1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

  1. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wenns hier einige noch nicht bemerkt haben sollten premiere ist so gut wie Pleite. Es ist daher selbsverständlich dass Herr Kofler Wege sucht um die Belasstungen zu veringern und die Einahmen zu steigern .In GB und den USA ist es überinmgs längst üblich für solche Events wie Herausragende Boxkämpfe oder so extra zu bezahlen.Wo glaubt Ihr dass die Kohle für die Rettung von Premiere herkommt vom Mond? Natürlich müssen das die Aboneten bezahlen.Ich finde es ist auf jeden Fall der besssere Weg als die Abogebühren allgemein zu erhöhen .Es gibt genug Filmfans die dieser Kampf nicht die Bohne intressiert warum sollten die mitzahlen.Ich seh ihn mir an wenn er einige Wochen später ohne Extragebühr wiederholt wird worauf man warten kann. Glaub der Kampf wird sowieso blos von den Medien hochgepuscht um die Übertragunspreise ins unermesslich zu treiben was premiere am Ende wieder bezahlen muß.
     
  2. nitram

    nitram Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @effendi

    ich habe zufällig sehr wohl bemerkt, daß Premiere fast pleite ist, das kann allerdings nicht mein Problem sein - ich bin zumindest nicht bereit deswegen mehr zu zahlen. Premiere ist zur Zeit nichmal mehr das Geld wert, das ich ohnehin schon zahle, daher habe ich auch eine Sonderkündigung eingereicht und mich interessiert zur Zeit ehrlichgesagt herzlich wenig, ob Premiere weiter existiert oder nicht! Bei dem Service und den Filmen, den die zur Zeit bieten brauchen sie sich wirklich nicht zu wundern.

    Früher kamen die Boxübertragungen ausschließlich auf dem Sportkanal, man war also gezwungen den ganzen Kanal zu abonnieren, um Boxen sehen zu können - der Rest (Fußball oder F1) interessiert mich nicht die Bohne. Nun kommt Premiere plötzlich auf die Idee, Boxen per PPV anzubieten - können sie von mir aus auch machen, aber nicht mit Altkunden, die dafür extra den Sportkanal abonniert haben. Welchen Sinn hat denn für mich der Sportkanal noch, wenn die einzige Sportart, die ich wirklich sehen wollte dort nicht mehr kommt, sondern ich stattdessen extra zahlen muß? Mein Vertrag läuft noch bis Ende 2003 - ich müsste bis dahin also euer Fußball und die F1 finanzieren, obwohl die mich nicht interessiert und das wenige, das mich interessiert soll ich extra bezahlen? Nicht mit mir!

    Martin
     
  3. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es dich wenig interessiert ob PREMIERE weiterlebt oder nicht nur mal eine bescheidene Frage: Was willst du hier? durchein
     
  4. nitram

    nitram Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @LarsH

    Ganz einfach: ich habe derzeit noch einen Vertrag bei Premiere und versuche aus diesem rauszukommen - das ist bei dem Laden allerdings mehr oder weniger unmöglich.

    Wenn Premiere nur überleben kann, indem sie von ihren bestehenden Abonnenten zusätzliche Gebühren verlangen, dann ohne mich. Wenn sie es dann nicht überleben ist das nicht mein Problem...
     
  5. deepwaterblue

    deepwaterblue Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo sci fi

    ich kann dir sagen was ich daran als abzocke empfinde:
    premiere hat bestehende kunden im sommer 2001 mit einem verlängerungsvertrag über ein komplettpaket gelockt dass alle sporthighlights beinhaltet..(wörtlich erwähnt wurden u.a.die fussball wm und die "mega box fights").
    dieser vertrag war nur über eine laufzeit von zwei jahren möglich. ich habe ihn unterschrieben und finde dass die darin enthaltenen leistungen nun nicht einfach willkürlich verändert werden können. zumindest müsste mir dann ein vorzeitiges kündigungsrecht eingeräumt werden, dem ist aber nicht so.
    auch wenn ich kein jurist und über die rechtliche lage nicht urteilen kann... im geringsten falle ist es schlechter stil den ich eben als "abzocke" empfinde.

    meine denkweise als naiv zu bezeichnen und mit erhobener marktwirtschaftsfahne solche praktiken rechtfertigen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen, verehrter sci fi.
     
  6. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @deepwaterblue

    Als naiv bezeichne ich z.B. die Tatsache, zu glauben, daß Premiere in der jetzigen Situation immer noch die Übertragungsrechte pauschal subventioniert. Ich bezweifle außerdem, daß Dir in Deinem Vertrag für zwei Jahre sämtliche Sporthighlights ohne Aufpreis zugesichert wurden. Schau Dir mal am besten den Punkt 1.3 und 1.6 Deines Vertrages an. Da steht:

    1.3

    "Der Abonnent ist nach Abschluß eines Abonnentenvertrages für ein entsprechendes Programmpaket berechtigt, die von Premiere World dazu angebotenen Pay-Per-View-Programme gegen ein gesondertes Entgeld zu nutzen. Die Höhe des Entgeldes wird vor Abruf des jeweiligen Pay-Per-View-Programmsvon Premiere World bekannt gegeben."

    1.6

    "Premiere World behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung einzelner Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern."

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, gegen die übrigens nicht das Geringste einzuwenden sind, hast Du mit Deiner Unterschrift anerkannt. Kein Grund also sinnlos auf Premiere einzudreschen. Solange Premiere Dir die zusätzlichen PPV-Angebote nicht grundlos verweigert, ist das völlig korrekt.

    Gruß Sci-Fi läc läc läc

    <small>[ 24. April 2002, 19:02: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    wer lesen kann...

    es ist bestimmt nicht zu meinem vorteil, wenn mir im rahmen des sportpakets im september 01 zugesicherte leistungen künftig extra-kostenpflichtig offeriert werden.

    ich zitiere aus der im september an mich verschickten hochglanzwerbebroschüre, seite 6, auf der das angebot von premiere sport erläutert wird:

    "Sie sind dabei!
    Erleben Sie alle wichtigen Sportevents live. 6.000 Stunden Spitzensport im Jahr ohne lästige Werbeunterbrechungen. Boxen, American Sports, Golf, Eishockey, und vieles mehr. PREMIERE Sport, das ist VIP-Lounge und Fan-Kurve in einem."

    seite 7:

    "Top-Sportevents live sehen Sie mit dem
    - PREMIERE Superpaket
    - PREMIERE All-in-One Superpaket
    - PREMIERE Sportpaket
    "

    noch fragen, warum ich mich hier aufrege?

    <small>[ 24. April 2002, 19:19: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  8. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und wo liegt in diesem konkreten Fall der Vorteil des Kunden? durchein
     
  9. nitram

    nitram Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ganz meine Meinung - unter einem Vorteil für den Abonnenten verstehe ich etwas anderes als das, was Premiere zur Zeit macht. Hoffentlich versuchen möglichst viele mit einer Sonderkündigung Erfolg zu haben - anders werden sie es wohl nie kapieren...
     
  10. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh mann, seid Ihr nicht mal in der Lage eine einfache Aussage richtig zu interpretieren? Ihr dreht es Euch wirklich so wie ihr es braucht.

    Ich zitiere nochmals:

    "Premiere World behält sich vor, das Programmangebot zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern."

    Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun und eines schließt das andere mit Sicherheit nicht aus.

    <small>[ 24. April 2002, 19:29: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>