1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

1. Spockymulder

Spockymulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was hier einige Leute echt vergessen ist das es Sportveranstaltungen gibt die in der ganzen Welt nur als PPV verkauft werden.
    Also entweder sie senden den Kampf gar nicht oder im PPV also seit doch froh.
    Also wer in Zukunft Box Highlights (etc.) ohne PPV sehen will soll sich bei IBF oder WBO oder sonst irgendeinem Boxveranstalter schreiben.

Das gleiche gilt auch für so manche Musik Veranstaltung:
    Bsp. Depeche Mode,diese verkauften ihr Konzert an mehrere Pay TV Anbieter in Europa mit der Auflage das es in PPV gesendet wird.
    Premiere war dabei machtlos.
    Also nicht für alles ist Premiere verantwortlich. ha!

Auch wenn es noch vor kurzen Boxkämpfe ohne PPV gab es wird nun zum Standart das für die jenigen denen es egal ist was im Ausland gilt . Den Veranstaltern interresiert es auch nicht ob es in Deutschland bisher üblich war nichts zu zahlen die wollen Geld und wenn genug die Boxkämpfe bestellen ist es Ihnen recht.
    Also wenn niemand was bestellen würde könnte es sich vielleicht was ändern. Aber da wäre ich mir nicht 100% sicher.
    Am Schluß kommt der Boxkampf gar nicht erst nach Deutschland (zumindest nicht live).
    Der Sport ist zu Kommerz geworden und bei Geld ja bei Geld hört eben alles auf entt&aum
    MfG

Spockymulder breites_ boah! breites_

P.s.
    @ Sci-Fi Glückwunsch zum 100 Beitrag !!! boah!

<small>[ 25. April 2002, 00:29: Beitrag editiert von: Spockymulder ]</small>

2. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77

Das werden wir sehen wenn Du Deinen Prozeß gewonnen hast. Du erlaubst doch sicher, daß ich Dich von nun an öfters mal wegen dem Fortgang der Dinge anspreche. breites_ breites_ breites_

Sci-Fi

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ein kleines rechenbeispiel:

wenn premiere über meinungsforschungsinstitute herausgefunden hätte, dass bisher tyson- oder lewiskämpfe von 100.000 abonnenten geguckt wurden, konnte man über diese zahl ein gewisses budget für diesen kampf rechtfertigen und kam dadurch auch zu einem bestimmten pro-abonnenten-preis. wenn künftig 10.000 abonnenten für diesen anstehenden kampf einen defizitären preis zahlen, der kampf aber jetzt zudem wesentlich teurer geworden ist im vergleich zu früheren kämpfen, dann lässt sich dieses budget für nur noch 1/10 der bisherigen gucker garantiert nicht mehr rechtfertigen.

sollte es zudem von den rechteverkäufern vorgeschrieben worden sein, diesen kampf im ppv zu zeigen, dann werden sie spätestens nach diesem kampf wieder einen rückzieher machen, da die prokopfbeteilgung an den ppv-einnahmen sicherlich wesentlich geringer ausfallen wird als eine bisherige pauschalabgeltung.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich weiß gar nicht, von welchem prozess du die ganze zeit faselst. eh es dazu kommen könnte, ist premiere sowieso pleite. und glaub mal nicht, dass du mich bei "streit um 3" sehen wirst...

5. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wat denn, wat denn strunzi? Erst großkotzige Mails an Premiere, hier den wilden Mann markieren und jetzt den Schwanz einziehen? Wieso, wenn nach Deiner komischen Rechtsauffassung die Sache so offensichtlich ist? Mann, wenn ich was hasse sind es Maulhelden. Nee mein Lieber, kneifen gilt nicht und jetzt solltest Du das schon im Interesse Deiner Glaubwürdigkeit durchziehen. Naja, Du wirst das schon machen. breites_ breites_ breites_ Uuups, ich wollte Dir ja das letzte Wort lassen. Naja macht nichts. Jetzt hast Du's aber wirklich. Und tschüß. breites_ breites_ breites_

Sci-Fi

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    zu einem prozess gehören immer zwei. ich nehme nicht an, dass es premiere darauf ankommen ließe.

7. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hahaha, Mann strunzi, soviel zu Deinen juristischen Kenntnissen. Wenn also Premiere Deine Klage nicht akzeptiert, dann wird sie einfach nicht verhandelt? Was für Ausflüchte kommen als nächstes? breites_ Wie gesagt, erst lauwarme Luft ablassen und hinterher kneifen. Und so einer versucht hier AGB's zu interpretieren. So, alle guten Dinge sind drei. Nun muß ich Dir schon zum dritten Male das letzte Wort überlassen. breites_ Na dann bis demnächst, ich hoffe jedenfalls, daß Du doch noch die Courage aufbringst, das durchzuziehen was Du hier so groß und breit vorträgst.

Sci-Fi

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wir alle hier amüsiert (?) verfolgen können, ist bei einigen zu nachtschlafender Zeit der Adrenalinspiegel noch ziemlich hoch!

Was Sci-Fi hier eigentlich will, ist mir unverständlich! durchein
    Wer würde denn einen Vertrag unterschreiben, den eine Seite zum Nachteil der anderen allein verändern könnte?! Verträge sind zweiseitige, einvernehmliche Vereinbarungen und können auch nur im Einvernehmen verändert werden - und nur so können auch die AGB´s interpretiert werden! Nur mit einem Vorteil kann man einen Käufer überzeugen, trotz einer Veränderung zu kaufen.
    Beispiel Auto: Wenn im Kaufvertrag steht "mit Klimaanlage" (Box-Events) und dann ist nur ein Schiebedach (zweitklassige Kämpfe) drin, wird man doch nie den vollen Preis zahlen! Nur umgekehrt - also zum Vorteil des Käufers - wäre das zu akzeptieren.
    (Ich weiß, dass Vergleiche hinken - Gag kann davon ein Lied singen! breites_ ).
    Das hat also nichts mit Hetze gegen P zu tun!

Soviel dazu. Wenn P das jetzt zur Norm werden lässt und Top-Events nur noch gegen Extra-Cash verscherbelt, macht das - je nachdem, welches Ereignis es betrifft - mehr (WM) oder weniger (Boxen) Wirbel! Und deshalb hilft dagegen auch nur das schon mehrfach erwähnte:
    "Wehret den Anfängen!"
    Nur so haben wir Konsumenten eine Chance, denn dieses schreiende Unrecht bei der Preisentwicklung - z.B. für die TV-Rechte - muss ein Ende haben!

Keinen €ent für Sport im PPV!

9. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch mal zur Klarstellung:

Ich persönlich würde sogar für PPV zahlen, wenn ich vorher gewusst hätte, daß das Paket nicht alle Sportübertragungen beinhalten soll.
    ich hätte dann die Wahl gehabt, dafür oder dagegen zu entscheiden.
    So durch die Hintertür bin ich nicht bereit dazu.
    Dann soll mir PW meinen 24 Monatsvertrag zum Ablauf kündigen und mir einen neuen Vertrag zu den geänderten Konditionen anbieten.
    Mir geht es nur um die Art und Weise und die
    hält einer rechtlichen Überprüfung kaum stand.
    Ich findes es schon sehr verwunderlich, wie schnell hier einige alles schluckenm, was mit Mehrkosten verbunden ist.
    Ich hoffe Ihr macht das sonst auch so.
    Euer Verkäufer möchte ich dann jeweils gerne
    sein winken

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Da hast du schon Recht aber wer glaubt denn noch wirklich dass die WM 2006 ohne Zusatzkosten im PayTV ausgestrahlt werden wird?? Also ich denke dass ihr alle so realistisch seit dass das eben nicht der Fall sein wird.

Nohch was dein Kaufvertrag Beispiel hinkt gewaltig. Ich weis nicht wo explizit im Vertrag steht dass du Boxen umsonst kriegst. Und wenn dort steht dass du Boxen bekommst ohne PPV kriegst du das ja immer noch, nur eben bestimmte Boxkämpfe eben nicht..... am liebsten wäre mir wenn sie den Boxkampf gar nicht bringen würde, dann hätten wir hier auch keine solch sinnlose Diskussion

<small>[ 25. April 2002, 10:03: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>