1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mappeed, 19. März 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Original erstellt von D-box1:
    Alle TV-kanal Canal Satellite 91,5€ pro Monat
    Nova Hellas Allw TV-kanal 53,16€ pro Monat
    Satelite Digital Digital+ Total 49,8€ pro Monat

    premiere ist nicht zu teuer alle tv für 38€ breites_
    Grüsse
    D-box1
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal einige Fragen an die teilweise unberechtigte Kritik:

    Was soll Premiere am Filmangebot ändern wenn es
    a) die Verwertungskette nicht zulässt, das Filme eher gezeigt werden dürfen
    b) die Filmindustrie keine vernünftigen Filme produziert und somit auch nichts vernünftiges gezeigt werden kann
    c) die Rechte an den etwas älteren Blockbustern gar nicht mehr hält?

    Hier wird immer über den Rechtepreis für die BuLi gemault, und wie schlecht es doch alle Abonennten haben, da der Preis mit bezahlt werden muss. An diese Kritiker meine Frage:
    Was kosten denn die gesamten Filmrechte?
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @baer:

    zu a) Verwertungskette, kenne ich mich nicht aus. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass im ausländischen PayTV die neuen Kino-Filme früher kommen. Wenn dies so wäre, dann könnte auch Kofler die Filme früher senden. Ist halt eine Frage des Geldes.

    zu b) gebe ich Dir Recht. Die Programmlücke, verursacht durch zu wenig gute neue Filme, könnte man aber mit guten älteren Filmen füllen. Schon sind wir bei

    c) Kofler müsste halt auch ältere "Blockbuster" für seine Kundschaft kaufen.

    Also wohl alles eine Frage des Geldes.

    Zur Frage der Kosten für die Filmrechte: Die sind mit Sicherheit nicht sehr hoch. Kofler ist doch mit seinen Aussagen in den Medien hausieren gegangen, dass er die Preise für die Filmrechte erheblich drücken konnte und damit die Geldgeber von Premiere ruhiggestellt hat.

    Das Ergebnis (Qualität des Programms) sieht man doch jeden Tag bei "Deutschlands schönstem Fernsehen". breites_
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Drücken konnte er aber auch soweit ich weiss die BuLi-Rechte.
    Die Verwertugskette darf man nicht im Vergleich zum Ausland setzen, da andere Länder, andere Sitten und somit andere Gesetze.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich darf man das und das mit anderen Sitten, vergiss es. Das Fernsehgeschäft ist längst international und die Spielregeln weitgehend ähnlich.

    Es gibt also keinen Grund das der deutsche Zuschauer benachteiligt werden muss.
     
  6. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab auch gekündigt. Beide Abos die ich habe. Ich sehne mich nach den "goldenen" DF1 Zeiten zurück. Ich hatte Premiere seit es Premiere gab, wechselte 1998 auf DF1, weil das Angebot einfach besser was. Ich liebte die Serienkanäle, wo Serien auch mal als "Premiere" liefen und nicht uralt waren. Ich fand die nachvollziehbare Struktur der Spartensender, wo überall alte und neue Filme gemischt liefen super.
    Ich habe alle Programmänderungen, Paketänderungen seither mitgemacht und finde, es wurde eigentlich immer nur schlimmer. Die Preiserhöhung jetzt, die auch noch begründet wird mit "um die Qualität zu halten", ist ein Schlag ins Gesicht der "alten" Abonnenten wie mir, die weitaus bessere Qualität zu weitaus günstigeren Preisen kennen.
    Und Gorcon, du hast recht, es gibt leider keine bessere Alternative in Deutschland. Aber dafür muss man doch nicht alles mitmachen. Die derzeitige Kundenpolitik von Kofler erinnert mich an einen Spruch von Wilhelm Busch "Du sollst nie so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken".
    Danke das wars - vorerst. Sollte sich das Angebot wieder verbessern, sollten wieder aktuelle Serien laufen, dann werde ich auch wieder ein Abo abschließen.
    Ich finde es ausgesprochen schade, dass Leo Kirch gescheitert ist. Ich finde der Mann hat seinen Kunden im PayTV noch was geboten fürs Geld. Das er finanziell da was falsch gemacht hat, ist schade. Der Kofler-Weg ist aber auf dauer sicher auch nicht besser.
    Kirch bot hervorragende Qualität zu zu niedrigen Preisen, Kofler bieten hohe Preise für niedrige Qualität. Warum findet keiner den richtigen Weg.
    Ich würde für ein Premiere wie es DF1 1999/2000 war gerne 50-60 Euro im Monat zahlen. 45 Euro für das derzeitige Premiere ist einfach eine Frechheit, der berühmte Tropfen, der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat.
     
  7. mappeed

    mappeed Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube Premiere könnte die größten Filme aller Zeiten einkaufen, Filme die schon oft auf anderen Kanälen auf und ab gelaufen sind. Es würde immer noch Leute geben, die darüber meckern würden.
    Wenn ich schon lese Kino Besuch 4 Euro, wir sind aber 2 Erwachsene und ein Kind, und für das Geld was ich da bezahle incl. Getränken etc., dafür kann ich einen Monat Premiere schauen. Fernsehen ohne Werbung. Und wenn es in Deutschland 2 Pay TV Anbieter geben würde, ja dann Mahlzeit.Um alles zu sehen, was nun bei Premiere zu sehen ist, würde man mindestens das doppelte zahlen. Allein schon die Bundesligarechte würden ins unermessliche steigen und die Filmrechte genauso. Ich bleibe lieber bei meinem Premiere komplett.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seltsam..................
    Wenn ich bei einem Deutschen Händler das Paket Grand Spectacle von Canal Satellite Numerique Original Abonnenemt für 12 Monate bestelle kostet das 519,- Euro durch 12 Monate = 43,25.
    Ich wusste gar nicht das Deutsche Händler Französisches PayTv subventionieren breites_
    Außerdem kann man Premiere nicht mit einem richtigen PayTv ergleichen.
    Wie die Anderen schon erwähnten ist Premiere nicht zu teuer sondern zu schlecht.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht keinen Kanal betreiben, der angeblich die Blockbuster der 80er und 90er Jahre zeigt?! Rechte kaufen?!
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist richtig, ändert aber nichts an der momentanen Situation die bemängelt wird.