1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premierefilm im nachinein entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haumiblau, 24. Oktober 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    das begreife ich nicht! ohne gesteckter premiere-karte kann man aufnehmen und im nachhinein entschlüsseln?:confused: nicht dass du glaubst ich will dich verarschen, aber das ist mir zu hoch!:winken:
     
  2. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Ja, das geht, dass ist ja gerade das geile an dem Teil.
    Ich habe keine Simkarte drin und nehm den Film auf.
    Und dann mach ich anschließend die Simkarte mit dem Alphacryptmodul rein und kann den dann entweder entschlüsselt von der Festplatte des Receivers gucken (geht dann aber logischerweise nur mit der Simkarte),
    oder ich markiere den Film und schalte den receiver bei gesteckter Simkarte, in Standby, und dann entschlüsselt er den Fiml so, daß ich den anschließend wie ein FreeTV Film ohne Karte schauen kann.
    Das einzige, der Schlüssel darf sich halt nicht geändert haben, sonst geht´s nich, is ja logisch.

    NUR....
    Den Film den ich entschlüsselt habe, hab ich VOR dem Fußballspiel aufgenommen.
    Es liegt also bei der Entschlüsselung des Fußballspiels nicht am Schlüssel von Premiere.
    Muß an etwas anderem liegen.

    Gruß,
    Haumi.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    hallo!

    also wenn ich das jetzt begriffen haben sollte - dein/der kathrein-receiver kann premiere aufnehmen OHNE smartcard und nach stecken der karte entschlüsseln!?!? wieder etwas gelernt! danke!:winken:
     
  4. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premierefilm im nachinein entschlüsseln

    Jo.
    genau so ist es.
    Aber wie gesagt halt nur so lange, wie der Schlüssel aktuell ist.
    So kann ich halt im Wohnzimmer Fußball gucken (live Premiere) und im Büro (wo der Kathrein steht) Premiere aufnehmen und wenn ich ins bett geh, dann steck ich die Premiere Karte in den Kathrein und lass die Filme oder den Film N8 dann entschlüsseln.
    Is schon ne coole Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006