1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich glaube eher dass du vor Gericht keine Chance hättest läc

2. nitram

nitram Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @Kilroy

Ich fürchte, die Frage, warum Premiere Sonderkündigungen durchgehen lässt wird dir unser Maulheld (Sci-Fi) nicht beantworten können - daher dieses beharrliche Schweigen auf diese Frage.

@Sci-Fi

Ein Glück, daß du nichts zu melden hast - bei deiner Rechtsauffassung wäre das fatal. Deiner Meinung nach könnte Premiere sich quasi alles erlauben, da dies durch die AGBs ausdrücklich gestattet ist. Zum Glück ist dem nicht so, die AGBs besagen ganz klar, daß Premiere zum Vorteil des Kunden Änderungen durchführen kann - mehr aber nicht. Wenn du Recht hättest könnte Premiere von heute auf morgen bis auf einen Kanal alles streichen und nur noch den nötigsten Sendebetrieb aufrecht erhalten. Das beste wäre dann, daß nach deiner Rechtsauffassung kein Kunde die Möglichkeit hätte vorzeitig zu kündigen - mich würde interessieren, was du dann sagst, vielleicht würdest du deine Meinung sogar ändern, wenn die Nachteile nicht nur die anderen, sondern auch dich betreffen?

@digiCooL

Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich habe bereits gekündigt - zweimal sogar. Premiere behandelt Sonderkündigungen aber offensichtlich über das Losverfahren - begründen konnten sie mir nämlich nichtmal selbst, warum meine noch immer nicht genehmigt wurde. Sogar der Kundenservice mußte mir im Prinzip Recht geben und war der Meinung, daß eine Sonderkündigung mit meiner Argumentation greifen müsste. Leider ist es aber so, daß sich die betroffene Abteilung von der Außenwelt völlig abschottet - telefonischer Kontakt ist leider nicht möglich, auf Briefe wird nicht weiter eingegangen und Mails bleiben unbeantwortet - das nennt sich hier in Deutschland Kundenservice...

3. neotrace2

neotrace2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit der Sonderkündigung ist doch ein Märchen.
    Nach dieser Logik konnte man bei jeder Programmreform kündigen.
    Und durch die umstellung werden doch alle Altabos bessergestellt.
    Leute die sowas erzählen tun einem nur leid.
    Oder gibt es jemanden der PW aboniert nur um eine oder zwei Serien zu sehen. (welche wohl auf Videooder DVD aktueller und billiger wären).
    Ah ja und es ist zum Vorteil des Abonnenten wenn der Boxkampf gezeigt wird im PPV . Weil er sonst garnicht gezeigt wird und das ist zum Nachteil des Abonnenten.
    Abgesehen davon schon mal dran gedacht das eventuel aufgrund der Lizenzgebühren das Sportabo teuerer werden müsste, wenn die alles all inclusive zeigen würden? Das wäre aber auch zum Nachteil des Abonnenten. So ist es ok.
    Und ja ich würde 20 Euro für die NBA Playoffs zahlen wenn sie alle Spiele anbieten würden.
    O bezahle ich doch eh nur 28Euro für das Superpacke was nun wirklich einmal Essen gehen ist.
    Rauchen ist teuerer.

4. deepwaterblue

deepwaterblue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ist ja ok wenn einige hier mit der ppv regelung kein problem haben und gerne zahlen. andere sind aber halt nicht einverstanden damit und versuchen sich zu wehren. das ist jedermanns gutes recht und dehalb sind sie noch lange keine "schlechteren" abonnenten oder miesmacher. kann man das denn nicht akzeptieren??

5. nitram

nitram Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @neotrace2

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muß, aber die Sonderkündigungen sind kein Märchen, es sind bereits einige erfolgreich durchgegangen - das kann dir auch der telefonische Kundenservice bestätigen.

Ich emfinde unter Vorteilen ehrlichgesagt etwas anderes als die Zusammenlegung von zwei Kanälen zu einem oder das Kostenpflichtige Ausstrahlen von Boxkämpfen - komische Ansichten haben hier manche...

