1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang Madeira

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lars1971, 7. Mai 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiereempfang Madeira

    Ja und was willst Du mir damit jetzt sagen ?

    Aber für das Österreichische Pay-TV. Premiere Austria liegt darauf. Deswegen hatte ich ihn mit aufgeführt.

    Ich wollte durch die Auflistung nur verdeutlichen, dass die Verteilung der empfangenen und nicht empfangenen Premiere Programme von Lars1971 eben genau auf die Aufteilung der Premiere Programme auf die Transponder, die entweder auf 1H oder 1F liegen, zurückzuführen ist.


    Wo der deutsche Nutzer außerhalb von Deutschland so im Urlaub hinkommt, interessiert Premeire überhaupt nicht. Premiere hat Sendelizenzen für Deutschland. Wenn dies dort empfangen werden kann, ist es völlig ausreichend.


    Und dem ist wohl auch so. Du hast glaube ich seinen ersten Thread nicht gelesen. Da schreibt er:



    Du solltest gegenüber den Leuten, die Dir helfen wollen nicht unfreundlich werden. Hast Du Dir mal wie von mit empfohlen die Transponderliste Astra angeguckt und mal geguckt, auf welchen Transpondern mit welchen Ausleuchtzonen die Programme liegen, die Du empfängst und auf welchen die liegen, die Du nicht empfängst ?
    Dann wird Dir nämlich ein Licht aufgehen. Wenn Du versuchst Transponder zu empfangen, die überhaupt nicht mehr in einer eingezeichneten Ausleuchtzone für normale Schüsselgrößen liegen, dann kommt das Signal so schwach, dass selbstverständlich auch Eckdaten wie Rauschmaß des LNB und die Dämpfung durch langes Kabel neben der Schüsselgröße an sich eine Rolle spielen können.

    Aber gucke doch erstmal beim Bekannten vor Ort, ob der wirklich die bei Dir fehlenden Premiere Programme empfängt und die nicht nur in der Kanalliste der Sagem DBox2 stehen und dort gar kein Bild kommt. Wenn ja, dann probiere dort einmal Deinen Pace Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  2. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira


    Sorry, wollte nicht unfreundlich sein. Aber ich kriege hier leider seit einer Woche 10 verschiedene Aussagen. Ich empfange ja z.B. auch Programme, die auf Transp. liegen, die ich hier auch nicht empfangen sollte...laut Ausleuchtzonen...Und Premiere funktioniert 5 KM entfernt einwandfrei...
    Naja...Vielleicht klappts ja irgendwann mit dem neuen Astra Sat, den sie vor kurzem hochgeschossen haben...
    Liebe Grüsse
    Der Lars
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang Madeira

    @Thrakhath: Der Ton macht die Musik, wie du in deinem letzten Post hier selbst festgestellt hast. An deiner Transponderauflistung wollte ich nichts kritisieren. Im übrigen hast du nur die Transpondernummern aufgeführt und bist nicht auf die enthaltenen Sender eingegangen.

    Wenn man sich durch Ergänzungen, die andere User zu eigenen Posts hinzufügen (man tut's ja, um dem Threadersteller zu helfen), nur angegriffen fühlt, dann sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist. :winken:

    Dass Lars Premiere Austria und Heimatkanal empfangen kann, ist mir tatsächlich erst später aufgefallen...

    Und sowas
    kannst du dir sparen. Du bist nicht der Herrgot persönlich! Wie gesagt der Ton macht's...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiereempfang Madeira

    Interessant ist wirklich der H-Beam im Higband (33 Mhz) bei 1F so stark focusiert ist.
    Der V-Beam im Higband mit Arena und 12,246 ist ja schon deutlich weiter zu empfangen.
    Diese Beobachtungen gelten sowohl für den Modus positive als auch negativ.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob diese Auslechtzonen damals extra für DF1 gemacht wurden. Also geringere Ausleuchtzone und dafür kleinere Antennen auf Grund der höheren Signalstärke
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang Madeira

    Wie kommst Du darauf, dass ich mich angegriffen gefühlt habe ? Und wo bitte war ich unfreundlich ?
    Ich habe nur nicht verstanden, was Du sagen wolltest. Denn welche Programme auf den Transpondern liegen, hätte Lars 1971 über den Link zur Transponderliste, den ich im selben Posting angegeben hatte, ganz leicht nachschlagen können.

    Sag mal, was liest Du aus meinem Posting heraus ?
    Ich habe lediglich den Grund dafür geliefert, warum Premiere auf Transpondern mit so unterschiedlicher Ausleuchtzone sendet. Wo ist das bitte schön ein Angriff oder eine Kritik.
    Für Premiere zählt, dass man die Transponder in Deutschland empfangen kann. Für Premiere war höchstwahrscheinlich viel mehr von Interesse, dass es auf derselben Ebene wie die meisten deutschen Programme (Horizontal) liegen und zusätzlich in dem Frequenzbereich, in dem sie jetzt liegen. Der Grund dafür ist, dass man so über Einkabellösungen, die -Kathrein mal außen vor- meist nur eigeschränkt Frequenzbereiche und Eebenen empfangen, empfangen werden kann.
    Empfang in Urlaubsländern, der rechtlich zweifelhaft ist, dürfte da eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
     
  6. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira

    So Ihr Lieben.
    Es funktioniert!!! Habe vorsichtshalber ne 3 Meter Schüssel installiert, neuer LNB, Verstärker wg. den 70 m Kabel und nen neuen Receiver...TechniSat mit Modul für die Karte...Einwandfreier Empfang. Mit dem Premiere Pace gehts nicht...mit der alten Premiere Sagem auch nicht...Ja...und alles selbst gemacht!!!
    Trotzdem nochmal vielen Dank an Euch. War sehr interessant.

    Liebe Grüsse von der Insel
    Der Lars
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiereempfang Madeira

    Sehr interessant daß mit 3m auf Madeira (33°N !!) die horizontalen des Astra 1F noch ankommen. Hätte ich nie gedacht nach dem hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109277

    Empfängst du auch wirklich die schwierigen Frequenzen:
    11720H
    11758H
    11798H
    12032H
    ???
     
  8. mitkopalauzov

    mitkopalauzov Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira

    2 meter spigel, d-box2 Nokia, Bulgarien. Ale kanele von Premiere empfangen.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiereempfang Madeira

    Ist zwar OT aber trotzdem vielen Dank für die Info.
    Wo genau in BG ? Schätze, daß 2m eher im Nordwesten reichen.
     
  10. mitkopalauzov

    mitkopalauzov Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang Madeira

    Plowdiv