1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

@cama...

sehr gute Aussagen...mal davon abgesehen, sind die erwähnten Firmen in Sachen Kundenbetreuung und Kulanz Spitze, und wenn mal was falsch läuft, wird's nicht totgeschwiegen...

2. Downforce

Downforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vermutlich istder Premiere Preis so stark gestiegen, weil die ganzen Chinesen alle ganz wild auf Premiere sind und so die Nachfrage nach oben treiben, das der Preis nachzieht. Ich habe die Überschrift absichtlich mit Fragezeichen versehen, weil mich eine Diskussion darüber interessiert. Ich habe kein Problem damit, 45 € im Monat für ein gutes Serviceangebot auszugeben. Also z.b. so etwas wie Direkt + ( also Filme auf HD im Receiver ), davon jeden Monat meinetwegen 10 Stück zur freien Auswahl im jeweiligen Monat, gute Bildqualität bei Fußballspielen, so das man in der Totalen neben der Trikotfarbe auch eventuell den Ball erkennen kann ( nein, ich bin nicht blind und habe auch kein alten Fernseher ), DD5.1 bei allen Filmen ggf. incl. OT, HDTV im Preis enthalten usw. Was bietet Premiere aber tatsächlich für umgerechnet 90 DM im Monat ??? Diverse Schrottprogramme, schlechte Bildqualität, ständige Wiederholungen usw. Des weiteren habe ich irgendwann mal aus Frust vor der menschenverachtenden Werbung auf den Privaten zum damals tatsächlich werbefreien Pay-TV gewechselt. Und heute ??? Nervende Eigenwerbung minutenlang auf allen Kanälen, Werbung für "Premiumpartner" bei Sportübertragungen fast schon schlimmer als bei RTL ( jaja , es ist etwas übertrieben, an RTL kommmt bezüglich Werbung keiner ran, deswegen habe ich SAT1 und RTL auch völlig aus meiner Kanalliste gelöscht )Das ganze ist mir persönlich nicht mehr als 31€ wert, im wahrsten Sinne des Wortes. Soll jeder machen was er will, ich wechsele genau wie ein Vorredner es beschrieben hat wieder auf die Öffentlich-Rechtlichen, da gibt es mittlerweile bei dem Digitalangebot auch viel zu sehen. Und das in guter Bildqualität und zumindest Abends ohne Werbung. Und bezahlen muß ich die ja sowieso...;-)) Also, ciao Premiere, ciao Kofler ich hoffe, das ihr ordentlich baden geht.....

3. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na so schlecht wie Downforce es bespreibt ist es meiner meinung nicht, die Filme die jetzt
    bei Premiere laufen kommen erst in 1-2 Jahren oder überhaupt nicht ins Free Tv, oder nur stark geschnitten zwecks Werbung usw. Ich sag halt teurer als bis jetzt dürfen sie nicht mehr werden, und wenn dann bitte mehr Abwechslungsreichere Filmprogramme nicht immer diese Dauerschleifen. Dann wäre ich zufrieden.

4. Downforce

Downforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@pritsch : Premiere ist nicht schlecht. Ich bin seit 1992 dort Kunde und wäre ja schön blöd, jeden Monat für etwas schlechtes, was mir überhaupt nicht gefällt zu zahlen. Aber Premiere ist eben ( mir ) nicht mehr wert als höchstens 31 € im Monat, und das aus den von mir genannten Gründen ( wobei 31 € schon fast zu viel sind...). Ich würde ja auch keinen Golf zum Preis eines Maybach kaufen, wobei natürlich der Golf kein schlechtes Auto ist ( allerdings auch zu teuer....) Mir geht es hier um ein Thread, in welchem man sich gegenseitig austauscht, und mich würde einfach interessieren, wm Premiere die gepfefferten Preise wert sind , wem nicht, und was ihr so als angemessen empfinden würdet. Es ist kein Meckern über zu hohe Preise ( auch wenn ich Premiere ab Oktober nicht mehr bezahlen muß, so gebe ich das Geld trotzdem für DVD´s oder andere Dinge aus !! ) sondern ein reiner Meinungsaustausch über den "gefühlten" Wert von Premiere. Nicht mehr und nicht weniger...

5. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich meinem Vorredner (-schreiber) nur Recht geben.

6. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na sag ich doch ich zahle für Film und +, 35 Euro, mehr sicher nicht. kann jedes halbe Jahr kündigen. Wenns zu teuer wird, dann muß ich abwägen, in der Viedeothek kostet ein Film egal welcher 1 Euro pro Tag, und 35 DVDs pro monat um 35 Euro ist auch nicht so schlecht oder? Na die Programme Discovery täten mir schon abgehen. Mal sehen wie sich das ganze Endwickelt. Mir kommts so vor Kofler denkt sich alles wird teurer da könne wir auch gleich um ein paar Euro die Gebühr nach oben verlegen, die Paar Euros, die Kunden werdens schon schlucken. Ich sag nur falsch gedacht Kofler bring was besseres dann kannst auch teurer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das interessante ist ja das sich Herr Kofler immer mit dem europ. Ausland vergleicht, nur die senden seit geraumer Zeit wieder massenweise ältere Blockbuster der letzten 10-15 Jahre (mal abgesehen davon das dort sowieso mehr Klassiker und ältere Filme im Programm sind).

Das würde ich so nicht sagen. Das würde ja zum Beispiel auch für Sky gelten. Die sind aber immer interessiert beide Seiten zufrieden zu stellen, also wird auch immer ins Programm investiert (sei es nun das stetig wachsende Filmprogramm oder nach dem Flopp mit der Neustrukturierung von SkyONE auch wieder ins Serien-/Entertainmentprogramm seit knapp 2 Jahren).

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber sicher doch! Diese Erfahrung musste zum Beispiel auch Sky Movies nach der letzten Restrukturierung* machen, als vermehrt nur aktuelle Filme gesendet wurden (allerdings nicht in Schleife wie Premiere) - dazu ihre zwei Klassiker-Filmkanäle und ansonsten kamen nur olle Kamellen. Das führte zu massiven Beschwerden wie du in jedem x-beliebigem Internetforum nachlesen kannst. Seit kurzem kommen statt dessen wieder vermehrt 90er Blockbuster im Programm und das Programm wurde die letzten 2 Jahre stetig verbessert und durch neue Konzepte aufgewertet.

*(wegfall der Sky Movies Premiere und Sky Movies Max Kanäle und dem Neustart der SkyMovies Screens)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Premiere sind nur die Preise Premium!

Von Fernsehen 1. Klasse ist man in Sachen Bildqualität Lichtjahre entfernt. Kofler sollte mal einen reality check mach! :rolleyes:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wer steht denn hinter allen Unternehmen? Richtig. Privatmänner!!! Und diese wollen von was leben. Klar muss man investieren, aber irgendwann muss Geld auch zurückfließen. Sonst geht Unternehmen irgendwann Pleite, wenn man nur investiert. Premiere hat die ganze Zeit nur investiert. Ein großer Schuldenberg hat sich schon aufgesammelt. Jetzt muss auch Geld endlich zurückfließen. Natürlich muss man auch weiter investieren. Aber in Maßen. Bevor man investiert muss man zuerst abwägen, wann man Gewinne bekommt. Sonst gibt es doch überhaupt keinen Grund zu investieren.