1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zum ärgern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Murdock, 1. Dezember 2003.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @omue winken

Schon klar.

Aber zumindest gibt es irgendwo in dieser Kette einen Vertrag, den es zu unterschreiben gilt. Ganz ohne geht's sicher nicht.

Der Verkuender

2. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Na na omue, wennde Dich da ma nich verguckt hast! Schau in Deine Zeitschrift auf der allerletzten Seite ganz hinten bei der Freundschaftswerbung. Da findest Du einen Bestellcoupon wo steht:

Ja, ich abonniere PREMIERE
    darunter

PREMIERE START*<- man achte besonders auf dieses Sternchen, welches es bekanntlich in allen Bestellcoupons gibt!

jetzt schaue nur 3 Zentimeter tiefer
    * Jetzt testen: das neue Programm-Magazin usw.
    Dort findest Du kein Kästchen, wo Du nen Haken machen kannst, ob Du´s nun haben willst oder nicht. Ergo heisst das für mich->Es gehört dazu!

Gruß und so

3. Oberfoerster

Oberfoerster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @murdock
    UUUND???? Wie wars nu???

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe auch bei einem online Händler bestellt und musste nichts unterschreiben.
    Die Unterschrift des Händlers ist die einzige die drauf ist.
    Trotzdem eine Unverschämtheit!
    Stellt euch vor das macht Schule und immer wenn man was online bestellt hat man gleich ein Zeitschriften Abo und muss jedes mal anschließend zur Post weil es zum anmelden x Möglichkeiten online gibt aber zum Kündigen man ein Einschreiben braucht damit sich der Verlag nicht rau reden kann.
    Allein die art und weise wie die uns die Zeitschrift unterjubeln verlangt nach einer Kündigung und führt dazu das man von ersten Tag an sauer auf den Laden ist .
    wüt

5. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro

Ich wiederhole es auch noch mal für dich. Ohne deine Unterschrift, kommt zwischen dir und Premiere kein rechtsgültiger Vertrag zustande.

Da könnte ja sonst jeder mit den persönlichen Daten eines Anderen, ohne dessen Einverständnis, einen Vertrag abschließen.

Der Verkuender

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso ?
    Habe gestern tvkofler per email gekündigt und heute die Bestätigung bekommen.
    Also scheint es auch über das Service Mail zu gehen.
    Da Premiere mir eh nichts bietet was ich nicht sowieso kenne überlege ich mir alles zu kündigen.

Also ist mein Vertrag jetzt ungültig da nur von Händler unterschrieben und mir zugeschickt?
    Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das positiv, ich hab nichts unterschrieben und wenn mir endgültig der Kragen platzt dann bin ich weg ohne mein Jahr abzusitzen?

7. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo camaro winken

Ich sehe gerade, du hast die TV-Kofler gekündigt. Ich weiß jetzt nicht wie dieser Umstand jetzt im Nachhinein juristisch als Vertragsbestätigung gewertet werden kann. Aber eine Kündigung setzt ja eigentlich auch das Anerkenntnis eines bestätigten und bestehenden Vertragsverhältnisses vorraus und könnte somit schon als Vertragsbestätigung gedeutet werden. Aus dieser Sicht war es nicht sehr klug gewesen die TV-Kofler zu kündigen, sondern es wäre besser gewesen das Vertragsverhältnis an sich anzufechten.

Der Verkuender

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Auch wenn Premiere das Geld nicht wert ist wollte ich es jetzt noch nicht kündigen.
    Wer weiß schon wie es sich juristisch verhält und ob Premiere Verlag GmbH was mit Premiere Fernsehen GmbH zu tun hat außer das Premiere Fernsehen für Premiere Verlag das tvkofler Abo verwaltet.
    Aber genau da erkennt man seriöse und unseriöse Firmen.
    Man kann ja über Kirch sagen was man will aber einen Rechtsanwalt musste man nicht konsultieren um einen Abo Vertrag zu unterschreiben.

Mal sehen wovon Premiere mehr hat, von zufriedenen Abonnenten oder von Abonnenten die nur von Premiere abraten können?
    Premiere ohne reguläre Programmzeitschrift ist eine Preiserhöhung!

Irgendwann bekommen die Alt-Abonnenten auch keines mehr weil sich angeblich immer mehr für tvkofler entscheiden und wer will kofler schon das Gegenteil beweisen.

Zitat:
    Die Programmzeitschrift tv kofler hat das Premiere Magazin abgelöst und ist seit dem 24. September 2003 nicht mehr Bestandteil des Premiere Abonnements. Da sich immer mehr unserer langjährigen Abonnenten für tv kofler entscheiden, haben wir die Auflage des alten Magazins bereits entsprechend verringert. Deshalb kann ich Ihnen das alte Premiere Magazin leider nicht zuschicken. wüt