1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 21. Juni 2006.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Premieremitarbeiterin: KOMPLETT-Kunden haben die Arschkarte ab August

Das Bierbeispiel diente lediglich der anschaulicheren Darstellung der Begriffe.Damit verstehen es wohl die meisten...:D
    Ich kann dir die Preiserhöhung auch andersherum berechnen. Für Fußball mußte bisher im Zwangspaket 34,80 gelöhnt werden. Die anderen Pakete bekam man für 10€ dazu.BuLi live entfällt,das ehemalige Zwangspaket schlägt nach neuen Konditionen mit 19,98 zu Buche.Dazu die 10 € von vorher sind nur 30,nicht 35 €. Da aber auch die anderen Pakete eigentlich preisgesenkt sind und diese Senkung nicht an den Komplettkunden weitergegeben wird (in Gegenteil,man will ja sogar 5€ mehr),bleibt unter dem Strich eine Preiserhöhung.Zumindest für das Komplettpaket ohne HD,um auch dem Düsseldorfer Opa Genüge zu tun.

2. barren.wuffett

barren.wuffett Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du vergleichst das alte Fußballzwangspaket mit dem neuen Komplettpaket, also Äpfel mit Birnen.
    Nachtrag: Ich kann dir die Preiserhöhung auch andersherum berechnen. Für Fußball mußte bisher im Zwangspaket 34,80 gelöhnt werden. Die anderen Pakete bekam man für + 10€ = 44,80€ und schon stimmts wieder: Vorher 44,80€, nachher 34,90€

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. manitoba

manitoba Guest

Nein,ich argumentierte,daß es eine reale Preiserhöhung ist.Diese kann auf verschiedene Arten zum Ausdruck kommen. Gleicher Gegenwert zu höherem Preis - das erkennt jeder. Gleicher Preis mit geringerem Gegenwert - da wird es schon schwierig. Wenn nun der Gegenwert verringert wird,der Preis aber nicht in adäquater Weise sinkt,was wäre das? Nicht doch eine Preiserhöhung? Gut versteckt und man muß sehr genau hinsehen,um es zu erkennen.Premiere spekuliert darauf,daß nicht alle dies tun.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Applaus!!!!!!! :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

5. barren.wuffett

barren.wuffett Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Du der Meinung bist, daß die Bundesliga allein mehr als 10€ wert ist, hast Du Recht, aber eben nur unter dieser subjektiv festgelegten Voraussetzung und nicht anhand der Rechnung, die Du aufgestellt hast.

6. micki1981

micki1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht kann mir mal jemand bei dem Gedankengang helfen:

Ich habe ein Komplett-Abo für 45 € für 12 Monate inkl. TV Digital (nicht 47,90 €). Vertrag läuft noch bis 30.04.2007.

Meine Überlegung ist folgende:

Premiere kann mich nicht zwingen, auf die neuen Angebote umzustellen, was eine Reduzierung des Preises auf rd. 40 € ausmachen würde. D.h. der Wegfall der BuLi würde den Preis nur um rd. 5 € reduzieren, was mir persönlich zu wenig ist.

Daher hab ich mir überlegt, nicht auf das neue Angebot umzustellen und stattdessen eine anteilige Minderung des Abopreises nach Ziffer 4.1 der AGB vorzunehmen. Die Frage ist jetzt, ob Ziffer 4.1 auf den Wegfall der BuLi überhaupt anwendbar ist.
    Ich denke eher nicht, da ich zwar Vertragserfüllung verlangen kann, aber von Premiere nicht etwas Unmögliches verlangen kann. Damit finde ich mich imho über Ziffer 4.6 im Unmöglichkeitsrecht des BGB. Hier komme ich zum Ergebnis, dass Premiere von der Leistungspflicht frei wird, aber die hierfür erhaltende Gegenleistung herausgeben muss (was faktisch wiederum einer Minderung gleich käme, aber die Preisreduzierung hier bei Premiere liegt).
    Die herauszugebende Gegenleistung wäre nach den alten Preisen zu berechnen. Über den Daumen würde ich 10 bis 15 € schätzen.

