1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierekate in einem anderen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stef76, 6. August 2008.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Eine Frage:

    Wenn ich meine Premierekarte (Kabel Deutschland) bei jemand anderem in den Decoder packe, kann ich dann mein Komplettpaket empfangen? Der andere hat einen Nokia-Decoder, ich einen von Technisat. Ist der Kabelanbieter auch noch entscheidend?
    Mit anderen Worten: Reicht es, wenn ich meine Karte mit zu der anderen Person nehme, oder muss ich den Decoder auch mitnehmen, oder funktioniert das eventuell gar nicht? :confused: :confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Teste es doch einfach.
     
  3. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver


    Aus organisatorischen Gründen müsste ich es vorher wissen. Ist auch eine grundsätzliche Frage...
     
  4. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Wenn es ein Nokia-Receiver ist, kann es sich also nur um eine D-Box I oder II handeln. Da Du vermutlich eine K02 Karte hast muss es unbedingt eine D-Box II sein. Im Gebiet von Kabel BW geht es definitiv nicht, denn die haben auf NDS umgestellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Wenn Du weder Typ der Karte noch Typ des Receivers angibst bleibt das ein Ratespiel.
    Nur zum Kabelanbieter, ja das ist entscheidend.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Die Karte wird nicht unbedingt funktionieren. Es gibt halt wichtige Faktoren, die man berücksichtigen muss. z.B. Receiver, Empfangsweg (Kabelnetz, Sat, der selbe Kabelnetzbetreiber).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    könnte, es gibt aber auch "nicht" D-Boxen von Nokia.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Auf gar keinen Fall eine K02 Karte in eine D-Box 1 stecken! Auch nicht zum testen!
     
  9. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    Die andere Person hat ebenfalls Kabel Deutschland und eine KO2 Karte ( habe ich auch).

    Ich habe einen Technisat Receiver und die andere Person eine D-Box 2.

    Sollte dann klappen, oder?
     
  10. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Premierekate in einem anderen Receiver

    klappt definitiv
     

Diese Seite empfehlen