1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

  1. Downforce

    Downforce Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach den nun offiziellen Pressemitteilungen bezüglich der neuen Preisstruktur kann ich nur sagen, das Premier damit deutlich zu teuer geworden ist, jedenfalls für mich. Und das ist keine Frage des "nicht leisten könnens", sondern des Wortes "Preiswert" in seiner ursprünglichen Bedeutung, Premier ist seinen Preis nicht mehr wert !!!. Ich denke, 31,-€ im Monat sind aber das höchste, was ich bereit bin zu zahlen, und das für Premiere Komplett. Ich bin seit weit über 10 Jahren Premiere Kunde, habe aber nun meinen Vertrag gekündigt. Sollte mir ein Angebot gemacht werden, welches in meinem persönlichen Preisrahmen passt werde ich überlegen, ob ich akzeptiere, wenn nicht ist es mir mittlerweile auch egal. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Programmangebot finde ich mittlerweile sehr schlecht. Ich schaue zur Zeit am häufigsten den Geschichtskanal, Film ist im Moment nur voller Müll. Die Bildqualität ist unter aller S**, vergleicht mal ein Fußballspiel mit dem Pendant auf ORF1 und ihr werdet Augen machen. Also, Premiumpreise für Müll !!!:mad:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere zu teuer ???

    Da Premiere Komplett nach der neuen Preisstruktur zu "billig" ist, wird die nächste Runde wohl April 2006 vor der WM eingeläutet.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere zu teuer ???

    Recht hast du! Mehr als um die 31 € ist das Gebotene nicht mehr wert!

    Die Mondpreise ab 1.8.05 wird zu einer Stagnation beim Neukunden-Geschäft führen, wie ich finde auch zu Recht! Sport mit Live Fussball (also das alte Sport Paket) ist keine 35 € oder 68 DM Wert! Kofler hat jetzt eindeutig die Preisspiral überdreht. Tja wenn man auf Teufel komm raus schwarze Zahlen schreiben muss, das Tafelsilber aber schon komplett verkloppt hat, muss man halt die eigenen Kunden ausquetschen.

    Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Lage ist die neue Preisstruktur Harakiri! Aber das wird Kofler wohl erst realisieren wenn er die Neukundenzahlen sieht und die Kündigungsrate unter den Bestandskunden die auch nicht die Mondpreise zahlen wollen wenn sich ihr Vertrag mal wieder sehr kundenfreundlich zu aktuellen "Konditionen" verlängern soll. Zieht man dann die von den Neukunden die gekündigten treuen Kunden ab kommt wohl ein dickes fettes Minus raus! BRAVO!

    :winken:
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    man, man, immer nur meckern.

    Habt Ihr nichts Besseres zu tun?
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere zu teuer ???

    Ich finde das der Preis absolut in Ordnung und gerechtfertigt ist.
    Ziemlich jeden Film sieht du als erstes auf Premiere, zudem noch in DD5.1, Zweikanalton und 16:9.
    Desweiteren hast genug Sportarten die Live gezeigt werden, und alleine die Möglichkeit wirklich jedes Spiel deines Lieblingsklub live sehen zu können ist der höhere Sportpreis wert. Über die anderen Liveübertragungen brauch ich erst gar nicht anzufangen (Gerade im Fussballbereich).

    Aber dies ist nunmal eine Frage bei der man auf keinen Nenner kommen wird, da jeder die Meßlatte anders ansetzt, und es bei jedem auf andere Einzelheiten ankommt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere zu teuer ???

    Auf 2 Kanälen und das auch schon seit Jahren!? Wo ist da die Verbesserung ab 1.8. der einen Mehrpreis rechtfertigen würde?

    Auch keine Neuerung oder Verbesserung! Warum mehr zahlen für Altbekanntes?
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere zu teuer ???

    Premiere selbst findet sich immer noch "preiswert",in den Satelliten-News bei "terra nova" gab es eine Schlagzeile das sie die 4 Millionen Kunden -Grenze anpeilen.
    Sie hoffen es jedenfalls.
    Nachdem sie ja Film minimal,Sport drastisch und Thema "unverschämt" zum 1.8.05 erhöhen, bezweifle ich die 4 Millionenmarke.
    Bestandskunden die gekündigt haben versuchen sie dann mit verbilligten Konditionen als üblich wieder zurückzuholen.

    Gruß Bernd
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    Andere sagen Sport ist Mist, die nächsten interessieren sich nicht für Fussball und wieder andere finden Premiere Plus (Thema heisst es ja ab August) ist Scheibenkleister.;)

    So ist das immer, eben nur subjektive Beurteilungen.:D

    Ein Komplett-Abo für 30€ sollte doch auch für Dich drin sein, wenn Du schon so lange dabei bist und nichts verkehrt machst.:winken:

    Die Spielregeln welche Premiere vorgibt dürften ja mittlerweile bekannt sein, musst halt nur rechtzeitig kündigen und .........:love: :D
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zu teuer ???

    €31.- sind DM62.- !
    vergesst das nicht,also eigentlich untragbar.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere zu teuer ???

    Ja aber sind aber gerade so ok. Bei Premiere World hatte ich 55 DM inkl. Zeitung + Receiver Miete bezahlt. Gut Zeitung und Receiver sind jetzt nicht mehr bei aber eine gewissen Preissteigerung gibt es ja immer über die Jahre. Daher mein ich das ca 30 € für Super/Plus gerade noch so ok gehen.

    Allerdings auf keinen Fall 45 € aka 87 DM für Komplett oder gar 35 € aka 68 DM für Sport!