1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Ich denke schon, daß das die falsche Richtung ist, aber anscheinend bin ich da ziemlich alle. Ich bezahle ja momentan auch die Formel 1, Basketball und Eishockey mit, obwohl mich Fußball, MLB und hier und da Golf interessieren. Ich weiß das und finde das auch noch im Rahmen, aber soweit, daß man für jedes Ereignis extra bezahlen muß, ist für mich der "worst case", bei dem ich jedenfalls nicht mitmachen werde.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, dass der Trend bei den Sportkanälen langfristig auf Spartenkanäle hinauslaufen wird. Hat Kofler sich da nicht mal bezgl. eines PREMIERE Golf-Kanals geäußert? Nun ist man kurzfristig dabei, abzuklopfen inwieweit der werte Kunde dazu bereit ist zu zahlen. Wenn dann Interesse da ist, gibt es dazu eigene Kanäle.
     
  3. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz soweit wird es sowieso nicht kommen. Wenn die Sache PPV-mäßig gemacht wird, dann sicher auf Kanal-Basis. PREMIERE wird einen Teufel tun und alles ins PPV wandern lassen. Speziell Fussball Bundesliga ist da ein heikles Thema.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich genauso. Ich zahle für meine Pakete und habe keinen Bock (und kein Geld) nochmal für alles im PPV zu zahlen. Sollte es irgendwnn mal so weit kommen, daß sich PPV in Deutschland "durchsetzt", lege ich das Geld lieber ausschließlich nur noch in DVDs an. Ich bin doch keine Milchkuh bzw. kein Goldesel. Und noch mal: Mir ist völlig egal, was in anderen Ländern passiert.

    Da finanziere ich lieber mit meinen Sportpaketgebühren die Golfübertragung mit und sehe mir dafür heute Nacht die NBA-Playoffs "inclusive" an... winken
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich will meine Meinung von oben nochmal auf den Punkt bringen:
    Es muss ein Grund-Sport-Paket zu einem günstigen Pauschalpreis geben. Dahinein gehören m.E. BL, F1, Eishockey, Boxen ...
    Besondere, herausragende Einzel-Events für eine Minderheit können ruhig ins PPV. Der von den Managern hochgepuschte Boxkampf - siehe Lizenzerteilungsfarce! - gehört für mich dazu; Fußball und Eishockey-WM oder Olympische Spiele u.ä nicht. Denn ohne attraktive Angebote im Grundpaket kaufen nur wenige ein Sportabo; deshalb muss PPV die Ausnahme sein!
    Bei Filmen ist die jetzige Verwertungskette ganz okay, finde ich. Cinedom als Möglichkeit für Ungeduldige soll ruhig bleiben.
    "Nur bezahlen, was ich sehe" - das gilt auch für Zusatzkanäle! Aber der Preis macht´s: Wenn ich für 3-4 Kanäle schon soviel bezahle wie für ein ganzes 10er-Paket, ist das nicht mehr attraktiv!
    Hier haben Kofler & Co. noch viel Arbeit!

    <small>[ 24. April 2002, 13:45: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wird doch gar nicht so sein, dass viel PPV ausgestrahlt wird. Die Grundversorgung (MLB, NFL, CL, BL, F1 etc) wird es weiterhin im Sportpaket geben, wer solche Megaevents wie Tyson vs Lewis sehen will muss draufzahlen. Ansonsten kann Premiere das erst gar nicht mehr anbieten. Dann haben wir die ganze Diskussion gar nicht mehr.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, ich hoffe, daß Du recht hast, aber ich sehe es im nächsten Jahr schon kommen:

    "Buchen sie jetzt zum Frühbucherpreis und sehen sie die NBA-Playoffs für nur 30 Euro. Wenn Sie für weitere 20 Euro die Finals gleich mitbestellen, können Sie insgesamt 20 Euro sparen! Wenn das kein Angebot ist!"

    Mir wird alleine bei dem Gedanken schon ganz übel.... entt&aum

    Deshab kann ich nur hoffen, daß keiner so leichtgläubig ist und für den Boxkampf extra zahlt... sch&uuml
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schätze mal, dass sich viele weniger aufregen würden, wenn der Fight GAR NICHT KOMMEN WÜRDE. Noch eine behauptung schmeiß ich in den Raum: So gut wie jeder, der sich hier aufregt, interessiert sich gar nicht für den Fight, bzw. würde ihn sowieso nicht anschauen. Das ist nun mal ein "Megaevent", welchen Premiere bestimmt eine große Stange Geld gekostet hat. Das MUSS Premiere zumindest TEILWEISE wieder reinbekommen. Ich finde diese neue Strategie von Premiere gut, solange sie es nicht übertreiben. Wenn nun BuLi oder Formel 1 ins PPV wandern, würde ich mich auch aufregen, aber das ist ganz was anderes. Premiere kann eigentlich nicht bei sonderlich vielen Events extra kassieren. Ich würde aber z.B. auch nichts sagen, wenn man bei der Eishockey WM nur die Spiele mit deutscher Beteiligung sehen könnte und für den Rest 5 € zahlen muss. Auch ein WM Ticket hätte ich für gut befunden, aber nicht zum Preis von 35 €. Wenn alle deutschen Spiele free und die restlichen (alle zusammen) max. 10€ gekostet hätten, hätte sich bestimmt kaum einer Aufgeregt und Premiere ein bisschen "dazuverdient". Eine richtig gute Idee finde ich auch, dass Start und Film Kunden F1 und (wahrscheinlich) auch BuLi bestellen können - und das zu einem (meiner Meinung nach) fairen Preis. Klar, wenn jemand alle Rennen sehen will, kommt er um das Sport Abo nicht herum. Wenn jemand aber nur mal "reinschnuppern" oder sich ein WM-Entscheidenes Rennen anschauen will, ist das genau das richtige für ihn. Premiere kostet das keinen Pfenning äh Cent, sondern es wird damit verdient. Außerdem ist auch die "Interne" Werbung nicht zu unterschätzen. Wenn jemandem die Berichterstattung gefällt, wird er vielleicht zum Sport Abo wechseln.
    ---
    Off Topic:
    Das gleiche gilt natürlich auch für Premiere Start mit seinen Programmfenstern.
    ---

    digiCooL
     
  9. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ digiCool

    Du sprichst mir aus der Seele!

    <small>[ 24. April 2002, 15:13: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  10. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere macht da aber die Rechnung ohne die deutschen Fernsehzuschauer!

    Hierzulande gibt es fast alles im Free-TV deshalb wird sich pay-per-view hier nie durchsezten!!!

    Gruss
    d-talk