1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geni_c, 22. Oktober 2004.

  1. geni_c

    geni_c Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einem schlauen Köpflein das mir hilft folgendes problem zu lösen.
    Ich bin Student und wohne in einem Studentenwohnheim. Da ich gern Bundesliga gucke habe ich mir ein Premiere Abo zugelegt was leider in dem Studentenwohnheim nicht funktioniert.
    Meine Vermutung ist, dass das Signal für die Premiere Kanäle zu schwach ist, da der Fernseh anschluß auf fast vier Etagen verteilt ist.
    Meine Vermutung wird auch damit bestärkt, dass andere Kanäle des Premiere Decoders wie Ard Eins Muxx oder ähnliche einwandfrei funktionieren und das ab und zu sogar die Programminfos der Premiere Kanäle zu sehen sind.
    Die von Premiere meinten dass man am besten einen Verstärker einbauen sollte, wo wir auch beim eigentlichen Problem wären; da der Hausmeister ein regelrechtes A-Loch ist, bezweifle ich dass ich an den Hauptverteiler irgendetwas installieren darf. Jetzt meine Frage: Würde es funktionieren wenn ich einen Verstärker "nur" in unsere Etage anbrächte und welche sind daür geeignet?!?!
    Bitte um Rat und Tip....

    MFG
    Geni
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73