1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von copo4, 13. Februar 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Volle Zustimmung meinerseits. Aber seit wann kann Premiere bei Problemen betreffend des Empfangs auch in D/A helfen ? Die sind eigentlich nur für die Freischaltung der jeweiligen Programme verpflichtet aber doch nicht wenn ein technisches Problem mit der eigenen Anlage vorliegt, oder ?
    Wenn man aber den Mindestspiegeldurchmesser je nach Region korrekt wählt sollte dem Vorhaben auch nichts im Wege stehen sofern Premiere nicht mitbekommt daß man deren Angebot empfängt und so einen evtl. sperren, letztendlich würden sie einen weiteren Abonennten verlieren und das kann nicht in deren Interesse sein, egal ob sie Lizenzrechte haben oder nicht.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Mal aus Unwissenheit ganz blöd gefragt:
    Wenn ich als jemand mit deutschen Wohnsitz sagen wir mal nach Frankreich in den Urlaub fahre und dort privat mein Premiere Abo nutze.

    Verstoße ich/Premiere dann -unabhängig davon, dass es keiner merkt- eigentlich gegen Lizenzrechte oder ist es ok, weil ich ja weiterhin einen deutschen Wohnsitz habe und auch keinem mit ausländischem Wohnsitz ermögliche Sendungen mit deutscher Lizenz zu sehen ?

    Mich interressiert jetzt wirklich die genaue rechtliche Lage !
     
  3. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Also Thraki,

    Du wirst kaum gegen Lizensrechte verstossen koennen. Du sendest ja nicht. Oder fragst Du auch erst Deinen Anwalt, ob Du am SA die Sportschau gucken darfst?
    Ich war auf der Funkausstellung auf dem Stand von Premiere und hatte zwei Fragen.
    1) hat premiere was dagegen, dass ich in Spanien Premiere sehe?
    Antwort: Solange ich bezahle, interessiert die das nicht.
    2) kann ich HDTV in Spanien empfangen?
    Antwort: HDTV wird mit dem gleichen Beam in gleicher Signalstaerke gesendet. Wenn ich jetzt Premiere empfange, kann ich auch HDTV reinkriegen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Ich wollte die Rechtslage für mich/Premiere wissen, nicht, ob wen was stört oder wo es technisch geht !

    Das ich direkt nicht gegen Lizenzrechte verstoße ist klar. Ich wollte wissen, ob Premiere dagegen verstößt, wenn ich unter im vorherigen Post genannten Beindungen empfange und sie es wissentlich zulassen.
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Weiß einer, was für eine Schüssel und Box auf Ibiza gebraucht wird?
     
  6. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Hallo Thraki,

    die Fragen sind leicht zu beantworten.
    Premiere hat fuer Deutschland (Oesterreich Schweiz) die Rechte erworben und darf nicht ins Ausland senden. Premiere hat eine eigene Rechtsabteilung und wird seine Interessen schon vertreten, mach Dir mal keine Sorgen!
    Wenn Du mit einer auslaendischen Adresse Premiere bestellst, wirst Du abgelehnt. Wenn Du Urlaub in Frankreich machst und dabei Premiere empfaengst - schau doich mal im Kleingedruckten bei Premiere nach, ob Du die Karte im Ausland benutzen darst!
    Wolltest Du das Wissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Bitte Verniedlichungsform meines Nicks unterlassen...

    Und nein - bitte nochmal genau lesen !
    Also nix mit von ausländischer Adresse bestellen.
    Wenn Premiere rein technisch nicht ins Ausland senden dürfte für das sie keine Lizenz haben, dann dürften sie nicht über Astra 19,2° ausstrahlen. Das ist in Frankreich problemlos zu empfangen.


    Also Situation:
    Ich habe mit deutschem Wohnsitz man Abo hier abgeschlossen und fahre jetzt in eine Ferienwohnung nach Franreich und nehme Receiver und Karte mit. Dort gucke ich dann Premiere ohne, dass ein Franzose mitgucken kann. Ist dies rein lizenzrechtlich erlaubt, oder hätte ich das zu unterlassen bzw. Premiere theoretisch zu verhindern, weil ich mich nicht auf deutschem Boden befinde. Das es weder jemand merkt noch real jemanden stört, ist mir völlig klar. Aber was sagt das eigentliche Lizenzrecht dazu ?


    Die AGB besagen "Die Smartcard oder ein gemieteter/Digital-Rekorder dürfen nicht zum Empfang des Angebotes außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebietes von Premiere (derzeit Deutschland und Österreich) genutzt werden". Nur würde mich halt mal interessieren, was so eine landesbezogene Lizenz genau besagt - nicht, was die Premiere AGB besagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  8. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Hi,

    du verstößt damit m.E. im Prinzip "nur" gegen die Premiere AGB. Die Lizenz, die Premiere hat, ist ja nicht dein Problem. Solange Premiere halt so über Sat ausstrahlt, dass es eben nicht nur in Deutschland zu sehen ist, ist das deren Problem.

    Für dich ist jedenfalls aus dem Vertrag heraus nur die AGB maßgeblich. Theoretisch müsste Premiere also verhindern, dass du im Ausland gucken kannst, was aber faktisch so erstmal nicht möglich ist.

    Und woher sollst du auch von Premieres Verträgen mit den Rechteinhabern wissen ... Du müsstest für die Details wohl Premiere fragen, denn nur die können dir sagen, was deren Lizenzen so beinhalten.

    Dass aber die Beams nicht nur in Deutschland empfangen werden können, ist ja im Prinzip jedem Anbieter klar. Die müssen halt in ihrem Ursprungsland die Lizenz zum Senden haben ... Aber das wird schon alles kompliziert durch EU-Recht, wo wahrscheinlich kaum einer richtig durchsteigt.