1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von (MIB)Ice, 10. November 2008.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: PremiereHD nicht mehr mit Alphcrypt entschlüsselbar

Hat jemand zufällig einen Kathrein UFS 910, FW 1.06 und ein Alphacrypt Light mit der 1.16 oder 1.17, bei dem in dieser Konstellation Premiere S02 Card nicht funktioniert, also kein Bild und Ton und auf die FW 1.18 upgedated und kann jetzt Erfolg vermelden, also Bild und Ton da in Verbindung mit der Kathrein FW 1.06? Traue mich da jetzt nicht an die 1.18 ran, da bei mir auf dem Kathrein mit der FW 1.05 Premiere läuft, mit der 1.06 läuft es leider nicht. Nicht das ich auf die 1.18 gehe und dann Premiere mit der Kathrein 1.05 auch dunkel ist.

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Da die Kathrein Software nicht koscher ist, wäre es nicht schlecht das Übel bei der Wurzel zu packen und Kathrein Dampf zu machen. Über das Forum erreichst du nichts, das musst du schon direkt an Kathrein adressieren.

Gruß
    b+b

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das hat auch mit der 1.16 und der 1.17 funktioniert, musste aber manuell der d-box Kompatibilitätsmodus auf Aus gestellt werden, das geht jetzt automatisch durch erkennen der gesteckten Karte.

Gruß
    b+b

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Habe die 1.18 versucht, dunkel. Habe ich bereits, habe 2 x mit denen länger telefoniert, kommt nix bei raus, nur, es muss gehen. Soll an meiner Box liegen. Clou der Sache, heute eine zweite gekauft, nagelneu, 1.06 rauf und Ergebnis, funktioniert auch nicht mit der! Also ist s wie ich auch vermute die Soft. Nun heissts auf die 1.07 warten und hoffen. Habe heute noch einaml ne Mail an kathrein geschrieben, mal sehen ob die sich noch einmal melden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Warum kauft Man(n) einen zweiten Receiver von dem er schon im voraus weiß, dass er nicht geht? Es gibt doch jede Menge Receiver die gut mit Alphacrypt gehen! Bei Kathrein ist das Problem schon 3 Monate, seit der AC 3.16 bekannt und nix ist passiert. Mein Freund hat seinen 910 schon über Ebay verhökert. Die Hersteller der Receiver verstecken sich bei Problemen immer hinter Argumenten wie : das Gerät ist nicht Premiere zertifiziert etc.. das aber im Gerät eine CI-Modul Schnittstelle drin ist, die nicht funktioniert ...:( Das hilft dem Kunden nicht weiter, zumal es ja nicht nur um Premiere geht. Die Arena Programme sind mit dem Alphacrypt auch betroffen und dafür ist das Modul sogar offiziell zertifiziert. Somit gibt es keine plausible Ausrede für Kathrein!

Kathrein sollte mal besser die Modelle nicht so oft wechseln, sondern schnellstens die verkauften lauffähig machen.

Gruß
    b+b

6. Mario B

Mario B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm. Hab eben den Kathrein UFS910 nochmal angeschlossen, FW ist 1.06. Geht einwandfrei, sowohl mit Light als auch mit Classic V3.18, war meiner Meinung nach mit V3.17 genauso.
    Was aber gern passiert, die PIN-Eingabe wird so gut wie nie angezeigt (also JS am besten komplett ausschalten). Und der Receiver bockt ganz gern irgendwann mal, dann geht kein verschlüsselter Sender mehr, da hilft dann nur Netzschalter betätigen.

7. Mario B

Mario B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach dem Lesen auf diesem Board: http://board.mykathrein.de

noch der Hinweis: Ich hab nie irgendwas außergewöhnliches mit dem Gerät ausprobiert (Patches oder so). Die aktuelle Senderliste hatte ich nach dem OTA-Update auf V1.06 auch noch übernommen.

Vielleich hilft dir das weiter.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

byte: Guten Morgen, warum habe ich einen zweiten gekauft? Ganz einfach, um Gewissheit zu haben, das es eben an Kathrein liegt, nicht an Mascom! Es war mir schon klar, das es Kathrein ist, die an der "neuen" 1.06 etwas verändert haben müssen! Wäre ich mit den anderen Eigenschaften der Käthe nicht überaus zufrieden, hätte ich die erste Käthe schon abgestossen. Nun, die 2.te geht zurück.

Jetzt ist Kathrein gefordert, bin ja mal gespannt, ob die sich erneut melden? Auf eine neue FW wage ich gar nicht zu hoffen, denn beim letzten Telefonat mit Kathrein wurde mir gesagt, komme wird bestimt eine, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem UFS 922, was immer das auch bedeuten mag? Hoffe, die supporten den UFS 910 weiter! Ansonsten bleibt mir wohl nur ein neuer Receiver, der auch funktioniert. Mal sehen, evtl. wird s ein Vantage.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Bin jetzt endlich dazu gekommen, das Alphacrypt Light in ein anderes, älteres Notebook zu stecken. Und siehe da, das Updaten von 1.12 auf 1.16 funktionierte ohne Probleme.
    Nächste Woche löse ich dann den nächsten HD Gutschein ein. Discovery HD vermisse ich schon ein wenig.

10. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s

Hallo zusammen,

ich habe mir fasst alles aus dem Forum zu dem Thema (mit AC light gehen keine Premiere-HD-Kanäle) durchgelesen und bin ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher, bzw. überfordert. Nach der Durchsicht durch die ganzen Threads in dem Forum habe ich mich entschlossen zu meinem TS-Digicorder HD-S2 dann doch noch das Premiere Angebot inkl. HD zu nehmen, denn es sollte ja alles funktionieren. Habe mir von Mascom ein neues Modul zukommen lassen, was heißt neu, die hatten noch die 3.12 Version drauf, also habe ich über ORF ein neues Update draufgepackt. Die neue Version 3.18 sollte in der Theorie auch funktionieren, leider stimmt das wohl nicht. By the way, ich habe eine Nagravision S02-Karte zugeschickt bekommen.

Hoffentlich kann ich auf eure Hilfe zählen, damit ich über die Feiertage endlich die HD-Programme von P ans Laufen bekomme:).

Danke im Voraus und weihnachtliche Grüße aus Bonn