1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big Kimble, 30. Dezember 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wieso habe ich denn nichts ausgesagt??

    Habe allen Leuten klar gemacht, was die Vorteile von Premiere sind, welche Zielgruppe Premiere erreicht und wie man für sich persönlcih das Programm am besten Organisiert... ist das etwa nichts?!
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was sollen diese 24/7 eigentlich - das sind genau
    3,4285714... (Tage oder was ? ) und weiter...?
    Oder meintest Du 7/24 - also sieben Stunden von vierundzwanzig...? winken
     
  3. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ALso eigentlich sollte jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer wissen, dass "24/7" bedeutet: 24 Stunden / 7 Tage pro Woche... ist allgemein bekannt...
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach so - Schlaubi...
    Dann bedeutet ja wohl 1/2 nicht "einhalb" sondern
    "an einem von zwei Tagen" und 3/4 bestimmt "drei Mal in 4 Wochen" oder wie ?
    Du gehst doch noch zur Schule (oder inzwischen rausgeflogen, weil zu wenig Zeit aufgrund zu häufiger "Boardaktivitäten" ?) - womit die PISA-Studie ja wohl wieder bewiesen wäre...

    <small>[ 31. Dezember 2003, 01:46: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mathematisch gesehen ist das natürlich korrekt, aber im zusammenhang, wird es wirklich sehr sehr oft benutzt, um eben "rund um die Uhr" auszudrücken...

    Und: (*rechte hand heb*) Auf meinem Abschlusszeugnis hatte ich in Mathematik eine 1. Dazu mußte ich nicht nur sämtliche Klaururen im Durschschnitt 1 schreiben, sondern mich auch noch einer kurzen mündlichen Prüfung unterziehen, in der mir mathematische Fragen gestellt wurden, dessen Themen im Unterricht nicht behandelt wurden.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Darf ich fragen, was für ein Abschlusszeugnis aus welcher Schule das ist?

    Also... zumindest bei dem von mir besuchten Institut heißen diese vorgeschriebenen schriftlichen Leistungskontrollen bis Klasse 10 "Klassenarbeiten". Erst ab 11, sprich: gymn. Oberstufe sind es "Klausuren" und dann sind "sämtliche" gerade einmal zwei pro Schuljahr und Fach (ausgenommen Leistungskurse in 12+13 mit zwei Klausuren je Halbjahr/Semester). Du müßtest aber folglich mit 17 Abi gemacht haben, was mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen ist.

    Äh... was für "mathematische Fragen", die vorher nicht im Unterricht behandelt wurden, durftest du denn da kurz mündlich beantworten?
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Realschule.

    OK, ich habe hier fälschlicherweise das Wort Klausuren für alle Leistungsnachweise mißbraucht. Ich meinte damit natürlich Klassenarbeiten und Hausaufgaben. Meine mündliche inaktivität rechnete man mir zu gunsten an, da es dann hieß, dass ich im Gegensatz zu meinen Mitschülern ohne viele Fragen mehr leistung erbrachte...

    Es waren mathematisch-Logische fragen wie: "Erkläre, welches Ergebnis bei 12:0 herauskommt, und wieso dies so ist" Hätte ich dann gesagt "12:0 geht nicht" hätte ich eine 2 bekommen...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    sofern es nur Worte sind......
    Worte sind vergänglich-Rechte glücklicherweise nicht,zumal wenn man Gottgleich und Unfehlbar einhergeht mit den großen dieser Welt.
    Du wirst sicher ein vollwertiges Mitglied dieser
    unserer Gesellschaft werden.
    Das war aber ne kleine Leistung,oder. winken
     
  9. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    so, ich denke mal, dass wür nun über das Thema PREMIERE genug diskutiert haben.

    Überlegt euch doch mal, ob ihr unsere Gesellschaft nicht anders weiterbringen wollt, wenn ihr das gute in Premiere nicht erkannt habt...

    Werdet zum Beispiel Ausbilder bei der Pfadfindern, denn manchmal istb nichts spannender als die BFK (Bundeswehr für Kinden) - da kann ein lächerlicher Premiere-Film nicht mithalten!
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Seit wann denn das? Nur weil Taschenrechner und Computer hier einen Error ausgeben, heißt das noch lange nicht, daß es nicht geht. Mathematisch korrekt ist, daß unendlich herauskommt.