Ich hab's schonmal erklärt und tue es für diejenigen, die's noch nicht kapiert haben gerne nochmal: ich habe Ende letzten Jahres das Sportpaket genommen, weil das die einzige Möglichkeit war Boxkämpfe und Wrestling zu sehen. Ansonsten hat mich an dem Paket zwar nichts interessiert, aber was sollte ich machen, einzelne Sportarten auswählen ging ja nicht. Nun kommt Premiere auf die glorreiche Idee, diese beiden Sportarten aus dem Sportkanal zu streichen und stattdessen für alle im PPV anzubieten. Ich sitze nun also auf einem Sportpaket, das noch eineinhalb Jahre läuft, obwohl keine Sportart mehr kommt, die mich interessieren würde. Jetzt muß ich stattdessen zusätzlich nocheinmal 10 bis 15 € pro Kampf zahlen um ihn sehen zu dürfen, das gilt für diejenigen ohne Sportpaket aber auch. Und jetzt willst du mir ernsthaft erklären, daß das zu meinem Vorteil ist - ansonsten geht's dir aber schon noch gut, oder?

Für neue Abos mag das ja ok sein, wenn ich heute ein neues Abo abschließen würde könnte ich den Sportkanal komplett weglassen und würde eventuell mit den Angeboten im PPV auf den etwa gleichen Preis kommen - da würde ich mich auch nicht beklagen. Ich als Altkunde habe aber keine Möglichkeit mal eben so mein Abo zu ändern - von mir wird verlangt, daß ich gefälligst doppelt zu zahlen habe und dafür noch dankbar bin. Tut mir leid, aber da mache ich nicht mit und werde Premiere so lange mit Sonderkündigungen nerven, bis sie nachgeben!

6. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von nitram:
    ich habe Ende letzten Jahres das Sportpaket genommen, weil das die einzige Möglichkeit war Boxkämpfe und Wrestling zu sehen. Ansonsten hat mich an dem Paket zwar nichts interessiert, aber was sollte ich machen, einzelne Sportarten auswählen ging ja nicht.
    ----------------------------------------------------
    Ich habe da jetzt mal eine blöde Frage, Wrestling war doch Ende letzten Jahres nur noch auf X-Action im Moviepaket und auf dem Superdom zu empfangen ? Oder lief im Sportpaket auch noch irgendwie Wrestling ? Da ich mich nicht für Sport
    interessiere und ich deshalb natürlich auch kein
    Sportpaket habe weiss ich das jetzt nicht genau.
    Und mit dem Wegfall von X-Action wandert Wrestling
    ja wieder in das Sportpaket zurück. Was ja meiner
    Meinung nach auch sinnvoll ist.

Gruß
    Udo

<small>[ 25. April 2002, 13:55: Beitrag editiert von: UDO ]</small>

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    oh, mann. du hast ja schon wieder schwierigkeiten, diesmal einen eindeutigen, einfachen satz zu interpretieren. nur für dich: ich gehe davon aus, dass premiere einlenkt und mir den kampf kostenlos gibt, spätestens, wenn sie einen brief meines anwalts auf dem tisch liegen haben, da premiere nicht für € 10,-- (bzw. die in den näxten 16 monaten bis zum vertragsende anfallende direkt-gebührensumme) vor gericht ziehen würde, ohne auch nur den hauch einer siegchance zu haben. es ist doch so einfach. vielleicht warst du ja einfach nur übermüdet?!

<small>[ 25. April 2002, 14:05: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    niemand redet von der wm 2006, da zu dem zeitpunkt sämtliche altverträge ausgelaufen sein werden. es geht einzig und allein um das geschäftsgebahren mit bestandskunden, denen bei vertragsabschluss andere programminhalte offeriert wurden.

es wurde vor vertragsabschluss explizit mit "top-sportevents" und "alle wichtigen sportereignisse" im rahmen des sportpakets geworben. jetzt haben wir endlich ein "top-sportevent" für das aber extra gezahlt werden soll.

<small>[ 25. April 2002, 14:10: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

9. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also wer noch das Oktoberheft 2001 hat möge mal
    bitte Seite 7 unter der Rubrik ´´Was Sie unbedingt wissen sollten´´ unter Punkt 8 nachlesen:

Was läuft jetzt im Superdom ?
    Im Superdom sehen sie herausragende Sportevents wie
    Boxen und Wrestling gegen Gebühr, die sie extra bestellen müssen.

Auf Seite 5 steht unter Premiere Select ebenfalls:
    Live Events wie z.B Wrestling oder Boxen sind wie
    bisher im Superdom zu sehen.

Also es kann niemand behaupten das er das nicht gewusst hätte.

Gruß
    Udo

<small>[ 25. April 2002, 14:26: Beitrag editiert von: UDO ]</small>

10. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was natürlich nicht heisst das ich diese Entwicklung
    gut finde.