1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

1. deepwaterblue

deepwaterblue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich dresche nicht auf premiere ein, ich versuche sachlich darüber zu diskutieren inwieweit diese massnahmen in ordnung sind. aus deinen zitierten paragraphen ersehe ich keine möglichkeit für premiere das im paket enthaltene programmangebot zu _reduzieren_, was ja eine umwandlung von "enthalten" auf "extra zu zahlen" zweifellos ist..in dem von dir genannten paragraphen 1.6. steht ja "zum vorteil des kunden"...und ein vorteil ist das ja nun nicht gerade.

der entscheidende punkt wird sein ob man ein sonderkündigungsrecht einräumt, denn meiner ansicht nach ist das die einzig faire methode zu vermeiden dass dauernde unmutsäusserungen von abonnenten das image von premiere weiter belasten werden.

wäre ja auch noch schöner wenn man im kleingedruckten nachträglich die vereinbarten konditionen für eine vertragsseite verschlechtern darf und trotzdem der mietpreis und die laufzeit nicht verändert werden darf.

die 2-jahres-abo idee kam ja schliesslich von premiere..kein mensch hat sie gezwungen sich solange an ihre eigenen konditionen zu binden, gedacht war es ja wohl eher in hinblick auf langfristige kundenbindung. eventuell geht nun genau dieser schuss nach hinten los.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube, du bist es, der vertragsbestandteile falsch interpretiert. imho leuchtet mir auch nicht ein, warum du deinen eigenen nachteil gutheißt...

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dass PREMIERE jetzt versucht, immer mehr Events (Boxwettkämpfe, Konzerte) ins PPV zu verlagern, deutet eindeutig auf eine verstärkte Einflussnahme Rupert Murdochs hin. Abonnenten, die weder das Super- noch das Sport-Paket abonniert haben, können jetzt auch jedes Formel 1-Rennen für 9 € extra buchen. Spätestens in ein oder zwei Jahren (sofern es PREMIERE bis dahin noch gibt) könnte das für alle Abonnenten und alle Top-Events (Bundesliga, Champion League) gelten.

Wie schon bei der WM bleibt uns Abonnenten nur, solche PPV-Experimente strikt zu boykottieren und PREMIERE mit Protestbriefen, -anrufen-, -faxen und -mails zu bombardieren. Für 40 bzw. 38 € im Monat (soviel kostet das Super-Paket ab Mai für Neukunden und Abonnenten, deren Altverträge auslaufen) kann man schon was verlangen, zumal PREMIERE das Programmangebot mit seiner Reform ohnehin schon merklich reduziert hat.

4. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @deepwaterblue

Zitat AGB:

"...oder in sonstiger Weise zu verändern."

Jetzt verstanden? Das ist juristisch völlig in Ordnung, da eine in "sonstiger Weise geartete Veränderung" auch eine Verschlechterung der Angebotspalette sein kann. Eine Verbesserung schließt eine spätere Verschlechterung mit Sicherheit nicht aus.

Gruß Sci-Fi

<small>[ 24. April 2002, 19:36: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>

5. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, ich glaube, da hast du eher Interpretationsprobleme. winken

BTW: Unterstell doch bitte nicht immer wieder jedem, der nicht deiner Meinung ist, er sei dumm.

6. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77 und Killroy

Was ich persönlich gutheiße ist hier überhaupt nicht Gegenstand. Das einzig was hier von Bedeutung ist, ist wie ein Jurist diesen Punkt der AGB's auslegen würde. Wenn Premiere sich hier vorbehält das Programm in "in sonstiger Weise zu verändern", kann damit im Prinzip JEDE Veränderung gemeint sein. Ob Euch das nun in den Kram paßt oder nicht, Premiere würde hier im Streitfall immer Recht bekommen.

Sci-Fi

7. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man, was wollt ihr eigentlich. ICH WETTE, das KEINER, der sich hier aufregt um 4 UHR NACHTS diesen BOXKAMPF angschaut hätte!!! EUCH geht es doch nur darum bei jeder gelegenheit auf Premiere rumzuhacken. KÜNDIGT doch einfach.

digiCooL

8. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi digiCool

Danke!!! Du glaubst garnicht wie Du mir aus dem Herzen sprichst. Hier wird wirklich keine Gelegenheit mehr ausgelassen und in den dunkelsten Ecken gepopelt, um Premiere verbal eins überzubraten.

Gruß Sci-Fi

9. deepwaterblue

deepwaterblue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    an sci fi:
    in eigener sache zum thema "die deutsche sprache und die geheimnisse ihrer bedeutung"

so wie der satz formuiert ist bezieht sich alles auf das vorangestellte "zum vorteil des kunden"..grammatikalisch als auch juristisch. hätten sie das ausdrücken wollen was du meinst hätten sie es anders formulieren müssen.

wie gesagt, das steht ja auch bewusst so drin, die (dann möglichen beliebigen) nachteiligen veränderungen wären ja auch vertragsrechtlich nicht haltbar.

aber trotzdem danke für deinen gutgemeinten belehrungsversuch;-)

10. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute !

Ich finde die Diskussionen gut, denn davon lebt Digi-TV.de , und Digi-Cool, Du bist echt ein Premiere Schmusi:) l&auml;c l&auml;c Beschwerst Dich das sich so viele über Premiere aufregen, aber Du schreibst überall Deine Premiere ist geil Kommentare rein, genauso blöde!!!!

Gruß Sascha