diskussion und Meinungsäusserung zu tun. Sie streuen hier gezielt, wissentlich und sehr massiv unter den Hilfesuchenden Falschinformationen. Wäre wirklich mal interessant, die Gründe für dieses asoziale Verhalten zu erfahren.

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vertrag ist Vertrag, und wenn eine Seite den vertrag nicht mehr erfüllen kann steht mir als Kunde das Recht zu, zu kündigen....basta und da kann auch Premiere nichts daran ändern. Sie erfüllen Ihren Vertrag mit der Buli nicht mehr, also hab ich mein Vertragsrecht genommen und gekündigt. Steht mir ja als Vertargspartner zu, und da kann auch Premiere nichts daran machen. Klar die versuchen alles um Kunden zu halten und das mit allen Mitteln. Aber das geht mich nichts an, ist deren Sache.
    Kündigung wurde nun nach einigem Briefwechsel angenommen. Anrufe von Premiere Hotline hab ich schriftlich abgelehnt und wurde auch nicht angerufen...basta.....

Premiere führt zur zeit eine Studie durch
    um Alt- Kunden zu halten mit besondern Angeboten die nur Kreditkarten betreffen......... nebenbei bemerkt .
    Zb.
    Premiere komplett incl. Kredikarte und 1 Monat Premiere umsont.
    Tja ich denke das ist Bauernfängerei.......:mad:

:winken:

7. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin liebe Leser :winken:

Auf die hier weit verbreiteten Meinungen zu Kündigungsrechten ect. möchte ich nicht näher eingehen. Aus meiner Sicht reden hier viele mit gespaltener Zunge. Wer das Komplettpaket hat und nur wegen dem Buliwegfall hier die Welle dreht um von Premiere loszukommen lügt sich in die eigene Tasche. Mir kann "keiner" weismachen das das Komplettpaket bezahlt wurde um "nur" Buli zu schauen. Das hat etwa mit gesundem Menschenverstand zu tun.
    Ich bin auch Premierekunde der ersten Stunde aus dem Lager der DF1 Leute. Ich hatte immer das Super/Komplettpaket und damit auch die Buli. Ergo muss man auch so aufrichtig sein und zu seinem "Restabo" stehen was die Laufzeit angeht. Ich habe gestern mein Abo "downgegraded" :love:auf "Sport" und 2 Themenkanäle so wie es unseren Sehgewohnheiten entspricht. Das ging in wenigen Minuten ohne jegliche Probleme unter beibehaltung der Restlaufzeit. Mit dem Bulipaket von Arena kostet das damit weniger wie vorher das FB-Livepaket solo bei Premiere. Also, wo ist das Problem :rolleyes: Es ist einfach in den Köpfen einiger potenzieller Kofler Gegner die hier im Forum penetrant Stimmung machen :D

@ Opa38 ( der von MT ??)

na bist ja mächtig unter Beschuss :eek:

Tschau
    Vadder

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja unglaublich, woher willst du wissen, was meine Motivation war, Premiere abzuschließen?? Angefangen habe ich, als es nur einen Kanal gab (übrigens mit dem Versprechen -absolut werbefrei-), ich wollte BuLi, sonst nichts und war total zufrieden mit Premiere. Dann kam eine Änderung der Struktur und Preise nach der anderen.
    Gesunder Menschenverstand??? in die Tasche lügen?? manoman
    Warum bin ich denn jetzt unzufrieden mit Premiere und war es früher nicht??

So ein Schwachsinn zu lesen ist schon übel

9. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha, getroffene Hunde "bellen" :cool: vll.

Wenn es nach dem Schwachsinn geht der hier fortwährend abgelassen wird müsste man ständig Abführmittel nehmen um das schnell verdauen zu können.

Leider fällt es den Usern schwer die eigene Abhängigkeit einzugestehen. Ich rede hier ausdrücklich von den Komplettabo´s. Es wird nicht wenige geben die auf 2 Jahre abgeschlossen haben weil sie die Reciever für "lau" mitgenommen haben. Aber das zählt ja nicht.

Ich habe Premiere 1 mal schriftlich vor den Bug geschossen als die letzte große Umstellung war, seitdem kann ich mich als Altkunde nicht beschweren.

Tschau
    Vadder

10. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal von den Preiskonditionen für Altkunden abgesehen... :D