1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von (MIB)Ice, 10. November 2008.

  1. drknickel

    drknickel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Nein, der Link dort führt zu einer falschen Firmware für AC Light, die bricht ab beim updaten.

    Bin mir auch nicht sicher ob ihr solche Links hier posten solltet :)

    LG
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    @cable-guy: Das Modul scheint in Ordnung zu sein, denn mit der 1.05 von Kathrein läuft es ja. Nur mit der 1.06 FW will es nicht. Werde das nachher mal bei einem Bekannten testen, der auch eine Kathrein hat mit der 1.06 FW. Mal sehen, wie es da aussieht?
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    In der Theorie einfach, in der Praxis problematisch wenn das Notebook (Sony Vaio; vier Jahre alt) das Modul über PCMCIA nicht erkennt. :(
     
  4. drknickel

    drknickel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    hast du den richtigen Treiber installiert?

    Da ist eine kleine Anleitung dabei...

    LG
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar


    Schon mal gesehen das dort mehrere Links sind für die Software, also auch zur 1.16 und die funktioniert habe selber damit mein Easy Modul geupdatet.Der Link ist aus dem Mascom Forum die Firmware ist frei erhältlich was soll daran falsch sein dem Link zufolgen sprich ihn hier zu Posten.
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Also da sind Kurzanleitungen als Word Dokument dabei, es wir auch die Treiber Installation erklärt.Schau mal in die _hilfe.txt dort wird die Treiber Installation erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Hab ich mir gestern Abend alles angeschaut. Hat trotzdem nicht geklappt. :wüt:
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Ich hatte auch meine Probleme beim updaten, mein neues Vaio hat keinen PCMCIA Slot, also Fujitsu Siemens NB, knapp 4 Jahre alt, Modul wurde auch nicht richtig erkannt. Dann ganz genau nach Anweisung den Patch installiert und schon wurde es erkannt. Ab da war es dann noch ne knappe Minute und die 1.16 war auf dem AC.

    Nachtrag zur Käthrein UFS 910, es ist die Käthe, das Modul plus SC wird in einem anderen UFS 910 einwandrei erkannt und alle Programme sind frei. Nur in meiner "Zicke" nicht. Also mit der 1.05 FW für die Käthe schauen, wenn s nicht anders geht. :(
     
  9. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar


    Also, unter Vista braucht man keinen zusätzlichen Treiber?

    Habe das Gefühl, dass bei meinem Fujitsu-Siemens Notebook das AC nicht richtig einrastet. Sollte ich das Ding nicht irgendwo im Gerätemanager entdecken können?

    Nach dem Starten der Update-Software sagt sie leider: Gerät nicht gefunden.

    Tnx ....
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

    Es muss im Gerätemanager angezeigt werden, entweder korrekt oder mit falscher Bezeichnung, irgendetwas mit SDT ....., kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Unter Vista wird es wahrscheinlich gar nicht gehen, wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

    Wenn du so wie hier beschrieben vorgehst, funktioniert das Update:

    Die Treiberversion, die hier steht, muss nicht beachtet werden, ich hatte die V 5.1.2600 auf dem Laptop. Es wollte zuerst auch nicht funktionieren, wenn Du aber vorgehst, wie unter Punkt 2 bis 6 vorgehst, penibel genau, geht es. War bei mir auch am Anfang alles nicht vorhanden und wollte nicht. Beharrlichkeit führte aber zum Ziel. Ganz wichtig ist das fett markierte, damit hat es funktioniert!