1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

1. Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

Eine Aktivierungsgebühr gibt es bei den Pre-Paid Sachen doch gar nicht,
    ich habe jedenfalls noch keine bezahlt!

Und zu dem Thema, man hat nicht einfach so 300,- Euro:
    Dann entweder per Kredit kaufen (ist immer noch billiger) oder einfach mal ein paar Monate aussetzen und das, was man normal bezahlen würde, ansparen...

Du kannst ja ruhig anrufen, die Pre-Paid Gutscheine sind ein ganz normaler Vertriebsweg von Premiere. Gibts in zahlreichen Internetshops zu erwerben, z.B. hier:

http://www.gni-shop.de

Jeder, der möchte bekommt hier ganz normal und regülar ein 13-Monats Abo Premiere Komplett für 314,- Eur (=24,- Euro/Monat)

2. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HAb schon verstanden, was gemeint hast, 314 durch12 Monate, ich hab die Monatlichen Gebühren gemeint, weil da glaube ich geht das mit den 24 Euro für komplett nicht mehr. (oder Premiere hat die Großzüzgige Minute)

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alles kann man kaufen.
    Wer hatte früher einen Farbfernseher oder DVD-Player?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na pritsch... das ist es doch gerade, jährlich kündigen dann bekommste film und plus für 20, (kein Prepaid, sondern monatliche raten) so wie ich jetzt im 2ten jahr! aktivierungsgebühr mußte ich bisher noch nicht zahlen, aber dann wärs ja auch immer noch billiger. nicht mit gerechnet das gratis-komplett monat, dann wäre also die aktivierungsgebühr auch wieder ausgeglichen! solange es diese rückholangebote oder prepaid gibt, muß es heißen: jährlich kündigen, dabei spar ich geld... und so nebenbei zahlt man in etwa das, was es dann auch wert ist... :)

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

also ist P. deiner Logik zufolge zu teuer...in Bezug auf die neuen Preise

und unter Kundenpflege verstehe ich halt was anderes als von P. "gezwungen" zu werden, jedes Jahr zu kündigen und dann eines der "Alternativangeboten" (Rückhol/Prepaid) zu nutzen...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dieses mal ein klares JA! ich hab da vor ein halben jahr schon mal einen eintrag gemacht und das thema wird ja immer wieder hochgekocht, von daher schreib ich dazu nicht mehr viel. natürlich ist dieses kündigen um bessere konditionen zu erhalten mist! auch ungerecht da ja einer das bezahlt, der andere das, für die selber leistung! prepaids natürlich müssen billiger sein, schließlich zahlt man alles auf einmal. den original-preis den ich zahlen müßte (35) wäre mir auch zu hoch, bzw. das würd mir schon echt weh tun! aber jetzt zahl ich weniger als vor 4 jahren, damals 25 euro! wenn premiere das so will....!!?? solls mir recht sein! preiserhöhungen haben mich bisher bei digital-premiere nicht getroffen, da ich immer einen festen vertrag hatte der eingehalten wurde. von daher reg ich mich nicht mehr so darüber auf, sondern such alternativ-lösungen.... ich bin gern bei premiere, bin auch zufrieden, aber um so billiger, um so besser :)

nachtrag:

duffy, ich bin zwar mehr ein pro-premiere-schreiber, aber ich hab nie geschrieben das die preispolitk gut ist, noch das der kundenservice perfekt ist! ich versteh bloß oft das dauernde suchen nach unzulänglichkeiten nicht, sei es ein kurzer werbespot zwischen den sendungen, oder wenn der film um ne minute zu spät beginnt. einfach dinge, die ich aus meiner sicht für übertrieben halte.... aber jeder legt auf andere dinge wert, von daher gehts ewig so hin und her.... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@kino...

auch wenn ich vielleicht manchmal etwas über die Stränge schlage, so glaube ich nicht, das ich da Nadeln im Heuhaufen suche...bin vielleicht etwas sensibler darin, zu erkennen oder zu ahnen, was daraus werden könnte...

Ich äußere mich beim Thema Preis auch nur negativ über Die Erhöhung und die Art wie sie durchgezogen wird...

