1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Zur Rettung eine Mio. neue Kunden nötig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 10. Mai 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    @tschippi
    Es geht nicht darum, wann ein Film NOCH auf Premiere lief, sondern wann ein Film auf P1 zum ERSTEN Mal lief. Bei Verhandlungssache weiß ich jetzt nicht wann der Film zum ersten Mal auf P1 lief, da ich ihn nicht gesehen habe.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Balu6155:

    Da liegst Du natürlich richtig. Sorry.

    tschippi
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Habe gerade mal nachgeschaut. Verhandlungssache startete auf P1 am 3.2.2002. Hier haben wir tatsächlich ein Beispiel bei dem der Start im Free TV ein viertel Jahr später liegt als bei P. Schätze mal, daß Verhandlungssache ziemlich spät erst bei P startete denn es ist ja ein Film aus 98, d.h. er lief erst vier Jahre nach Kinostart auf P1.
    Bei denen Filme die mich interessieren, war ein ähnliches Beispiel allerdings noch nicht dabei.
     
  4. Neuabonnent

    Neuabonnent Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nene, also das kann nicht sein.
    Der ist bestimmt auch schon 1 Jahr alt. Das war so mein erster Film den ich bei Premiere gesehen habe.
     
  5. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere-Chef Georg Kofler erklärte FOCUS, dass sich 100 000 Menschen seit seinem Amtsantritt im Februar für den Sender entschieden hätten. „Nach Abzug der Kündigungen ist die Abo-Zahl bei 2,4 Millionen stabil geblieben. Das werte ich in dieser Situation als Erfolg.“

    12.05.02, 11:15 Uhr

    http://focus.de/G/GN/gn.htm?snr=105382&streamsnr=8
     
  6. Maddog8114

    Maddog8114 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Und noch eines darf man hier nicht vergessen wenn es um die Zukunft von Premiere geht.

    Wieviele Leute haben damals das 28 Euro Treuepaket angenommen und sich für 24 Monate damit gebunden? Gibt es da irgendwelche Zahlen? Ich bin zumindest einer davon. läc

    Nächstes Jahr zwischen August und Dezember laufen alle diese Verträge aus. Und auch dann wird es sicherlich nach vielen Enttäuschungen bei vielen eine Kündigung geben oder man wird sein Paket downgraden weil man als Mietkunde dann für ein Vollpaket eine Menge mehr zahlen darf.

    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

    Maddog
     
  7. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich ist ja gar nicht das Problem, wie lange vorher Premiere einen Film vor dem Free-TV austrahlt. Man bekommt ihn dort, zwar mit einer Zeitverzögerung, in der gleichen Technik zu sehen. Somit ist der Zeitvorteil zu wenig Anreiz für den Grossteil das Fernsehpublikum, Premiere zu abonnieren.

    Man hätte, das war meine wesentliche Aussage, den Premiere-Abonnenten einen technsichen Mehrwert liefern müssen, wenn man schon auf digitale Ausstrahlung umsteigt, gleich die von Kino und DVD gewohne Qualität liefen können, denn einen Film in 16:9 mit Mehrkanalton in Geminschaft zu geniessen, das ist etwas, was auch das Kino nicht bieten kann !

    Diesen Mehrwert auch gegenüber der späteren Free-TV-Ausstrahlung hätte dem Abonnenten immer wieder vor Augen und Ohren geführt, wofür er seine Abo-Gebühren zahlt !

    In meinem Freundeskreis haben sich meine Bekannten schnell einen DVD-Player und nach und nach ebenfalls eine Surround-Anlage zugelegt, nachdem sie einen Film in dieser Form geniessen konnten.

    Der Siegeszug der DVD beweisst, dass der Mehrwert an Quaität und Mehrsprachigkeit vom Publikum in der Tat honoriert wird !

    Auf dieses Potential hätte Premiere setzen müssen !

    Ich hätte, wie gesagt, bei durchgängiger 16:9-Ausstrahlung und durchgängigem Dolby-Digital-5.1-Ton und einer Datenrate von mindestens 6 MBit/ sec sofort Premiere abonniert, denn dann hätte ich viele Filme zum Preis einer DVD sehen können, die ein Mal sehen völlig ausreicht.

    Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung unter Cineasten nicht alleine da, mir wäre dann die Free-TV-Ausstrahlung zu schlecht gewesen, denn ich bin Qualitätsfananiker.

    Gruss..........
    Stephan.

    <small>[ 12. Mai 2002, 23:02: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Aber laut Premiere wird es im Sommer neue 24-Monats-Angebote geben.
    Da mein 24-monats-Vertrag (SuperPaket für 25,51 EUR) im November diesen Jahres abläuft wollte ich ab Nov. das SportPaket abmelden (F1 gibts ja nun im PPV). Premiere schrieb mir aber zurück, daß ich das nächste Angebot abwarten solle.

    Somit wird es also auch viele geben, die neue LangzeitVerträge abschließen werden um auf dauer billiger zu kommen.
     
  9. V

    V Guest

    Sicher wird es einige geben die Ihre Verträge erneuern,genauso wird esaber viele geben die ihre Verträge auslaufen lassen.
    Ich kann nur von mir und meinen Bekanntenkreis reden,von den ganzen Leuten die P. haben,wird nur einer seinen Vertrag nächstes Jahr verlängern,2 weitere würden ihren Vertrag verlängern wenn P. ihnen ein ANgebot macht fürs Komplettpaket in höhe von 10 €,und der Rest hat so die Schna*** voll,das sie es nicht mal mehr Geschenkt nehmen würden.