1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

1. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @deepwaterblue

Du hast Recht. Das beste wird sein Du ziehst gegen Premiere vor Gericht. Ich wünsche Dir mit Deiner persönliche Rechtsauffassung jedenfalls viel Erfolg. Ich hoffe doch, daß Du mich hier dann auch von dem Ergebnis in Kenntnis setzt, damit ich meinen Irrtum auch in aller Öffentlichkeit zugeben kann.

Gruß Sci-Fi

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bist du Jurist?

"Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern."

Diese Aufzählung besagt eindeutig, dass Premiere (World) sich vorbehält zum Vorteil des Kunden das Angebot entweder zu ergänzen oder zu erweitern oder eben in sonstiger Weise zu verändern.
    Damit kann eben nicht jede Veränderung gemeint sein, wäre dann ja quasi ein Freibrief für Premiere, der vor keinem Gericht Bestand hätte.
    Aus diesem Grund wurde ja wohl auch einigen hier im Forum ein Sonderkündigungsrecht seitens Premiere eingeräumt (wegen Wegfall einiger Kanäle zum 1. Mai). Hätte Premiere nach deiner Argumentation dann doch gar nicht nötig gehabt, oder?

<small>[ 24. April 2002, 20:35: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

3. deepwaterblue

deepwaterblue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    digicool..die wette hättest du verloren..ich finde auch nicht dass hier "rumgehackt"wird. ich bin seit 1994 kunde bei premiere und habe dem sender auch immer "die stange gehalten", das macht mich aber noch lange nicht zu jemand der diesen sender bedingungslos anhimmelt und alles bedigungslos akzeptiert was in hektischen finanzkrisenstäben auf die schnelle ausgeheckt wurde.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    @sci fi

bist du richter? nein? dann glaube ich auch nicht, dass du hier für alle zivilrichter deutschlands sprechen kannst. der satz ist eindeutig formuliert und eine falschinterpretation, wie du sie hier ablieferst, sollte zumindest für juristen außer acht gelassen werden.

@ digi-cool

warum sollte ich kündigen? ich poche auf das mir zustehende recht auf im preis inbegriffene übertragung. ich habe eben folgende mail an premiere geschickt:

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    </strong>[/QUOTE]

Naja dann zeig mir mal das REcht.

1. Stand es nie in der Zeitschrift drin dass z.b. dass die WM umsonst wäre. Das waren Aussagen der Hotline. Dass dann die Leute denen das zugesagt wurde darauf pochen ist verständlich und in diesem Fall auch korrekt gewesen. ABer du willst mir doch ned erzählen (hier ist auch deepwaterwasweisichwas gemeint) ihr bei Verlängerung vor ca 8 MOnaten explizit nach dem Kampf Tyson lewis gefragt habt und euch auch nochg esagt wurde, ja natürlich ist der mit im paket drin.

also das nimmt euch doch kein Mensch ab.....

6. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau diese Argumentation kam auf, als es darum ging, gegen die WM-Gebühr anzugehen. ("Wer guckt schon morgens Fußball" usw.).
    Was du nicht verstanden hast, ist, dass es den meisten hier darum geht, dass nach und nach immer mehr "Highlights" extra kosten sollen. Gestern die WM, heute Boxen, morgen irgendetwas anderes.
    Premiere will doch einfach nur austesten, wie "belastbar" die Kunden sind.
    Wäre natürlich toll für Premiere, wenn alle zu jedem Ja und Amen sagen würden. Aber soweit ist es ja zum Glück bei den meisten noch nicht.
    Premiere hat es in Bezug auf die WM deutlich zu spüren bekommen.

<small>[ 24. April 2002, 20:31: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    thegood. hast du eigentlich gelesen, was ich oben schrieb?

"top-events", "boxen", "top-sportereignisse", "live": alles inklusive für einen im september mit oben zitierter werbebroschüre geworbenen neukunden wie mich.

<small>[ 24. April 2002, 20:28: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

8. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Kilroy und strunz77

"Premiere World behält sich vor das Programmangebot zu ändern."

"Premiere World behält sich vor die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen."

"Premiere World behält sich vor die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu erweitern."

"Premiere World behält sich vor die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle in sonstiger Weise zu verändern."

Übrigens ihr Schlaumichel, wenn sich Premiere etwas "vorbehält" dann ist das keine Verpflichtung zu irgendwas sondern lediglich eine Option die man sich offen hält. Eine gängige Praxis von Juristen AGB's zu formulieren. Premiere hat nicht geschrieben "Premiere verpflichtet sich" oder "der Abonnent hat Anspruch". Um nun mal zum eigentlichen Thema wieder zurückzukehren. Es besteht laut Vertrag kein Anrecht auf einen Pauschalpreis für besondere Ereignisse. Premiere ist lediglich verpflichtet dem Abonnenten bei Ereignissen, die gegen eine Extragebühr angeboten werden, gegen das entsprechende Entgelt Zugang zu gewähren. Was Premiere in die PPV Angebote aufnimmt und was nicht, ist ebenfalls nicht Bestandteil des Vertrages. Ende und Aus. Auch Euch beiden empfehle ich diesen Passus der AGB's vor Gericht klären zu lassen. Ich wünsche auch Euch beiden viel Erfolg.

Gruß Sci-Fi

<small>[ 24. April 2002, 20:44: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    tut mir leid für dich, dass du deinen fehler der missinterpretation nicht einsehen willst. geh doch bitte nochmal zu deinem grundschullehrer und lass dir die inhaltliche bedeutung dieses satzes erläutern, insbesondere wie eine durch kommata beschriebene aufzählung durch ein "und" oder "oder" vor dem letzten aufzählungspunkt abgeschlossen wird. wie schon jemand anderes angemerkt hat, hätten agb mit deiner interpretation vor gericht keinerlei bestand. diese agb, richtig interpretiert, haben in diesem punkt sehr wohl bestand.

"premiere behält sich vor" bedeutet, dass es vertragskonform änderungen vornehmen kann oder dies auch einfach sein lassen kann. veränderungen wurden hier vorgenommen. ich weise dich wiederholt auf die von mir oben zitierte werbebroschüre hin, diese diese veränderungen vertragswidrig erscheinen lassen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als "Bewahrer der deutschen Sprache" winken muß ich mich hier dann doch mal zu Wort melden:

Der Satz "Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung einzelner Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern." ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert, aber dürfte nach allgemeinem Sprachgebrauch wohl eher wie folgt aufzufassen sein:

"Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung einzelner Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen."

und

"Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung einzelner Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu erweitern."

und

"Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung einzelner Kanäle zum Vorteil des Abonnenten in sonstiger Weise zu verändern."

Deutsche Sprache sein schwere Sprache. ha!