1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefrust seit zwei Jahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von reisender, 1. Juli 2001.

1. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute !

Ihr müsst beachten, das Premiere euch nur ein Gerät zur Verfügung stellen muss mit dem Ihr das Programm empfangen und sehen könnt! Das habt Ihr alle unterschrieben! Also was beschwert Ihr euch? Premiere hält das was Ihr unterschrieben habt!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Wilfried56

Ok - ich denke wir haben unsere Argumente dargelegt. Eine Einschätzung wieviele d-box II'en nun von Abstürzen geplagt werden ist auf jeden Fall höchst spekulativ. Auf jeden Fall sind die Mitglieder dieses Forums als Testgruppe ungeeignet, weil hier Nutzer von d-box II'en mit Problemen überprobportional vertreten sind. Das liegt nunmal in der Natur eines solchen Forums. Du meinst es sind zu viele. Ich behaupte nicht das Gegenteil, aber es ist unmöglich zu sagen, ob Du recht oder unrecht hast...
    Das ist auch das, dwas ich mit den 1%, 10% pder 40% sagen wollte. Man kann von den Forumsnutzern nichtmal annähernd auf die Allgemeinheit schließen...
    Und ich glaube Du weißt gar nicht wieviele einfach nur einfach fern glotzen wollen ohne irgendwelche zusätzlichen Funktionen. Die sind schon froh, wenn Sie wissen wie sie zu den Sendern kommen. Das reicht dann. Natürlich tummeln sich diese nicht hier...

Das hat auch nix mit Lobhudelei zu tun (bitte nicht persönlich werden). Wo habe ich gesagt, irgendetwas wäre toll, so wie sie es machen? Ich habe nur gesagt, sie können es so machen, verstoßen gegen kein geltendes Recht und kommen Ihren Verpflichtungen nach. Das sie mehr machen könnten steht ja auf einem anderen Blatt...

Ich denke mal wir beenden das hier, denn im Prinzip hat keiner von uns beiden in den letzten zwei Postings neue Sachargumente gebracht ;-)

3. Pittiplatsch

Pittiplatsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Thrakhath

Zitat:Ob Du es nun glaubst oder nicht. Es stürzt wirklich nicht jede d-box II ständig ab...
    Ich lese die Beiträge zur D-Box2 schon sehr lange.. und es gab genug Leute, die das Abstürtzen der Box bemängelt haben. In meinem Bekanntenkreis gab es auch noch keinen, bei dem die Box ohne Abstürze lief... mich mit eingeschlossen :(
    Wenn es eine Box gibt, die nicht abstürzt, dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob die 100%ig in Ordnung ist :)

Zitat: Bei meinem Cam1 Plus klappt übrigens die Zuordnung zu den Anbietern überhaupt nicht richtig. Da müssen zusammengehörige Programme meist gleich manuell zusammensortiert werden. Das kann z.B. die d-box II besser. Ärgernisse bei der Bedienbarkeit gibt es also nicht nur bei der d-box II...
    Welcher normale Mensch sortiert denn seine Sender nach Anbieter ??? Jeder (wenn er nicht gerade die D-Box2 hat) sortiert seine Programmliste nach der Programmzeitschrift. Also.. 1 ARD, 2 ZDF, 3 RTL, 4 SAT1...7 Prosieben... usw.
    Wer will den z.B. ARD auf Prog.-Platz 1 und ZDF auf Prog.-Platz 122 haben ???
    Außerdem hat die Cam1 den Vorteil (um nur einen zu nennen), daß man bei ihr die Programmliste mit dem PC auslesen, bearbeiten nd wieder einspielen kann... ganz nach eigenem Wunsch. Neue Settings kann man jeder Zeit aus dem Internet laden und einspielen.

Zitat: Das Programmangebot von PW selbst, allgemein mehr Programme...

Die CD-Filme werden , wenn sie aus den CD's heraus sind, auf den anderen Kanälen x-mal wiederholt :(
    70% der Filme liefen schon im FreeTV... wenn auch z.T. mit Werbeunterbrechungen.
    Live-Konzerte gibt es schon lange nicht mehr :(
    Das einzig positive am Programm ist die Bundesliga, Boxen und Formel 1... wenn man die Komentatoren bei der Formel 1 in die Tonne treten kann...

