1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiereempfang auf Sizilien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sarah_forever, 20. August 2007.

  1. sarah_forever

    sarah_forever Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Ich fahre in den Urlaub für einige Zeit und wollte meinen Premiere receiver mitnehen. Aber da ich in Sizilien Urlaub mache, wollte ich wissen was für eine
    Sat schüssel mir anschaffen muss um dort was zu empfangen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich bedanke mich an jedem der mir hilft.


    Gruss an alle. sarah :)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Auf Sizilien - keine Chance. Die Schüssel müsste schon mindestens deutlich über 150cm sein, damit du überhaupt noch ein Signal 'reinbekommst.

    Die meisten Sender von Astra 19,2 empfängst du dort mit jeder Minischüssel - aber die PREMIERE Transponder sitzen auf einem speziellen Beam, der spätestens über Mittelitalien deutlich abfällt und immer schwerer zu empfangen wird.

    Greets
    Zodac
     
  3. sarah_forever

    sarah_forever Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    ok. aber kann man denn sicher davon ausgehen das wenn man sich eine mindestens 2m antenne anschafft, das es auch geht? oder weis man das nicht.

    das würde mich mal interessieren.

    grusss :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Bleib doch gleich zu Hause.
    Da brauchst Du keine Neue Schüssel für Premiere.
    In Urlaub fahren und den Premiere Receiver mitnehmen. Ich fasse es nicht.:confused:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Nein, sicher sein kannst du dir da auch nicht. Aber bei 2m solltest du auf Sizilien dann schon recht gute Chancen haben. Aber weißt du was so ein Ding kostet? In vielen Ländern brauchst du für Schüsseln dieser Größe sogar eine Baugenehmigung...

    Greets
    Zodac
     
  6. AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Warum nicht ? Manche nehmen sogar die eigenen Kinder mit in den Urlaub :)
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Premiere auf Sizilien ist mit "Urlaubsspiegelchen" garantiert nicht zu empfangen. Bis vor einer Woche, bevor SES Astra irgendwas am Astra 1F verändert hat, war nicht im Traum daran zu denken auch mit größten Spiegeln die 4 schwierigen Frequenzen reinzubekommen. Jetzt hat sich die Lage nördlich etwas verbessert wie auf http://www.digital-forum.it/showthread.php?t=25718 zu lesen. In Palermo gibt es den freak MEGADISH der einen 3m Spiegel betreibt, welcher im Ku-Band mit einem 1.50m-1.80m vergleichbar ist und er bekommt nur 1 Frequenz. Die einzige Hoffnung daß das Problem endlich beseitigt wird ist, wenn SES Astra die 4 Frequenzen auf einen anderen stärkeren Satelliten schaltet. Wann dies passiert weiß nur die Glaskugel da deren Informationspolitik der des KGB gleicht. Also Urlaub TV frei genießen.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    und ich dachte bisher dass die dort erzeugt werden!?!?:eek:
     
  9. AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Der Großteil sicher :)

    Aber es gibt auch eine Zeit NACH dem ersten gemeinsamen Urlaub, was dann ?
     
  10. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Premiereempfang auf Sizilien

    Nur mal so aus Neugier, woher kriegt man denn so riesige Satanlagen? 3 Meter, was kostet denn so ein Teil ungefähr? Sind das die gleichen, die auch von den Kabelnetzbetreibern verwendet werden oder sind die noch größer?

    Ich hätte im Garten ja noch ein bischen Platz... :D

    EDIT: Vielleicht sowas in der Art? http://www.andrew.com/products/antennas/esa/6274.aspx
    Wenn man damit US-Fernsehen reinkriegen könnte, wäre das ne tolle Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007

Diese Seite empfehlen