Prepaid sollte eigentlich nicht so viel billiger sein...klar finanziere ich ein Jahr vor, könnte ja aber andersrum das Geld verzinst anlegen, dann wäre die "Ersparnis" aber nicht so hoch...

aber wegen dem "hin und her" sind ja alle hier und diskuiteren... ;-)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nur läßt sich fast niemand überzeugen... :)

als ich hier von der preiserhöhung gelesen hab, war mein ERSTER gedanke: na was soll's, ich zahl ja nicht mal die alten! natürlich kann oder muß man darüber diskutieren und, vor allem für sportfans, wird es teuer! aber ich für meinen teil kann mich nicht guten gewissens darüber aufregen, wenn ich momentan nicht mal den original-preis zahle, da käm ich mir blöd vor!

auf der anderen seite kann man nicht erwarten, das premiere JEDEN das komplett für 20 euro nachwirft. ich denke mir so: die kündigungsrate liegt bei, sagen wir einfach mal ne zahl: 20 %, davon würden 10% tatsächlich gehen, wenn sie es nicht billiger haben können + die "normalen" kündigungen, die einfach kündigen weil sie keine lust mehr haben auf premiere! würde man jetzt auf den original-preisen bestehen, würden die abonnentenzahlen nicht steigen, vielleicht sogar zurückgehen! zwar hat man dann mehr einnahmen pro kopf, aber auf was schaut der spekulant als erstes? ahhh... die abo-zahlen sind gestiegen! ich denk, das ist absolut mit eingerechnet den (nach meiner rechnung jetzt) zahlen 80 % in etwa den orginal-preis, ein paar euro vielleicht weniger als bonus, das wars dann schon auch! die zahlen sind reine spekulation, aber ich denk mir, so ungefähr(!) läuft das ab! wir hier im forum sind infomiert, also wissen wir was zu tun ist. mein friseur zb. hatte komplett für 38 euro, kündigung vergessen oder nicht gewollt, jetzt hat ihm premiere geschrieben, entweder 43 oder 45.... wohl wegen der vertragslaufzeit! jetzt ist er wieder voll dabei, will aber gleich kündigen... nein, eigentlich redete er die ganze zeit davon anzurufen!! und wir wissen ja alle was man erreicht wenn man einfach so anruft, ohne gekündigt zu haben! für ihn ist das neu: premiere hat die preise erhöht, dabei wurde komplett eben nicht erhöt! prepaid angebote kennt er nicht! würden premiere alles transparent machen, einheitlich und diese preise beibehalten, wären es auf jedenfall weniger abos!! das durcheinander ist gewollt! bei handyverträgen kann man sich ja auch einiges sparen, wenn man kuckt und auf zack ist! schön ist diese entwicklung nicht, aber sie ist da, nicht mehr rückgängig zu machen, da die firmen daran geld verdienen. also muß man das beste draus machen und wenns irgendwann gar nicht mehr geht, darauf verzichten......

9. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn man für ca. ein halbes Jahr sich Premiere "entzieht" und die monatliche Rate auf die hohe Kante legt, dann hat man € 300 auf einmal und kann die nächste Monate (12-13 wieder etwas sparen um erneut Prepaid zu machen). Wenn man etwas haben will, dann soll man dafür sparen um es sich dann zu leisten. Gleiches gilt für ein Auto. Wenn du immer nur auf Raten kaufst, dann bezahlst du dich dumm und dämlich und machst nur die Banken reich. Sparen, zahlen, gut fühlen.

Den Rest deines Textes bzgl. Vergleich Benzin etc hab ich 3x gelesen, ... sorry... nicht kapiert welche Aussage du damit treffen wolltest.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nein Geschäftsmänner!
    Privatmänner sind sie wenn sie sich aus dem Geschärt/Unternehmen zurück ziehen.
    Na jetzt staune ich aber.
    In was hat denn Schorsch die ganze Zeit investiert seit der P übernommen hat?
    Ich sehe nur Einsparungen, Transponder verkauft, Kundenzeitschrift an Springer verkauft, DPC an ASTRA verkauft, Dboxen verkauft, alles sammt Sachen in die ein anderer vorher investiert hat oder besser gesagt: alles Sachen für die ein anderer Schulten geacht hat.
    Und seit er nix mehr zu verkaufen hat werden fleißig die Preise erhöht.
    Toller Insolvenz Verwalter.
    Erst mal sehen was Schorsch da wieder draus macht!
    Das was die jetzt senden soll ja auch angeblich DVD Qualität sein.
    Bin mal gespannt wie die Kunden reagieren wenn P dann 3Sender in guter Qualität, 2in mittlerer und der Rest unter aller Sau präsentiert und das wahrscheinlich für 60,-
    Die Ausrede sie sind der erste der sich beschwert kann dann nicht mehr angewandt werden weil alle HDTV Kunden das sehen werden.