1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

Das würden die Franzosen sicher auch nicht.
    Aber bei denen muss man einfach PayTv haben, sei es um ohne Zusatzkosten die öf/re und die Privaten über die C+ Karte sehen zu können oder gegen Gebühr Sender und Sendungen die bei uns frei sind.
    Premiere ist einfach nur eine schlechte Ergänzung des FreeTv, überlässt dem FreeTv zu viel, kooperiert nicht mit ihm und braucht sich deshalb nicht wundern das sich viele mit dem FreeTv zufrieden geben.

Ich kann mich an solch eine Diskussion zu Premiere analog Zeiten nicht erinnern obwohl es da nur einen Kanal/Preis gab und man auf Premiere verzichten musste wenn Fußball kam und man kein Fußballfan war.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die antwort hast du dir ja selber gegeben! es gab nur einen kanal, wie will man da aufteilen? du mußtest auch auf premiere verzichten wenn dir der film der grad lief nicht gefallen hat! was sind das für argumente? außerdem brachte premiere nur ein topspiel, so weit ich mich erinnere.... auf jedenfall wesentlich weniger sport wie jetzt! jetzt haben wir ja einen richtigen sportkanal der rund um die uhr nur sport sendet, das ist doch wohl ein sehr großer unterschied zu damals und in keinster weise vergleichbar!

und die diskussion gibt es sehr wohl, siehe plus-paket wo auch der ein oder andere jammert weil er einen schrott kanal dabei hat....

3. KnaTTer

KnaTTer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwie vergessen die ganzen begeisterten Premiere-Befürworter das wir in Deutschland leben und nicht gerade wenig TV-Gebühren an die GEZ abdrücken MÜSSEN !!!
    Ich bin seit 10 Jahren Premiere-Kunde im Kabel,das sind dann nochmal extra Gebühren nur damit ich überhaupt Fernsehen DARF!!!
    Premiere zahl ich freiwillig-ok,aber langsam wirds echt happig mit den Preisen.
    Und wenn ich lese:1000 Fussballspiele live,3500 Filmpremieren und Serien und und und -----tja,wann soll ich das alles schauen???
    Arbeiten muss ich auch noch,Familie ist da,das Internet mit den vielen Foren wartet ;) --- ich nutze also wie sicherlich sehr viele,nur ein geringes Teil von dem grossen Premiere-Kuchen bzw. viele Sender hab ich noch nicht einmal geschaut (Beate Uhse ist noch nicht mal freigeschalten).
    Das was mich interessiert hätte - die neue Enterprise-Serie z.B. lief gar nicht,und bei SAT 1 hab ich mirs nicht angetan.
    Zurück zum Thema: habt ihr schon mal die hochgelobte Qualität im Kabel gesehen,vor allem beim Sportportal - igitt kann ich nur sagen!!! Aber,juhu- Fussball-WM in HDTV-Qualität geniessen und nochmal extra löhnen ,klar doch!
    Aber nein-*****, HDTV im Kabel geht ja gar nicht :mad:
    Aber dann wenigstens,alle reden ja davon,einen Festplattenreciever hingestellt ,damit der olle Videorecorder und die D-Box1 weg kann!!
    Ups-geht ja auch nich,Festplatte+Kabel+Premiere = das verträgt sich nich!!!
    Also für mich ist Premiere damit schon alleine unattraktiv geworden,der neue Preis gibt dann den Rest zur Kündigung dazu,denn selbst im neuen Programm ist für mich kein echter Mehrwert erkennbar!!!

>Lasst es KnaTTern<

4. headbanger

headbanger Guest

@KnaTTer

Frag doch die ganzen Koflerjünger hier am Board,die werden dir schon den Mehrwert am neuen Programm erklären.
    Aber für Leute,wie offensichtlich dich,die Premiere objektiv sehen ist tatsächlich kein Mehrwert zu erkennen.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ist schon intressant das knaTTer es nach deinen worten Objektiv sieht.... wohl weil es deine meinung spiegelt, alle anderen meinungen sind dann subjektiv oder wie?

und immer wieder dieses besch... koflerjünger gequatsche....

knatters sicht ist sicher intressant und stimmt in vielerlei hinsicht. es ist eben aber auch nur eine sicht, eben die sicht von jemanden, dem anscheinend vom premiere jetzt mal die schnauze voll hat! andere haben andere kritirien, legen auf andere dinge wert und kommen somit zu anderen meinungen... und sind deshalb trotzdem keine koflerjünger

6. tvturm

tvturm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich auch so. Für die Leute, die auch beruflich viel vorm Bildschirm sitzen und dies nicht unbedingt auch noch abends vorm FS wollen, wünsche ich mir ein Abo aus "Start" und "Direkt", unter Berücksichtigung das man Start ja nicht mehr unbegrenzt abonnieren kann:
    - 12 Monate Start 5 Euro
    - 12 Monate Mindestabnahme 5 Filme Direkt 15 Euro
    - nicht genutzte Direkt-Filme kann man bis zum Ende des Jahresabo nachholen (wegen Urlaub oder weil in einem Monat nicht so viele interessante Filme da waren)
    - man kann die Filme früher sehen als auf Premiere Film 1
    - dann würde ich noch die Music-Choice-Kanäle und ein oder zwei Kanäle aus dem Plus-Angebot abonnieren
    - für ca. 25 Euro wäre ich dann ausreichend mit werbefreiem Fernsehen versorgt
    - Premiere hätte auch hierfür eine gesicherte kalkulatorische Basis gleich Mindesteinnahme

