1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

1. KnaTTer

KnaTTer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

Naja-erst dritter Eintrag,da hat man nichts zu melden:winken:

jo-aber ganz im Ernst-wenn ich eine objektive Meinung abgeben möchte MUSS mich auch das interessieren was mich nichts angeht-sonst ist es nicht objektiv und spiegelt nur die eigene Meinung wieder!!
    Und du hast recht,ich bin sauer,weil nicht nur einmal kam ein Anruf von Premiere---wir haben da.... ,sie könnten doch....
    Hmmm- sag ich immer,bin Kabelkunde u. möchte Festplatte -dann 10-Jahresvertrag---ohhhhhhh,kein Problem (hört man die Gier wegen Provision).Dann,nach 10 Minuten Pause-oh tut mir leid,wusste ich nich ,gibts nich,bla bla. Und du glaubst gar nicht wie leid MIR das tut :D

und....:eek: .......ist da einer beleidigt ???

Stand extra: >>sorry-ich konnts mir nicht verkneifen<<

OK: ENTSCHULDIGUNG !!! sollte heissen----> Premiere-Schönredner

~ist aber auch nicht besser,also streich es bitte!
    Bin ja auch mit dem zufrieden was Kofler bietet---nur nicht mit dem Preis der in einigen Wochen dafür Standart sein wird,und darum,und nur darum geht es hier---oder???

:) gut' nacht :)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mit diesen offiziellen preisen kann eigentlcih niemand zufrieden sein... immer wenn man für etwas mehr geld abdrücken soll, ist das unbefriedigend!!! :) meine meinung dazu hab ich ja hier schon geschrieben!
    und was der einwand von mir angeht: sprich bildqualität, HDTV ect. so wollte ich damit nur sagen das es leute gibt, die eben diese punkte nicht so sehen wie du, sei es weil sie sat anschluß haben, sie keinen festplattenreciver brauchen, kein sport-abo haben, einfach etwas anspruchsloser sind wie du! die sind also wesentlich zufriedener mit premiere und können dadurch premiere etwas positiver sehen wie du! das schmälert nicht deine kritik, aber es ist wie mit dem programm, der eine schreibt, da läuft nur mist, dem anderen gefällts! ist immer irgendwie ansichtssache! wobei du von mir ja gehört hast, das ich verstehe was du meinst und das sehr wohl punkte sind, die viele stören! das weiß ich vom forum hier! mich betrifft es halt nicht! ich nehm auch nix digital auf ;-) nur analog über festplatten-rekorder! fernsehrer ist 16:9, aber schon alt und nicht rießig groß! keine heimkinoanalge... na??? da kann man doch gleich alles wieder postiver sehen ;-) vorerst kommt mir das alles auch nicht ins haus, sonst muß ich mich nur ärgern.... und das will ich ja nicht! zum schluß: mit der preiserhöhung sollte auch die qualität wieder das niveau erreichen, wo auch heimkinospezialisten damit leben können! ist das so ok? :) und mit den preis gibt es ja alternativen...

3. JAS

JAS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist Premiere zu teuer?

Mir persönlich schon.

Wenn ich mal so überlege. Ich habe zuletzt 28 EUR mtl. für SuperPlus bezahlt, das entspricht fast dem heutigen Komplett, bis auf zwei, drei weniger interessante Sender.

Jetzt, gut ein Jahr danach, sind wir schon soweit, daß Komplett für 43 EUR als Schnäppchen erscheint, weil Film, Sport, Plus/Thema und jetzt Fußball live, wenn man sie einzeln berechnet, so teuer sind, daß man sich nur noch kopfschüttelnd abwenden kann. 43 EUR gegenüber 28 EUR sind mehr als 50 v. H. Preisaufschlag innerhalb eines Jahres. Das ist definitiv zuviel, die Preise der Einzelbouquets sind für meine Begriffe sowieso Mondpreise.

Daß die Preise irgendwann auch einmal angehoben werden müssen, weil die Kosten steigen, versteht wohl jeder. Jeder kann dann ja auch für sich selbst entscheiden, ob ihm das Preis-Leistungs-Verhältnis noch paßt. Mir stinkt allerdings daß, wer die neuen Preise akzeptiert und zahlt, damit auch der Dumme ist. Denn wer kündigt, kann für sich vergünstigte Angebote aushandeln, die dann die "Normalzahler" subventionieren dürfen. Nichts gegen die, die das für sich tun aber von seiten Premieres finde ich das kein akzeptables Geschäftsgebahren.

Noch mehr stinkt mir, daß Premiere sich an seine eigenen Verträge nicht gebunden fühlt. Während der Abonnent auf Teufel komm' raus am Vertrag festgehalten und zur Kasse gebeten wird, reduziert Premiere mir nichts dir nichts und ohne Ankündigung mal eben eine zweijährige Laufzeit auf ein halbes Jahr. Was ist denn das bitte für eine Art und Weise? Dabei wird dann "großzügigst" ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, daß ich nicht lache. Eigentlich hätte ich damals nicht übel Lust gehabt, auf Vertragserfüllung zu pochen und Notfalls vor den Kadi zu ziehen aber für ein nicht eben besser werdendes TV-Programm war mir der Aufwand einfach zu groß.

Ärgerlich ist nur, daß Premiere ja auch genau darauf spekuliert hat: Der eine Teil akzeptiert den Vertragsbruch zähneknirschend und zahlt mehr, ein anderer Teil kündigt, wovon dann einige später wieder neue Abos abschließen und nur ein paar ganz wenige machen sich die Mühe, auf dem Vertrag zu bestehen und die paar machen den Kohl nicht fett. Man braucht halt nur ein Quasi-Monopolist zu sein, dann kann man sich benehmen wie Graf Koks. Ekelhaft, sowas.

