1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Zwang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digifreak, 5. Februar 2003.

1. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Oh man, oh man, oh man! Diesen Thread hab ich mir heute das erste Mal angeschaut. So kann ein Sonntag morgen echt immer sein. Selten so gelacht!!!!! Probleme über Probleme über Probleme!

breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
    Horrido
    Premie

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Digifreak, aber Du bist ein Volltrottel!

Ich hab neulich ein Angebot bei einem Handy-Händler gesehen, da konntest Du Dir ein Nokia 7650 mit O2-Vertrag holen. Der Händler meinte aber, dass ich mich nicht wundern brauche, dass es sich bei dem Handy um ein T-Mobile-Gerät handeln würde, bei dem entsprechend schon Voreinstellungen, Logos und Ruftöne der T-Mobile drauf seien.
    Schließlich handele es sich wegen MMS um eine für T-Mobile gefertigte Software.

Und jetzt nochmal ganz sparsam für Dich: Die D-Box ist eine Auftragsentwicklung des Kirch-Konzerns gewesen, zu dem ja unterdessen Premiere gehört. Die D-Box ist die "Premiere Box". Dass sie auch von anderen genutzt wird, ist eine andere Sache.

Also spiel wieder mit Deiner Fernbedienung und ärgere Dich weiterhin über das böse, böse Logo.

Gag

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bitte sachlich bleiben. In meinem Kaufvertrag steht: d-box DVB-Multimedia Terminal by Nokia. Nokia ist ein eingetragenes Warenzeichen der Nokia Corporation und d-box ist ein eingetragenes Warenzeichen der BetaResearch GmbH.
    Mein DigiKabel Abonnement habe ich bei der Regionalgesellschaft Niedersachsen/ Bremen der Kabel Deutschland abgeschlossen, welche derzeit eine 100% Tochter der Deutschen Telekom ist.
    Ich habe nichts dagegen, daß die Displayanzeige beim Booten auf den Hersteller des Betriebssystems betanova 2.01, also BetaResearch digital broadcasting solutions hinweist, aber mit PREMIERE habe ich keinerlei Verträge.
    Somit ist dessen belästigende Werbung unlauter und rechtlich zu beanstanden.

4. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Digifreak:
    Du mußt ein sehr glücklicher Mensch sein, denn wenn das die einzigen Sorgen sind die du hast geht es dir definitv sehr gut.

Wobei deine Ausführungen sicherlich vollkommen richtig sind, aber eben auch vollkommen unwichtig für die grundsätzliche Funktion der Box.

Mein Telefonanbieter ist schon seit langen nicht mehr die Telekom und nun rat mal was auf der Telefonbuche steht? RICHTIG TELEKOM, aber das ist mir doch glatt egal, ich weiß es schließlich besser und daher grinse ich mir nur eins und fertig.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö das ist aber nicht so den die Software wurde ja von Premiere in Auftrag gegeben und daher ist es nur Sponsor Werbung und die ist zulässig.
    Mach Dir doch ein anderes Logo drauf wenn es Dir nicht gefällt. winken
    Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, Gorcon. Bei meine D-Box II werde ich schon lange nicht mehr mit irgend welcher Betaresearch- oder Premiere-Software belästigt.

Gag