1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE zu fehlender Babylon 5-Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 21. Februar 2004.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich habe PREMIERE mal direkt auf die fehlende Staffel von Babylon 5 angeschrieben und man hat mir darauf geantwortet:

    So, wie ich es schon vermutet hatte - die Lizenzen sind die Wurzel des Übels. Mal sehen ob PREMIERE das noch irgendwann hinbekommt aber wenigstens wissen wir B%-Fans nun Bescheid warum mal wieder die eine Staffel nicht ausgestrahlt wird.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, Premiere kann sehr wohl die Lizenz für die fünfte Staffel kaufen. Kostet aber Geld und so benutzen die weiterhin die alten Lizenzen, die nur die Staffeln bis 1996/1997 enthalten.

    Es gibt nämlich noch einige Altlizenzen von Kirchmedia die Premiere schon seit Jahren benutzt, um immer wieder die selben Serien zu senden, und immer nur ein paar Staffeln bis zur besagten 96/97er. Deswegen werden Friends, Seinfeld, ER, B5 usw. immer mit der gleichen Folge abgebrochen.

    Zusätzliche Lizenzen für Serien kauft Premiere schon lange nicht mehr ein. Ergo wird es auch auf Premiere Serie keine aktuellen Serien auf absehbare Zeit geben. Ausgenommen hiervon sind nur wenige Serien (Six Feet Under etc.), die Premiere zusammen mit Filmpaketen erworben hat und nach der Ausstrahlung auf FILM später auch auf SERIE zeigt.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    und was ist dem dem ganzen Enterprise Zeugs das ab März läuft, sind zwar auch alte Staffeln. Sind die auch noch so Altlizenzen? Naja interessiert mich sowieso nicht wirklich.
    Mfg
    satman702
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    TOS und TNG sind Altlizenzen. Premiere hätte für DSN auch noch die Lizenz für die ersten 2 Staffeln. Das war's dann aber auch.

    Damit wären auch die Fragen beantwortet, wann ENT, DSN oder VOY wieder bei Premiere kommen...
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alles Quatsch, was Premiere da schreibt!
    ver&auml

    Man, über solch eine Verarsche könnt ich mich echt aufregen. wüt

    Wenn die schreiben, man bemühe sich, die fehlenden Rechte (für die 5. Staffel) schnellstmöglich nachzuliefern, ist das doch nun echt Quark mit Sosse. entt&aum

    Bei der Bab 5 - Ausstrahlung vor über 1 Jahr fehlte die 5. Staffel doch auch schon, und wenn Premiere es ehrlich und ernst meinte, dann hätten sie doch wohl in dieser langen Zeit bis heute genug Zeit gehabt, die Rechte für die 5. Staffel nachzukaufen.

    Was verstehen die denn unter schnellstmöglich? durchein boah! durchein

    Bab 5 ist eine seit Jahren abgeschlossene vollständige Serie und egal wer momentan die Einzelrechte für die eine fehlende 5. Staffel hat, sollte es doch Premiere in 1,5 Jahren schaffen, diese Rechte nachzuholen.

    Ich behaupte mal, die haben da gar kein Interesse dran.
    Können ja auch so gut sagen: "Bab 5, och, senden wir doch wieder."

    Wenn Premiere wirkliches echtes Interesse an guter und vollständiger Ware für ihre Kunden hätte, dann würden sie die komplette Serie zustandebekommen und ein richtig gutes Pay-TV würde als Schmankerl noch die 3 oder 4 Babylon 5 - Spielfilme dazu besorgen und daraus ein richtig gutes Event machen!

    Mit einem extra Babylon 5 Wochenende usw.!

    Hat`s doch alles schon mal gegeben, kann doch nicht so schwer sein. entt&aum

    Gruss Michael1708
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher hatten wir einen Kaiser! Nun hat aber Pro7,Sat.1 die Serien rund um Star Trek und Co. Jetzt (nach dem Bl-Knatsch) darf man sie wohl als "verfeindete" Anstalten betrachten. Wird noch schlimmer werden. Gerade darum verstehe ich die Beibehaltung des Serienkanals gar nicht. Neue Serien kann man ja wie bisher auf Pr1-7 versenden.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ganz ehrlich gerade bei B5 verstehe ich die Aufregung nicht. Je länger die Serie dauert desto schlecht wird sie weil nach jeder Staffel nicht sicher war ob es noch eine gibt wurde versucht das ganze irgendwie sinngemäß abzuschließen und trotzdem sich noch was für eine neues Jahr offen zu lassen. Und gaaaanz ehrlich: der Tiefpunkt sind die TV Filme. Wirklich gut waren nur Staffel 1,2 und knapp die ganze 3 Staffel.
    Abgesehen davon bemüht sich Premiere schon lange die Folgen schnellstmöglich nachzureichen winken
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Oh Mann, das ist ja mal ne gute Ausrede. Da kann man ja auch Premiere nicht mehr vorwerfen, wenn sie Filmfortsetzungen (z.B. American 2+3, Blade 2, Episode 1,2,3,5,6, Matrix 2+3, Terminator 3 usw.) nicht ausstrahlen. Sind ja eh alle Mist und zielen nur darauf ab, noch eine weitere Fortsetzung zu produzieren. Alles klar. Man kann sich auch dumme Begründungen ausdenken.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, das ist falsch. Die ProSiebenSat1 Media AG hält gegenwärtig weder von B5 noch von den Star-Trek Serien die PayTV-Rechte! Premiere kann diese jederzeit kaufen. Wollen die aber nicht.

    Im Gegensatz zur RTL Group hat ProSiebenSat1 keine PayTV-Rechte gehortet. Damals gehörten Premiere und ProSiebenSat1 eh zusammen. Nach der Zerschlagung von Kirch war ProSiebenSat1 nicht in der Lage, sinnlose Lizenzen zu kaufen. Nur, durch die Zerschlagung verlor Premiere auch die Kirchmedia Lizenzen, die die hätten wieder kaufen müssen. Die einzigen Serienlizenzen, die Premiere hat, sind die für die Serienstaffeln bis 96/97.

    Fazit: Premiere versucht "verzweifelt", die Staffel 5 von B5 kostenlos zu bekommen. Aber der böse Lizenzgeber gibt sie nicht raus. Premiere Mail also inhaltlich völlig korrekt! ;-)
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sei es, wie es ist - die Staffel fehlt. Was mich aber trotzdem wundert ist, dass Premiere im Jahre 2001/02 alle Babylon 5-Staffeln gesendet hat - da hatte man also schon die Rechte. Also wurden sie etwa nur für eine Weile gepachtet oder danach wieder abgegeben ggf. verkauft.

    Diese Politik kann und will ich nicht verstehen...