1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 21. Juni 2006.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Ja,wirklich. Schon mal den Begriff "Gewohnheitsrecht" vernommen?
    Premiere rabattiert das Komplettabo seit ewigen Zeiten mit 50%. Es steht ihnen frei,diese Praxis zu ändern.Es muß aber dann auch dem Kunden freigestellt bleiben,zu schlechtern Konditionen Kunde zu bleiben oder eben nicht.

2. micki1981

micki1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Rabatt ist doch völlig unerheblich. Es gibt einen bestehenden Vertrag, der vorsieht das du x€ zahlst und dafür eine zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses genau spezifizierte Leistung als Gegenleistung von Premiere erhälst.

Ändert Premiere jetzt die Gegenleistung zum Nachteil des Kunden, dann hat der Kunde ein Anrecht auf entsprechende Reduzierung seiner Leistung. Dies kann aber nicht einseitig von einer Vertragspartei geregelt werden. Was Premiere versucht ist die "Friss oder strib"-Masche.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Darum und nur darum geht es. Dieses Recht räumt Premiere seinen Kunden nämlich zur Zeit nicht ein.
    Alles Andere ist IMHO vollkommen OK.

PS: "schlechtern" habe ich mal nicht fett markiert. Weil selbst das ist unerheblich. Richtiger wäre "neuen". ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. manitoba

manitoba Guest

Oder so.Trotzdem sollten sich beide Teile im neuen Angebot angemessen wiederfinden.

5. micki1981

micki1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gewohnheitsrecht greift hier sicherlich nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So einfach ist das??? :cool:

Das scheint wohl gerade nicht der Fall hier zu sein. :eek:
    Auf der einen Seite bietet Premiere dem Kunden jede Menge Waklmöglichkeiten an, sich sein eigenes Programm zusammen stellen zu können.
    Auf der anderen Seite wird es Premiere nicht jedem einzelnen Recht machen können. Und dafür wird auch jeder Verständnis haben. (Vermutung)

Deshalb mein persönlicher Vorschlag: :D

Nur noch für "komplett" Tagesticket´s, bzw. Monatticket´s bzw. Jahresticket´s :love:

Und die Seele hat Ruhe....... :)

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

wenn du schmerzen hast, geh zum arzt! wenn du etwas nicht verstehst, lies es noch einmal genauer. wo habe ich etwas von rabatt geschrieben? :rolleyes:

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar. Verträge sind im weiten Sinn Willenserklärungen. Du gibst mir eine bestimmte Leistung, ich gebe Dir x Geld dafür. Werden die Bedingungen geändert, sind die Willenserklärungen natürlich vorerst einmal fragwürdig.
    Ich kann ja auch nicht einseitig bestimmen, ich gebe nur noch y Geld für deine Leistung, statt x Geld. ;)

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. :D

Der Kunde hat sich bei Abo-Abschluß für eine ganz bestimmte Wahlmöglichkeit entschieden. Dafür zahlt er sein Geld. Premiere hat diesen Vertrag bei Vertragsabschluß akzeptiert. Damit natürlich auch die eigenen Pflichten, nicht nur die Rechte. ;)
    Nun ändert Premiere diesen Vertrag einseitig zu einer anderen "Wahlmöglichkeit" ohne seinen Vertragspartner zu fragen ob ihm das gefällt.

So what?

10. Pers-Kz. 62

Pers-Kz. 62 Guest

Nö. Sehe ich nich ein. Gibt ja noch das öffentliche und die Stadien