1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

1. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @strunz77

Du hast Recht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Prozeß. Da Du ja anscheinend, wie Du hier schon öfters bewiesen hast, nicht auf Objektivität sondern nur auf Deine persönliche Rechtsauffassung aus bist, beende ich das mal. Obwohl es eigentlich meinem Motto: "Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen beherrscht" widerspricht, mache ich heute mal eine Ausnahme und lasse Dir selbstverständlich das Schlußwort. Gegen soviel Borniertheit und Ignoranz kämpfen sogar Götter vergebens. So nun los, auftrumpfen!

Gruß Sci-Fi

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre es so gemeint, würde es auch so in den AGBs stehen.
    Warum akzeptiert Premiere dann ein Sonderkündigungsrecht? (Die Frage hatte ich dir schon einmal gestellt, aber darauf bist du leider nicht eingegangen.)

<strong>
    Was ist dein Problem? Schon wieder ein Interpretationsfehler? Das hat doch keiner behauptet! durchein

<strong>
    Hast Du schon mal bei Premiere nachgefragt, ob sie nicht lieber dich anstelle von Leo Kirch als Berater einstellen wollen? winken

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich möchte jetzt auch endlich mal einen "ich kenne den und den"-beitrag schreiben!

also, ich habe gestern einem ehemaligen hotliner erzählt, dass der tyson-kampf € 10,-- kosten soll. seine reaktion: "was? das gibt es doch nicht. letztes jahr haben wir die pakete noch verkauft und mit den top-kämpfen geworben".

4. killercomet

killercomet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Spannenderweise ist das genau die entscheidende Klausel mit der man bezogen auf Sci-Fi/Comedy/Sunset ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen kann, da allein schon die verringerte Sendezeit eine Verschlechterung darstellt, selbst wenn im Prinzip weiterhin das gleiche laufen sollte.

Letztendlich stellt sich auch die Frage wer "zum Vorteil des Abonenten" bewerten kann. Außer im Falle von offensichtlichen freiwillig erbrachten *Zusatzleistungen* kann dies nur der Kunde oder letztinstanzlich ein Gericht breites_

Gruß
    Kuh

PS: Um dem schwachmatigen Killerargument "dann kündige doch" (was schon erledigt ist) vorzubeugen : Ich bin durchaus an PayTV interessiert, der Sender muß aber nicht Premiere heißen. Es muß nur das kommen was ich sehen möchte und der Preis im Verhältnis zu meinen Interessen in Ordnung sein...

<small>[ 24. April 2002, 21:39: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    jo mit den damaligen top kämpfen l&auml;c

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hiho !

Was mich mal von den "Premiere-bis-in-den-Tod-Verteidigern" interessieren würde, ab wann würdet ihr euch nicht mehr freuen ? Wieviele Box-Kämpfe, Fußball-Spiele, WM-Spiele, Golfübertragungen, MLB-Spiele, NBA-Spiele, ... müßten nur noch gegen Geld zu sehen sein, daß ihr sagt "So nicht Premiere" ?

MfG

n0NAMe

<small>[ 24. April 2002, 23:04: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>

7. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi n0NAMe

Premiere bis auf den Tod verteidigen? Hmm, eigentlich nicht. Aber trotzdem eine interessante Frage. Ich denke mal wenn niemand mehr bereit ist für zusätzliche Angebote zu bezahlen, oder generell solche überteuerten Übertragungsrechte keine Chance auf Refinanzierung haben, wird sich das von ganz alleine regeln. Dann werden zur Abwechselung mal die Rechteanbieter den Gürtel enger schnallen müssen und wieder zu realistischen Summen zurückkehren müssen. Daß das nicht von heute auf morgen geht ist natürlich klar.

Gruß Sci-Fi

8. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77

Premiere wirbt im Videotext immer noch damit, dass Sportabonennten das gesamte
    Sportprogramm -ohne Aufpreis- sehen.

Ich berufe mich darauf und auch auf die anderen Versprechungen die du genannt hast.
    Wer für Sport extra zahlt ist selber Schuld.

Ich fordere Premiere auch unter Androhung rechtlicher Schritte auf, mir alle Sportübertragungen freizuschalten.
    Passiert dies nicht, zahle ich und lasse die
    Abbuchung zurückgehen ha!

Soll Premiere doch die 15 € einklagen.
    Ich habe eine gute Rechtschutzversicherung ha!

9. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Marcello

Einklagen kannst Du nur das, was Dir vertraglich zugesichert wurde, in Deinem Fall alles was Dein Sportpaket beinhaltet. Das hindert Premiere rein rechtlich gesehen aber nicht, auch besondere Anlässe im PPV Verfahren auszustrahlen. Aber hatten wir hier irgendwo schon mal durchgekaut. Nähere Kommentare erspare ich mir, für korrekte Interpretation der AGB's sind Killroy, strunz77 und deepwaterblue zuständig. breites_ breites_ breites_

Gruß Sci-Fi

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ein weiser satz.