Zitat: die d-box II leistet, was die Mehrzahl der Kunden will und was PW nur garantiert.
    Die Mehrzahl der Kunden möchte eine leicht zu bedienende Box, mit angenehmen Unschaltzeiten.... und das ist nun mal nicht so
    Wenn die D-Box so gut laufen würde, wie z.B. die Humax 5400, dann hätte PW schon längst mehr als 4 Mio. Abos verkauft !!! Die Kündigungsquote sagt doch alles.

Ich frage mich, warum Du überhaupt noch eine Cam1 plus hast, wenn die D-Box2 Deiner Meinung nach sehr gut läuft ??? :D

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Pittiplatsch ]

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

ich finde es sollte dann wenigstens die Möglichkeit geben zwischen D-Box 1 oder 2 zu wählen und nicht automatisch die 2 zu bekommen. Es gibt immer mal Menschen die am Tag etwas aufzeichnen möchten.

Gruß maxmus69

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Pittiplatsch

Wie ich es schon erklärt hatte liegt es an der Natur dieses Forums das sich hier die Leute mit Problemen ballen. Auch ein/zwei Bekannte lassen nicht auf die Allgemeinheit schließen. Ich habe mehrere Bekannte die keine Probleme mit der d-box II haben. Die Behauptung die d-box II'en würden alle oder überwiegend ständig abstürzen ist genausowenig folgerbar wie die Behauptung nur ganz wenige d-box II'en würden abstürzen...

Ich finde die Zuordnung nach Anbietern sinnvoll und hilfreich für's raussuchen von Programmen. Die Programme sind bei der d-box II gleich gut findbar. Bei der CAM1 muß ich erst eine Kanalliste erstellen aus der ich dann auswählen kann (weil meist die Voreinstellungen der Programme veraltet sind). Ich habe keine Lust meine Cam1 ständig an den PC anzuschließen (unterschiedliche Zimmer)...

Über's Programmangebot läßt sich immer streiten. Ich finde es ok. Einige wollen Bügel-TV, einige halbwegs aktuelle Filme, eine F1, einige Fussi. PW bietet es. Aber laß uns nicht über Geschmack streiten -> bringt nix...

Ich kann nicht finden, daß die d-box II umständlich zu bedienen ist (von einzelnen Funktionen (EBQ, Anwahl Radio) mal abgesehen). Die Umschaltzeiten bewegen sich seit der V1.6 im Rahmen meine Cam1 ist teilweise sogar schneller...

Die Cam1 habe ich mir übrigens vor der d-box II-Zeiten geholt, weil ich AC3 wollte...

Wir schweifen aber vom Thema ab. Es ging eigentlich nicht um Vor/Nachteile einer d-box II, die nicht von Abstürzen geplagt wird. Es ging um nicht vorhandene Mängel (im rechtlichen Sinne) an d-box II'en die nicht ständig abstürzen)...

Laßt uns doch diesen Thread beenden. Wir diskutieren im Kreis ;-)

@maxmus69

Die d-box I wird nicht mehr hergestellt. PW hat nur begrenzt d-box I'en und kann die Wahl dadurch nicht dem Kunden überlassen. Schließlich braucht PW ja auch ein Kontingent von d-box I'en für den Austausch von defekten d-box I'en. Ganz zu schweigen davon, daß sie wohl kaum sichtbar gebrauchte d-box I'en verkaufen können...

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]

6. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich schliesse mich dem an. Mir ist schon ganz schwindelig :eek: . Was Neues kann keiner mehr beisteuern und manche Dinge sind eben auch Ansichtssache.

DrMusic

7. Finelight

Finelight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Thrakhath

Glaubst Du tatsächlich, dass die Briefe im Magazin von Kd. geschrieben werden??? Ich hab mir mal den Spaß gemacht, diese Kd. im Rechner zu suchen. Über Monate hinweg nie einen gefunden...

KOMISCH schreibt der Millies etwa selber???

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie kommst Du darauf, daß ich das glauben würde???
    Hab' doch selber geschrieben, daß die Anfrage nach Premiere1,2,3 im ausgerechnet im Juli-Magazin mehr als merkwürdig erschien...

In welchem Rechner hast Du die Kundennamen denn gesucht? Bist Du PW-Mitarbeiter? Wo arbeitest Du denn? User? ;-)

PS: Laß mal für andere Themen lieber 'nen neuen Thread öffnen, bevor wir von einem zum nächsten usw. kommen...

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]