1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere zockt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepwaterblue, 24. April 2002.

  1. deepwaterblue

    deepwaterblue Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    IN
    Anzeige
    nachdem premiere bei den abonnenten im april heft angekündigt hatte, dass die fussball-wm extra bezahlt werden muss, hat man nun aufgrund der heftigen proteste der alt-abonnenten einen schritt zurück gemacht und es ist für bestehende verträge nun doch kostenlos.

    dafür liest man nun aber im mai-programmheft dass zB box-highlights zukünftig ins pay per view fallen (tyson vs. lewis für 15 eur extra). auf telefonische anfrage bei premiere teilte man mit dass es ja eigentlich in amerika normal sei für diese events einzeln zu bezahlen und daher auch bei uns eingeführt wird...vergessen wurde die kleinigkeit, dass premiere abonnenten im gegensatz zu us-pay per view sehern einen nicht unerheblichen sockelbetrag pauschal entrichten und deshalb der vergleich hinkt.

    was hat ein sogenanntes sportpaket bei premiere für einen sinn wenn die highlights zukünftig noch gesondert bezahlt werden müssen??

    premiere sollte vorsichtig sein mit solchen massnahmen..verärgerte kunden sind die schlechteste werbung für diesen sender.
     
  2. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Abonnement-Fernsehen und PPW. Warum also sollte Premiere, wenn es die Rechte für einen Tyson-Kampf erwirbt, diesen Kampf im normalen Sportpaket ausstrahlen und nicht versuchen, einen Teil der Kosten über PPW hereinzubekommen?
    Warum glaubt man in Deutschland nur, wenn man im Besitz des Sportpakets ist, daß man ALLE Sportveranstaltungen OHNE Aufpreis bekommt?
    Premiere wird aus seinen Troubles nie herauskommen, wenn alle Abonnenten sooooo engstirnig argumentieren.
    Also: Derjenige, der den Kampf live sehen will, soll die entsprechende Gebühr entrichten oder auf eine spätere Wiederholung im regulären Sportpaket warten so einfach ist das.

    Gruß Papageno
    and [​IMG]
     
  3. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Irgendwo
    Hallo deepwaterblue

    Was glaubst Du wer diese millionenschweren Sportübertragungen in Zukunft finanzieren soll. Premiere etwa um sie dann an den Abonnenten verlustbringend zu verschleudern? Es ist das gute Recht eines jeden Unternehmens Produkte einzukaufen um sie gewinnbringend an den Mann oder an die Frau zu bringen. Du nennst das Abzocke. Ich nenne das Marktwirtschaft! Und daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Oder bist Du wirklich so naiv zu glauben, daß Dein sogenannter Sockelbetrag kostendeckend oder sogar gewinnbringend für Premiere ist? Hier wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Ob diese Strategie zum Schluß letztlich auch Erfolg haben wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde es jedenfalls voll in Ordnung, daß Premiere unter Kofler nun endlich mal anfängt zu wirtschaften. Und das bedeutet nun mal für den Kunden, daß er sich langsam aber sicher von den Pauschalpreisen, bei denen Premiere bis jetzt immer draufgezahlt hat, verabschieden sollte. Wenn Du eine Beschwerde hast, dann solltest Du sie an all jene richten, die die Senderechte für nicht mehr zu rechtfertigende Summen an die Sender verkaufen.

    Gruß Sci-Fi

    P.S.

    Für Premiere gibt's übrigens ein eigenes Forum.

    <small>[ 24. April 2002, 11:40: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Das Thema kann wohl geschlossen werde. Wir diskutieren auf min. 2 anderen schon darüber.

    digiCooL
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Jahre lang wurde das Sportpaket für einen Preis rausgegeben, der nicht kostendeckend war. Endlich hat Premiere es kappiert und verlegt einige Sachen ins PPV.

    Ich mag eigendlich auch lieber pauschal angebote, aber das Sportpaket müsste bestimmt 30 € kosten damit es kostendeckend wäre. Und dann würde ich es mir z.B. nicht hohlen, da ich nur Formel 1 schaue.

    Nebenbei: Wenn Leute sich die "Fresse" einschlagen, nenne ich das sowieso nicht mehr Sport winken (Nur eine persönliche Meinung)
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    ich denke, premiere müsste viel deutlicher und klarer definieren, was jetzt im sportpaket mit drin ist und was nicht. wenn man bisher ein sportpaket hatte, dann war da alles mit drin. das war ein fehler. wenn premiere das aber jetzt kapiert hat und versucht das umzustellen, dann muss man ganz klar sagen: bundesliga ist drin, nfl und nba auch, ABER ...

    in anderen ländern wird das ja durchaus gemacht. da gibts dann verschiedene sportpakete. im grundpaket sind highlights extra zu zahlen (ppv), und im komplett-sport-paket ist das mit drin. das wäre auch für premiere wünschenswert. so könnte man das angebot attraktiver machen und das ganze trotzdem finanzieren. und das allerwichtigste: bestehende kunden würden sich dann nicht mehr in dem ausmass verarscht fühlen, wie das offenbar das fall ist.
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    @martkla: Ganz klare Aussage von PREMIERE in ihrer März-Präsentation zu Sport:

    PREMIERE SPORT
    Das Live-Sportfernsehen
    Konzentration auf Fußball und Formel 1

    PREMIERE DIREKT
    ...
    Exklusive Sportevents

    Na dann, viel Spaß bei der Interpretation dieser Aussagen winken
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Warum macht Premiere nicht nur noch PPV. Alle Pakete fallen weg und es gibt nur noch PPV.

    Ach ja, ich vergaß: Dann würden sich ja nicht nur die Sportfans aufregen, sondern auch die Movie-Fans.... winken ha! breites_
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @Karsten N
    So schief liegst Du garnicht, dahin geht der Trend.
    Bezahle das was Du siehst. Verkehrt???
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Nein, natürlich nicht! Aber - entscheidende Frage - zu welchem Preis?
    Pauschale "Schnäppchen" wünsche ich mir schon weiterhin ...
     

Diese Seite empfehlen