1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von leuchtboje7, 22. April 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    @Laconda

    Früher (vor einem jahr) war das in der tat noch so, dass es einen MF4-S und einen MF4-S CC gab. Die haben sich nur in der integrierten Verschlüsselung unterschieden. Der CC konnte nebem Conax eben auch Cryptoworks.

    Jetzt gibt es nur noch einen MF4-S und der kann definitiv beides. kannst du auch ganz einfach auf der Technisat website nachlesen.
    --> http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1571&reload

    Aber es ist schon richtig, dass natürlich Leute mit dem "alten" MF4-S ohne Crypto damit nicht ohne Modul Arena werden schauen können. Die neuen MF4-S sind eben technisch identisch mit den "alten" MF4-S CC.

    @leuchtboje

    Ja, so einfach ist das. Premierekarte ins AC light (chip muss nach oben zeigen. Ist wichtig und Anleitung gibts zum Modul keine. war bei mir zumindest so) und die arena smartcard steckst du einfach in den integrierten kartenleser.

    Technisat bewirbt den MF4-S ja auch als DEN Arena receiver. Siehe obiger Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  2. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    @ ich glaube du hast recht und unrecht zugleich

    wenn man auf der Technisat seite witersürft und die kompletanlge der Digidish und andern anschaut da bekommt man nur den alten Reciver dazu der nur das Conax on Bord hat unter der gleichen Bezeichnung siehe hier http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=21,92

    ich bin mir beim überlegen ob ich mir das Set kaufen soll oder nicht weil ich CryptoWorks für die ORF karte brauche

    Vieleicht hat jemand schon das Set gekauft und kann genaures dazusagen

    grüße Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    @Norbert

    verstehe ehrlich gesagt deinen letzten post nicht. von welchem set redest du und wo soll das auf der ts website zu sehen sein? und der link den du genannt hast, ist je genau der, den ich gepostet hatte. auf der betreffenden seite wird ja auch deutlich gesagt, dass der MF4-S cryptoworks hat.

    Man sollte natürlich aufpassen, dass man sich von irgendeinem kleinen Internethändler nicht noch einen alten andrehen lässt, den er bisher noch nicht verkaufen konnte. Technisat stellt dir jedenfalls nur noch mit Conax UND Cryptoworks her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  4. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    habe den link aktualisiert und Amazon ist nicht unbedingt ein kleiner Händler und auf der TS seite steht dann auch nur noch das er nur CONAX kann.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    Tja, dann hauen die eben jetzt noch die alten Dinger aus dem Lager. Ändert ja nichts daran, dass der MF4-S in dieser Form nicht mehr produziert wird. Das unterstreicht natürlich nur noch mehr, dass jeder potentielle Kunde, der diesen Receiver für Arena kauft, genau aufpassen muss, dass er sich keine alte ware andrehen lässt.

    Ich halte es aber in der Tat für nicht gerade fair, wie TS hier vorgeht, dass der alte mf4-s cc jetzt als mf4-s vertrieben wird. wer nicht aufpasst, informiert sich auf der ts website über den "neuen" mf4-s und kauft dann vielleicht irgendwo im internet noch so eine alte kiste ohne crypto, weil er nur nach dem preis gegangen ist. immer augen auf im straßenverkehr ist hier wohl angesagt.

    Fakt ist aber auch: kauft man jetzt einen mf4-s (ohne irgendwelche packages) bei den großen händlern, dann bekommt man auch einen mit crypto. lief bei mir auch problemlos. allerdings habe ich auch bei den produktbeschreibungen genau drauf geachtet und mußte feststellen, dass es durchaus günstigere anbieter gibt und gab, aber dass die oftmals noch die laten versionen auf lager haben. das kann dann schnell ein fehlkauf werden.

    btw, bei diesem kombiangebot von technisat wird explizit gesagt, dass der im bundle enthaltene receiver crypto kann

    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=21,92&reload

    vielleicht haben die auch einfach nur vergessen, die seite zu aktualisieren, die du genannt hast???

    und noch ein wort zu amazon:
    ich bestelle da grundsätzlich auch sehr gern, weil sie super schnell liefern und keine versandkosten haben, aber man muss immer bedneken, dass nicht alle angebote auf amazon.de auch wirklich angebote von amazon sind. teilweise klickt man da ja auf artikel, die eben über drittanbieter ausgeführt werden. da stelle amazon dann nur wie ebay die plattform. und schon kaufst du eben nicht beim großen händler amazon sondern bei einem kleinen anbieter mit alten geräten am lager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  6. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    DAs mit Amazon ist mir schon bekant.

    So jetz habe ich mal die ganzen Prospekte von Technisat angeschaut und wenn man das Gesamtprospekt 02/2006 anschaut da sind die Reciver im Set doch DIGIT MF4-S CC und beim Prospeckt von der Digidish sind die gleiche Informationen wie auf deren Webseite ??

    Werde mal bei Amazon bestellen und wenn es die ALten Reciver sind dan werde ich es halt zurückschicken muss sowieso ausprobieren ob ich überhaupt einen Empfang bekomme!!:confused: :confused:
     
  7. leuchtboje7

    leuchtboje7 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    Vielen Dank an Alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Das alphacrypt modul habe ich bei www.reichelt.de für 52,78€ (inkl. Versand+Versicherung) gekauft.

    Den MF4-S CC gibt es günstig bei
    http://www.bfm-satshop.de/pd-29766238.htm?categoryId=12

    ..... "Der DIGIT MF4-S ist mit einem Kartenleser für die integrierten Entschlüsselungssysteme CONAX und CRYPTOWORKS ausgestattet und verfügt zudem über ein Common Interface mit CI-Steckplatz..."

    leider nicht mehr zum Osterangebotspreis von 90€

    Ein schönes Wochenende noch
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    @leuchtboje

    Du wirst mit diese Kombi sicher zufrieden sein. Kannst ja mal feedback geben, wenn die sachen da sind.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    Ich hatte im November ein Zweiteilnehmer-Set gekauft und bei dem Technisat MF4-S waren bzw. sind sowohl Conax als auch Cryptoworks im internen Kartenleser integriert.
    Klappt auch beides wunderbar (habe die Technisat-Karte für das MTV-Paket - also Conax - wie auch easy.tv - Cryptoworks // die Karten waren ebenfalls bei dem Receiver dabei). Bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Receiver, obwohl ich mittlerweile eventuell einen Umstieg auf einen DigiCorder S2 in Betracht ziehe.
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiereempfang mit TechniSat DIGIT MF4-S CC möglich?

    Negativ muss ich allerdings bei dem MF4-S bewerten, dass der Tuner relativ schwach ist.
    Natürlich variieren diese von Gerät zu Gerät, aber ich gehe mal davon aus, dass die Unterschiede nicht riesig groß sein werden. Jedenfalls fiel nach einem Wolkenbruch nur der MF4-S aus (Signalqualität 0; bei jedem Programm), während andere Receiver so gut wie keine Probleme hatten (höchstens mit schwachen Transpondern).
    Ich verband ein paar Receiver (die ich zu dem Zeitpunkt zufällig zur Verfügung hatte) über das gleiche Technisat-Universal-Twin-LNB (was übrigens generell nicht allzu toll ist). Auch das Ausschalten des anderen angeschlossenen Receivers brachte nichts (bringt ja sowieso wenig, bei gut verarbeiteten LNBs) , ebenso lag es nicht am Kabel.

    Aber das ist auch so ziemlich der einzige Nachteil, den ich bisher in Erfahrung bringen konnte - und das macht wiederum bei ausreichend vorhandener Schlechtwetterreserve nichts aus.