1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von copo4, 13. Februar 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Ein Querverweis auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1186000 sei mir erlaubt.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Hi copo4 schlechte Karten und in Zukunft noch schlechter!Vom 9.2005 Der Satellitenbetreiber SES Astra will in Zukunft die Ausleuchtzonen, auch Spots genannt, verringern. Das Ziel ist es, Programme auf Teile von Ländern und Staaten zu begrenzen. Somit könnte ein Programm eben nicht mehr europaweit empfangbar sein.Hier könnte z.B. das Programm von Premiere nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu empfangen sein, in Spanien dann aber durch die Verringerung der Ausleuchtzone eben nicht mehr.Diese regionalen Beams können problemlos elektronisch geschaltet werden, auch dann, wenn der Satellit sich bereits in seiner geostationären Umlaufbahn befindet.Vielleicht muß im Moment die Schüßel noch Riesengroß ab 3Meter sein und später dann 25Meter? 2Meter finde ich dort einbischen knapp! Das ist wie hier mit 30cm! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Also als ich vor ein zwei Monaten in Spanien war, habe ich mit meiner 50cm Camping-Schüssel problemlos Premiere empfangen und schauen können
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Wo genau in Spanien ? Ganz im Norden sicher kein Problem, im Süden dagegen schon. Wir reden über die Programme auf dem 1F und nicht über dem 1H ?
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Hi Markus das ist richtig es geht auch bei bestimmten Witterungen mit keineren und Premiere wechselt ja ofters die Frequenz und Beam!Die Ausleuchtzonen sind je nach Sat sehr unterschiedlich und können scheinbar sogar während des Betriebes verändert werden? aber warum sollte Premiere nach dort senden wollen,kriegst du auch reguläre Abokarten von Premiere in Spanien? was sagt dazu die Filmindustrie? nichts? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Ich nutze Premiere ja auch nur in Spanien, wenn ich dort Urlaub mache (nehme den Reciever+Smartcard mit). Ich war in der Nähe von Barcelona, also ziemlich am Grenzbereich zu Frankreich!
     
  7. copo4

    copo4 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Hi an Alle;

    also, Problem erkannt und verstanden.

    Bei den von Aussagen von Willhelm macht es wenig Sinn mit Riesenschüsseln zu experimentieren um am Ende nur nutzloses Blech auf dem Dach zu haben.

    Hätte mich eben vorher schlau machen sollen. :eek:

    Vielen Dank an Alle

    Copo4 aus Andalusien
     
  8. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    premiere hat gar keine lizenzen in spanien..also dürft ihr da auch nicht schauen. also auch nicht aufregen....
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Was empfangbar ist darf auch angeschaut werden auch wenn die Rechtemafia allen was vorschreiben will. Es ist zwar offiziell nicht verboten auch wenn Premiere & Co. dies so sehen. Klar werden keine Abos dort vom Paketanbieter selber vertrieben aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß es spanische reseller gibt wie in anderen Ländern eben auch. Wenn es einem also wert ist sich einen 3m+ Spiegel aufzustellen sollte das eine freie Entscheidung sein nur eine Garantie auf ewigen Empfang kann leider nicht gegeben werden, siehe BBC-Wechsel auf Astra 2D.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiereempfang in Spanien nicht möglich ??

    Richtig, nur kann man eben keine Hilfe von Premiere erwarten, wenn es mal Probleme gibt. Wer im Ausland (über einen Reseller) ein Abo abschliesst und dann nach der hälften der Abolaufzeit nicht mehr schauen kann muss trotzdem weiter zahlen.