Mir hat's jedenfalls damals gereicht, "Premiere - nein, danke" zu sagen und auch dabei zu bleiben.

Wenn ich das jetzt hier im Forum gelgentlich noch so lese, bin ich nach wie vor froh über diese Entscheidung. Denn, wäre ich noch Abonnent, würde mir jetzt zusätzlich die "Schlagzahl" stinken, die Premiere bei seinen Preiserhöhungen an den Tag legt. Als Nicht-Prepaid-Abonnent kann man sich in keiner Weise mehr sicher sein, daß der vereinbarte Preis auch für die vereinbarte Laufzeit gilt.

Ich war 8 Jahre lang Abonnent aber die neuen Geschäftsmethoden von Premiere empfinde ich einfach als das allerletzte, daher kriegen die mein Geld nicht mehr.

Grüße,
    JAS

4. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er trifft den Nagel auf den Kopf.:winken:
    Ich finde seine "Meinung" ist auf weiten Passagen durchaus objektiv. Premiere hätte sich schließlich darum kümmern können für Kabelkunden gleiche Voraussetzungen zu schaffen, wie für die Sat-Kunden (zumindest Festplattenreceiver). HDTV soll ja angeblich in naher Zukunft auch im Kabel verfügbar sein( wer`s glaubt- ha, ha, ha). HDTV ist außerdem ein alter Hut. Das wollte man schonmal anfang der 90`ger Jahre in Europa etablieren. Es scheiterte aber an den horrenden Kosten für die Empfangsgeräte.
    Inzwischen ist die Technik in Europa eingeschlafen. In japan und den USA ist sie schon wesentlich weiter verbreitet.

Zu dem "Skandal- Fußball-WM wird in 16:9 ausgestahlt"- Blözeitungsartikel: Das war doch klar, irgendwie muß man die Leute dazu nötigen, die Wirtschaft anzukurbeln. Ins Stadion kommen die Meisten ja nicht, weil sie keine Karten kriegen. Da müssen sie die Spiele zu Haus schauen. Das macht doch vor einem neuen 16:9- Fernsher erst richtig Spaß.
    Und in ein paar Jahren müssen sich die Leute wieder einen neuen Fernseher kaufen, weil die HDTV-Norm verbindlich eingeführt wird.

5. darkinho

darkinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Meinung: Premiere zu teuer! Fertig aus :)

6. abraxas71

abraxas71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu kann ich nur sagen... Für die Empfangsqualität bist Du bzw. Dein Anbieter zuständig und nicht Premiere... Und der Festplatten-Reciever bzw HDTV wird es ja hoffentlich bald im Kabel geben.. aber auch das ist ein Sache des Kabelanbieters... auch wenn es viele nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.. letztendlich ist Premiere ein Fernsehsender. Unabhängig davon, das einige Standards die Premiere zu verantworten hat besser sein könnten...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ah ja...:rolleyes:

Allerdings ist auf SAT das ganze nicht viel besser...nur der Unterschied zu anderen Sendern bleibt...

8. headbanger

headbanger Guest

@kinofreak

Also,mit Koflerjünger waren nicht Leute wie z.B. du gemeint.Ich finde weiss Gott nicht alles schlecht bei Premiere.
    Die NFL,MLB,hoffentlich bald auch die NHL,Bundesliga,Champions League,DEL,die Discovery Sender und noch vieles mehr.Das mit den Koflerjüngern war halt gegen die jenigen am Board gerichtet die wirklich jede noch so offensichtliche Verschlechterrung verteigen und sogar noch hochjubeln als den absoluten Stein der Weisen.
    Wie du oben sehen kannst gibt es eine Menge Dinge an Premiere die mir sehr gut gefallen,aber es gibt aus meiner Sicht auch mehr als genug zu kritiesieren.
    Aber wenn ich solche User sehe die bei Premiere immer alles super finden und wirklich alles hinnehmen und hochjubeln fehlt mir dafür völlig das Verständniss.
    An jene Adresse ging auch das mit den Koflerjüngern.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@ headbanger

alles klar! ich hab mich auch nicht wirklcih angesprochen gefühlt, nur macht es eine vernünftigen diskussion so unendlich schwer, wenn im posting schon dabei steht, das die kofler-jünger das eh ganz anders sehen! das heißt für mich, wenn ich anderer meinung bin und darauf antworte, werd ich sofort in diese ecke gedrängt...
    das selbe spiel umgekehrt, wenn ich ein postives premiere posting mache, aber gleich dazuschreibe das die Premiere-nörgler sich eh gleich wieder auf mich stürzen, kann mich eigentlich keiner mehr sachlich kritisieren... ich weiß jetzt nicht ob ich das verständlich rübergebracht habe!?? es gibt eben die zwei extreme hier, die einen lassen auf premiere nichts kommen und die anderen hauen aber auch ständig darauf rein, oft auch zu viel des guten... und ich merk an mir das ich in diesen forum mitlerweile viel gereizter reagiere, als es eigentlich nötig wäre... sollte wohl pc abschalten und premiere kucken, für was haben wir es den..??? *g*

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Entsprechenden Grips vorrausgesetzt, sollte man aber schon in der Lage sein diese "Sprüche" richtig einzuordnen...;)

Wobei das Weglassen nicht automatisch zu einer sachlichen Diskussion führt...

gerade bei so "heissen" Themen...