1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nameisthase, 20. Januar 2007.

  1. nameisthase

    nameisthase Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo ihr,

    möchte mir das Blockbuster-Paket von Premiere holen. Kann ich die Inhalte mit meinem DVD-Recorder aufzeichnen? Also das normale Blockbuster-Angebot ist ja noch nicht in HD-Qualität, oder? Bei HD müsste es ja aufgrund HDCP nicht funktionieren irgendwas aufzuzeichnen, oder? Werden die Inhalte in naher Zukunft sowieso alle in HD gesendet, so dass Aufnehmen dann in keinem Fall mehr möglich ist - wisst ihr da Bescheid?

    Wäre sehr dankbar für viele schlaue Antworten, weil ich mit dem Thema etwas überfragt bin und mir die usabilitymäßig unmöglich gestaltete Homepage von Premiere nur den Rest gibt. Dort sind zwar Antworten auf manche Fragen, aber die sind so schwammig formuliert, dass ich lieber mehr von Experten wüsste, die kein Interesse haben, mir etwas zu verkaufen :rolleyes:

    Viele Grüße, nameisthase
     
  2. schorn15

    schorn15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    Hi!

    Ich hab zwar nur Premiere AUSTRIA und das lässt sich problemlos aufzeichen.

    So weit ich weiß geht das mit allen "normalen"Premiere-Kanälen.

    Nur das das PayPerView-Angebot Premiere DIREKT ist mit Macrovision versehen und lässt sich nicht aufnehmen ;)

    mfg
    schorn15
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    - Komplettumstellung auf HD kommt in absehbarer Zeit nicht, dazu bräuchte Premiere entweder massenhaft neue Transponder oder eine radikal zumsammengestrichene Programmzahl

    - Auch ohne HDMI ist es möglich, ein Aufzeichnen zu verhindern, "geeignet für Premiere"-Geräte erzeugen wenn Premiere es will ein Macrovision-Signal.

    - Bisher wird dieses Signal bei "Premiere Direkt" erzeugt...
     
  4. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    Man kann auch die HD-Programme aufzeichnen, allerdings nur in PAL.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    beides JA

    du kannst die Filme stinknormal aufnehmen wie wenn es ein film vom zdf wäre! und keine HD-Qualität, dafür gibts ja extra pakete!
     
  6. nameisthase

    nameisthase Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    supi

    herzlichen Dank für die schnellen Antworten

    wünsch allen, die noch wach sind, ne geruhsame Nacht
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    Ich kann mit meiner Hardware (siehe unten) alles aufzeichnen auch Premiere Direkt.

    Premiere HD kann ich über RGB auch aufzeichnen.


    PS: Übrigens alles unmodifiziert.
     
  8. luppa

    luppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    AW: Premiereinhalte mit DVD-Recorder aufzeichnen?

    Ich kann auch das komplette Premiere Programm aufnehmen, nur Direktfilme nicht...
     

Diese Seite empfehlen