Was meint ihr? Ist das ganze zu abwegig gedacht?

Wenn das ganze nicht zieht, müsste ich die 45 € weiterhin bezahlen. Dann bin ich aber imho berechtigt über Ziffer 3.6 der AGB zu kündigen. Gleicher Preis bei weniger Leistung ist eine indirekte Preiserhöhung. Hier dann auf jeden Fall mehr als 5%, auch wenn mans rechnerisch nicht beweisen kann, da man keine genauen Anteile kennt. Aber die BuLi dürfte schon mehr als 2,25 € ausgemacht haben.

Über ein Kündigungsrecht über Ziffer 6.5 der AGB grübele ich noch nach, da imho durch den Wegfall der BuLi und ab 1. Quartal durch den Wegfall von Premiere Start auch für die bestehenden Verträge eine Umstrukturierung stattfindet.

Ich hoffe, man kann meine Gedankengänge nachvollziehen... ;-)

PS: Eigentlich will ich gar nicht kündigen, aber das neue Komplett-Angebot im 12-Monatsvertrag (mit dem muss ich den Preis vergleichen) empfinde ich als Frechheit und hat mit Fair-Play nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  7. manitoba

manitoba Guest

Falsch.Premiere reduziert die Preise für alle Pakete.Selbst wenn man die BuLi pauschal mit 10€ in Komplett kalkuliert hatte,wird die Preissenkung für die verbleibenden Pakete in nicht ausreichender Weise an die Komplettkunden weitergegeben.
    Die Summe der Einzelpakete ohne die pauschale BuLi wäre 79,95 gewesen und sinkt in der neuen Zusammenstellung auf 49,95€. Der Preis für das neue Komplett sinkt nach deiner Annahme aber nur um genau diese 10€ der pauschalen BuLi.Der Komplettkunde profitiert also überhaupt nicht von der allgemeinen Preissenkung.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vergiss deine Überlegung: Alles viel zu kompliziert.

Rufe bei der Hotline an und downgrade dein Abo zum 01.08.2006 auf Blockbuster oder Fussball International für 9,99 €/Monat. Dann kannst du dir von der Ersparnis auch noch ein arena-Abo holen. :D

Wenn dich halt mehr Entertainment, Thema oder Sport interessiert, dann nimm eben das. :eek::):eek:

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviel ist denn die BuLi wert? 2 Euro, 3 Euro, 7 Euro?

Das neue Komplett-Paket (5er Kombi) ist wird 7,5 Euro billiger (von regulär 47,50 auf 40 Euro). TV-Digital fällt in diesem Paket weg. Der Wert dafür ist genau festzulegen. Ein Jahres-Abo kostet etwas mehr als 3 Euro im Monat.
    Bedeutet, Premiere berechnet neuerdings die BuLi mit 4,50 Euro pro Monat im Komplett-Paket. Also weniger als ein Tagesticket! Das ist ist schlicht Verarsche.
    Nicht zu vergessen die extreme Preiserhöhung im letzten Jahr.
    Warum wurde erhöht? Genau, wegen der BuLi! Wieviel? Auf jeden Fall deutlich mehr als 4,50 Euro. ;)

10. micki1981

micki1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will ja eigentlich alle derzeitigen Kanäle behalten, aber eben nicht zu dem von Premiere gewollten Abo-Preis. Der BuLi-Wegfall muss sich imho auch im alten Komplett-Paket preislich auswirken.
    Zumal ich bisher von der Hotline widersprüchliche Aussagen bekommen habe, was die Vertragslaufzeit angeht. Angeblich kann ich nur umstellen, wenn der Vertrag neu zu laufen beginnt. Andere Aussage der Hotline war, dass sich die Vertragslaufzeit nicht ändert. :confused: