1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geni_c, 22. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: premiere

    richtig. So dicht wie möglich an der Quelle. ;)
    Richtig es kann aber auc sein daß das Signal nur durch die Aufteilung auf 4 Wohnungen zu schwach ist. (immerhin gehen durch die Verteilung schon mindestens 6dB "verloren" dazu kommt noch das Kabel und der "Verlusst" der Dosen. da ind schnell 10-12 db "weg".
    Gruß Gorcon
     
  2. Meister_Eder

    Meister_Eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    Na toll, hab heute den Verstärker von Reichelt (25db) angeschlossen und meine d-box dran und es kommt NIX. :eek: Das kann doch nicht wahr sein, irgendwie muss ich doch hier im Wohnheim Premiere empfangen können!!:mad:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere

    Bist Du Dir denn sicher das dort überhaupt digitale Programme eingespeist werden?
    Gruß Gorcon
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere

    Du hast aber vorher beim Träger des Wohnheims oder dem Kabelbetreiber nachgefragt, ob Premiere dort überhaupt eingespeist wird, oder?

    Aber da Du ja geschrieben hast, dass ab und zu Programminfos eingeblendet sind, muss ja was ankommen...

    Den Verstärker hast Du jetzt aber auf Deiner Etage angeschlossen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere

    Das hat ganz oben geni_c geschrieben. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere

    Oh, richtig ;)

    Tja, dann kann es wirklich gut sein, dass bei Meister Eder kein Premiere eingespeist wird. Kabelgesellschaft fragen würde ich sagen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere

    Vieleicht ist es ja auch eine "eigene" Anlage auf dem Wohnheim (Komplex)?
    Da werden dann wie im Hotel nur die analogen Sender eingespeist.
    Gruß Gorcon
     
  8. geni_c

    geni_c Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    also hier bin ich wieder.

    das mit dem verstärker bringt nichts. war unten im Keller wos auch eine Verstärker von ca. 30db gibt und habe den decoder direkt dort verbunden.
    der gleiche mist wie oben bei mir im 3. Stock... es werden alle Programmdetails angezeigt aber dann steht dort: "Kann nicht entschlüsselt werden....."
    also muss es doch irgendwie an der Verschlüsselung der Karte liegen so wie es im Forum einer gesagt hat D02 auf K02....oder so ähnlich (bin mir jetzt nicht sicher)

    mfg geni
     
  9. geni_c

    geni_c Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    nochmal ich...
    wir hätten auf moe99 hören sollen.
    es kann sein dass im wohnheim ein privater kabelanschluss vorliegt. falls ja , dann sind die programme EINSTEIN und TEST..26 nicht zu sehen. falls das der fall sein sollte, wie es bei mir ist, muss die karte auf p01 getauscht werden.
    einfach bei premiere anrufen und bescheid sagen....

    mfg geni_c
     
  10. Meister_Eder

    Meister_Eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    Wie läuft das eigentlich mit so einem DVB-T Receiver? Ich hab z.zt nicht mal zeit um mich irgendwo darüber zu informieren....

    Theoretisch müsste das doch gehen. Zimmerantenne + DVB-T Receiver und schon hätte ich Digitales Fernsehen...

    Oder? :confused: