1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

1. Downforce

Downforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

Vermutlich kann es doch Premiere eigentlich egal sein, ob nun 3 oder 7 Mio. Kunden das Programm ansehen. Das heißt, wenn Premiere das Komplettangebot als einziges ( meinetwegen noch Start ) für 30€ anbieten würde, es alles andere nicht mehr gibt ( Sport + Thema, Film + Sport usw....) Also quasi ein Einstiegsangebot und ein Premiumangebot, so würde bei der dann vermutlich steigenden Anzahl von Kunden am Ende auch der Gewinn steigen ( oder wie in diesem Fall der Verlust sinken ;-)) ) oder etwa nicht ???

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist einfach nur Blödsinn.

Lizenzkosten für FILME und SPORT stehen in direktem Zusammenhang zur der Anzahl der Abonnenten. Zudem, woher sollen denn diese weiteren 4 Mio. Abonnenten herkommen? Mir sind z.B. 30 EUR für Premiere Komplett weiterhin viel zu teuer.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@downforce

da mußt du mal den kirch fragen, der hat schon alles mögliche probiert :) vermutlich ist es ganz einfach so, das es in deutschland zu viele leute gibt, die nicht einen cent für pay-tv ausgeben würden, egal was das nun kostet!
    die sportfans fängt man mit sport, die filmfans mit filmen.... warum alles zusammenmixen? dann sagt der filmfan, 15 euro würden mir auch reichen, schau ja kein sport. der sportfan natürlich das selbe... dann hat man wieder die selbe diskussion!

4. Downforce

Downforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, das Premiere nach der Anzahl seiner Kunden auch die Lizenzkosten entrichtet. Ein Kino zahlt auch nicht nach der Anzahl seiner Besucher. Das sind Fixkosten. Mir wären für ein Premiere Komplett 30 Euro eben nicht zu viel, und ich denke, das man mit einem solchen Preis viele Kunden gewinnen könnte ( und dann könnte es ja noch günstiger werden, es zählen ja die Einnahmen pro Monat bzw. pro Jahr )

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich ist das so, jedenfalls bei Filmen. Nur die DFL will bar jeder Realität Mondpreise für die Bundesliga.

Es wird natürlich nicht täglich neu abgerechnet (außer bei PPV und den Plus-Sendern), aber bei den (jährlichen) Lizenzverhandlungen spielt die gegenwärtige bzw. angepeilte Abonnentenzahl eine sehr große Rolle. Da hat Kirch übrigens auch seinen entscheidenden Fehler gemacht, er hat immer groß von angepeilten 4-5 Millionen Abonnenten getönt und dementsprechend hohe Lizenzkosten bezahlt.

6. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ich sage es mal so. Solange Mitarbeiter geziehlt in Foren gestreut werden, muss man sich nicht wundern. Es ist nicht nur bei P.... so, nur die anderen machen so etwas cleverer. Auch ein Südt.... hat das schon erkennen müssen. Diese Zielgruppe ist nicht mehr vorhanden. Und die wird es in absehbarer Zeit auch nicht per HDTV geben. Das sind minimale Zuwächse wenn überhaupt. Gruss

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

M.S.T., dann sag doch mal wer bei ein Mitarbeiter ist, aber mache dich mal auf einiges gefasst von den verleumdeten.
    Warum werden Meinungen nicht akzeptiert die weitaus realer sind als "30€ ist mir für komplett aber noch zu teuer".

Klär du mich doch mal auf welchen Preis du toll finden würdest.

Gehst du in eine Videothek bezahlst du alleine für die 30 neuen Filme bei einer günstigen 30 € (ich müsste 90 € bezahlen) dann hast beim 43 € Paket noch 13 Euro für Plus und Sport. Im Sportbereich kannst du im nationalem Fussball Freitags 1 Zweitligaspiel, Samstags 1 Bundesligaspiel und Sonntags jeweils 1 Spiel live sehen, was im Monat ca. 16 Livespiele nur aus der nationalen Fussballliga bedeutet. Selbst wenn du da nur 0,5 € für gerechtfertigt halten solltest bleiben nur noch 4 Euro für das Pluspaket, für die Programmzeitschrift und für den ganzen anderen Livesport.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das man immer mit DVDs etc vergleicht.

Viele gucken nur am wochenende richtig Filme in der woche werden filme kaum geguckt. jedenfalls bei uns in der familie.

9. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich glaube ja viel aber nicht das Premiere billiger wird... das wäre aus unternehmerischer Sicht völliger Schwachsinn

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche "30 neuen Filme"? Premiere selbst spricht nur von 300 Film-Premiere pro Jahr. Außerdem: Du wirst viele der Filme auf Premiere in keiner Videothek finden, weil es TV-Movies sind. Das mag für den Fan von TV-Movies eine tolle Sache sein. Für den rein an Kinohits interessierten gibt es auf Premiere wohl etwa 10 bis 15 neue Filme pro Monat. Das ergäbe nach deiner Rechnung, wenn man die Videothek nutzt: 15 Euro. Und die Filme sind sogar noch rund 1 Jahr frischer.

Aber diese Diskussion Premiere vs. Videothek gab es hier schon so oft. Rein von den Wachtumsraten würde ich sagen: die DVD hat im Filmbereich schon längst gegen alle anderen gewonnen - inzwischen bringt sie sogar das Kino in Existenzängste.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005