1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Oktober 2005.

  1. level

    level Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)
    Anzeige
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    über Filme diskutieren? Wie z.B. der Regisseur von Texas Chainsaw Massacre die Kettensäge wirkungsvoll in Szene gesetzt hatt?

    Ich will Filme sehen (und bezahl dafür)und nicht drüber labern.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Ich möchte jedenfalls unmittelbar vor und nach einem Film einen weitgehend geräuschlosen Spot haben, so wie es bisher bzw. bis vor kurzem der Fall war. Das Gelabere bzgl. Erwachsenenbevormundung stört mich schon.
     
  3. diginew

    diginew Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Auch meine Meinung: Es bleibt durch sowas unterm Strich weniger Zeit für
    Filme. Und das würde ich schade finden, denn das ist ja der eigentliche Sinn
    der Film-Kanäle...meine ich zumindest :D

    Was die Werbung betrifft:
    Wußte ich auch nicht, dass es früher da schon Werbung gab. Mein Gedanke war immer "Premiere = keine Werbung". Daher war ich halt etwas irritiert. Aber wie gesagt: solange es in diesem Rahmen bleibt.... :)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Premiere hatte früher auch keine Fremdwerbung, lediglich bei der Konkurrenz DF1 gab es das wohl schon. Überhaupt wird hier leider viel zu viel vermischt, denn Premiere war früher sogar schon mal (beinahe?) in den schwarzen Zahlen - die Pleite ging m. E. erst mit der Zusammenlegung los.
     
  5. diginew

    diginew Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Also war mein Gedanke bzgl. Premiere und Werbung doch gar nicht soooo falsch. :cool:
    Was DF1 und die Zusammenlegung betrifft, dazu kann ich nichts sagen - bin ja wie gesagt noch Newbie und habe damit auch noch nicht wirklich viel Hintergrundwissen, auch was die "Geschichte" betrifft. :winken:
     
  6. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Von einem solchen Talk wäre ich nicht begeistert. Kommen doch schon genug Talkrunden die weggezappt werden müssen. Ich bezahle doch für Filme die ich sehen möchte und nicht gerede von Leuten die gerade nichts anderes zu tun haben.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Was ihr alle Angst habt nur 99 statt 100 Wiederholungen eines Films zu sehen.
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Ich brauche auch nur Filme und sonst nichts. Die Pausen zwischen den Filmen werden auch immer länger. Wird bestimmt mit System gemacht und dann als sogenannte Verbesserung des Filmpaketes verkauft. Dadurch kann man sich ja ein paar Filme einsparen aus der Sicht von Premiere.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Zwei Sachen akzeptiere ich neben Filmen auf diesem Kanal auch noch:

    - Zapping (ich bin schon süchtig)
    - Gute Dokumentationen über die Filme. Ich spreche jetzt nicht von diesen Promo-Dingern, die zum Filmstart im Free-TV laufen sondern von Dokumentationen über die Dreharbeiten, wie sie bereits z.B. über "Cleopatra" bei Premiere liefen, auf dem ZDF habe ich mal eine ähnliche über "Apocalypse Now" gesehen. Da bei beiden Dreharbeiten dermaßen viel hinter den Kulissen passierte, waren die Dokus meiner Meinung nach interessanter und spannender als die Filme selbst. Diese Dokus sind aber rar gesäht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  10. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premierefilmsender sollen Aushängeschilder bekommen

    Meinst Du die gesprochenen Altersfreigaben? Die finde ich gut. So bekommt auch bügelnde Mutter ohne auf den Bildschirm zu schauen mit ob das Programm geeignet ist. Eine bevormundung findet nicht statt, da ja vor dem Fernseher entschieden werden kann ob gekuckt wird oder nicht.

    Zudem findet das "Gelabere" im Ticker, also vor dem Film statt. Andere Sender im Ausland blenden z.B. solche Informationen während der Film läuft ins Bild ein.