1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geni_c, 22. Oktober 2004.

  1. geni_c

    geni_c Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einem schlauen Köpflein das mir hilft folgendes problem zu lösen.
    Ich bin Student und wohne in einem Studentenwohnheim. Da ich gern Bundesliga gucke habe ich mir ein Premiere Abo zugelegt was leider in dem Studentenwohnheim nicht funktioniert.
    Meine Vermutung ist, dass das Signal für die Premiere Kanäle zu schwach ist, da der Fernseh anschluß auf fast vier Etagen verteilt ist.
    Meine Vermutung wird auch damit bestärkt, dass andere Kanäle des Premiere Decoders wie Ard Eins Muxx oder ähnliche einwandfrei funktionieren und das ab und zu sogar die Programminfos der Premiere Kanäle zu sehen sind.
    Die von Premiere meinten dass man am besten einen Verstärker einbauen sollte, wo wir auch beim eigentlichen Problem wären; da der Hausmeister ein regelrechtes A-Loch ist, bezweifle ich dass ich an den Hauptverteiler irgendetwas installieren darf. Jetzt meine Frage: Würde es funktionieren wenn ich einen Verstärker "nur" in unsere Etage anbrächte und welche sind daür geeignet?!?!
    Bitte um Rat und Tip....

    MFG
    Geni
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: premiere

    Wenn Du Programminfos von Premiere sehen kannst,
    also unverschluesselte Sendungen empfaengst, wird
    es einfach daran liegen, dass Deine Karte nicht richtig
    freigeschaltet ist. Eventuell die Karte von K02 auf P02
    oder umgekehrt tauschen lassen. Auf jeden Fall noch
    einmal ein Freischaltsugnal schicken lassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere

    Ich sehe das auch so das das Signal zu schwach kommt.
    Ein Verstärker so nah wie möglich von der Quelle sollte bei vier Anschlüssen verbesserung bringen. 25dB sollten locker reichen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Meister_Eder

    Meister_Eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    Hi,

    der Thread ist genau auf mein Problem zugeschnitten. Hab auch Premiere und hier im Wohnheim empfängt meine d-box keine sender.

    Wie funktioniert denn so ein Verstärker? Einfach an den Anschluss anschließen und dann wird das Signal verstärkt? Ich hab absolut keine Ahnung davon und würde mir dann gleich mal morgen so ein Teil kaufen. Woher weiss ich z.b. was für ne Stärke ich brauch (also dieses db)? Wenn das wirklich funktionieren sollte :love:

    Ach ja bekomm ich sowas auch in nem "normalen" Geschäft, Media markt z.b.?
     
  5. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere

    Ja bei MediaMarkt und Saturn
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere

    Aber die verstärker sind sehr überteuert bei Media Markt usw.. am besten bei Ebay schauen :D
     
  7. Meister_Eder

    Meister_Eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere

    Ok aber bei ebay sowas zu finden....

    Wieviel db (was auch immer das ist) brauch ich denn ungefähr? Was würdet ihr höchstens ausgeben?
     
  8. Meister_Eder

    Meister_Eder Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere

    Kauf blos sowas nicht! Die Dinger taugen vieleicht noch für Analog TV aber für Digital Fernsehen kann man die ganz vergessen!
    Dann bestelle Dir lieber den Verstärker oben bei Reichelt. ;)
    Ich habe auch so einen.
    Gruß Gorcon
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere

    Aber sollte so ein Verstärker nicht direkt nach dem Hausübergabepunkt (oder wie das auch heisst) angeschlossen werden.

    Wenn bei ihm keine Signale aus den hohen Frequenzen ankommen, dann bringt es doch auch nichts das in einem Stockwerk für 4 Wohnungen zu installieren, oder denke ich da jetzt total falsch? Und als Bewohner kommt man wohl nicht so einfach an die Hausanlage ran...

    Da ich auch noch das spezielle 466 MHz-Problem habe und heute gesehen habe, dass unser Verstärker (Mietshaus - 6 Haushalte) nur bis 450 MHz arbeitet, würde mich mal interessieren, was ein 20dB oder 25 dB Verstärker maximal kosten draf, damit man ihn vom Preis her noch als angemessen bezeichnen darf? Will nicht zu viel ausgeben! ;)

    Danke!