Gruß tvturm

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schlimm sind die selbst ernannten Objektiven und die gehören ausnahmslos..... ,na du weißt schon, Fraktion an.
    Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?
    knaTTers Meinung wird aber immer öfter hier vertreten und selbst du teilst sie "in vielerlei Hinsicht"
    Ob so ein Trent gut für ein Geschäft ist?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

knatters meinung spiegel sicher viele ansichten von premiere-abonnenten. manches zb. betriff mich aber überhaupt nicht, zb. sportportal, HDTV, festplattenreciver... das alles brauche ich nicht, intressiert mich nicht, beinflusst also auch meine meinung nicht!

das man oft gar nicht mehr die zeit hat zum schauen, kann ich bestätigen, deshalb bin ich auch ein gegner von 2 paketen, das billige und das komplett, weil man eben nur einigermaßen für das zahlen sollte, was man kuckt! natürlcih hört sich 30 euro für komplett gut an, nur ist es total unrealistisch und würde nach meiner meinung auch nicht unendlich viele neuabonnenten bringen!
    der trend ist sicher nicht gut, für UNS!! für premiere?? keine ahnung! börsenberichte anschauen, dann wissen wir mehr. unzufrieden kunden sind bald keine kunden mehr! man wird sehen ob sie die kündiger gehen lassen oder nicht.... sprich: ob man es nicht doch billiger kriegt, das geliebte abo ;-)

die gez, kabel gebühren... also dafür kann auch objektiv gesehen premiere nichts. das sind fixkosten die jeder hat! jeder muss dann schauen ob er sich premiere leisten kann oder will. hat eigentlich in der diskussion nicht viel verloren, nach meiner meinung

allein diese aussage bestätigt ja, das es nicht so ist... gibts überall.... ;-)

9. KnaTTer

KnaTTer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da haben wir's ja-was mich nicht betrifft beeinflusst meine Meinung nicht: aber-wieviele schauen Premiere über Kabel (schlechtere Bildqualität,suchen Kabel-Festplattenreciever) oder Sportportal (Programmierung), oder HDTV.
    DAS sind objektive Sachen,Fakten um genau zu sein-und die können die Koflerjünger (sorry-konnts mir nicht verkneifen ) wohl kaum abstreiten.
    Und die Premierepreise mit Kinobesuchen oder Eitrittskarten für's Stadion oder Formel 1 aufzurechnen-sorry:aber da habt ihr einen an der Waffel.Geht mal ins Kino oder Stadion-das mit dem Sessel zu Hause zu vergleichen, tz tz tz-aber da wart ihr wohl noch nicht.Und einen Beamer (wegen Kinogefühl zu Hause-was immer das sein mag) zu nutzen machen bei der Qualität wohl nur Sadisten.
    Das ich stinkesauer bin wegen mancher Serien die der Kofler nicht auf die Reihe bekommt ist MEINE Meinung,ebenso wie ich keinen Kinderkrams und Volksmusikgedödele bzw.Heimatfilme brauche---aber wohlgemerkt mitbezahle.
    Das wir uns nicht falsch verstehen,ich bin seit 10 Jahren zufriedener (!!!) Kunde,merke aber das das Angebot von Premiere immer aufgeblähter wird:mehr als ein Fussballspiel oder einen Film oder sonstwas kann ich eben nicht gleichzeitig gucken ,was nützt mir (und allen anderen die nicht 24 Stunden am Tag Premiere gucken können) der ganze Mehrwert? Klar-das Angebot verbessert sich---aber 10 Jahre zufrieden heisst nicht das ich dem gegenüber nicht kritisch bin. Für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht-wird das Bild besser,gibts einen Kabel-Festplattenreciever den man auch programmieren kann kann man drüber reden-aber der Preis ist auch mit diesen Zugeständnissen immer noch zu hoch.
    Erst die Qualität,wenn die stimmt,dann kann ich nachschieben was ich will-aber nicht:die Masse machts!!!
    Wenn ich ich dem Kunden noch dazu entgegenkomme würde weil er mein Angebot nur dort nutzen kann wo es zugegebenermassen qualitativ klemmt.Aber jeder (treue) Bestandskunde-egal wo,wird hier mit allen Mitteln vergrault.
    Aber da sind MEINE Ansprüche wohl zu hochgeschraubt,manche wissen noch nicht einmal das es DVD's gibt oder das man das Fernsehprogramm digital aufnehmen kann.
    Wie schrieb doch die BLÖD-Zeitung: SKANDAL:Fussball-WM wird in Deutschland im 16:9 Format ausgestrahlt,Millionen müssen sich neue Fernseher kaufen!!!
    Dem ist nichts hinzu zufügen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

KnaTTer, was genau haben wir? warum so sauer? hat sich doch bisher keiner kritisch über deinen eintrag geäußert.... und da du bei deinen dritten eintrag auch gleich auf die harte tour kommst (kofler-jünger-geschwafle) sag ich gut nacht... ;-)