1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zieht mir einfach 5€ von meinem Konto ab...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 30. Oktober 2003.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    TV Kofler abbestellen??
    Da muss ich doch nix abbestellen, wenn ich das nicht abonniert hab.

    Ausserdem habe ich ja das neue alte Magazin für Anfang November ja schon bekommen!


    Aber das mit der Portogebühr für den Receiver klingt zumindest recht einleuchtend!
    Habs ja nicht angenommen und müsste daher ja sogar noch unfrei zurückgehen...
    Wenns so ist, dann gehen die 5€ ja noch i.O.!


    Aber da hat die Dame am Telefon nur irgendwas von Versandkosten gelesen und mir gleich mal was von der neuen Smartcard erzählt! winken
    Manchmal glaub ich die Hotline Mitarbeiter sind Dauerbreit! läc
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würd mich nicht wunderen, wenn Premiere bald 400€ für die nicht zurückgeschickte dbox verlangt.
     
  3. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Daran hab ich nach ein paar Berichten auch schon gedacht.
    Leider habe ich ja keinen wisch oder so bekommen, das der Postbote das wieder mitgenommen hat!

    Aber wenn ich das Paket angenommen hätte, hätte ich es auch bezahlen (war per Nachname) müssen!
    Aber ich habe es nicht angenommen, und Premiere hat kein Geld gesehen, daher war ich nie im Besitz dieser D-Box!
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei neuen Abos ist standardmäßig ein Abonnement der TV KOFLER enthalten. Die ersten Ausgaben sind kostenlos, wenn man es nicht rechtzeitig innerhalb einer bestimmten Frist kündigt / widerruft, ist man an das Abo von TV KOFLER gebunden...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon richtig, dass ab 40 Euro Warenwert die RÜCKsendung kostenfrei sein muss. Aber die HINsendung kostet nun mal leider 5 Euro und die fallen wohl auch an, wenn der Kunde die Ware nicht annimt.
     
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die 5 € sind für den Versand der D-Box. Wenn du die Annahme verweigert hast, brauchst du keinen Beleg von der Post. Falls sich Premiere nochmals bei dir meldet und die Box anmahnt, ruf da einfach an, dann erstellen die von sich aus einen Nachforschungsantrag und die Sache ist für dich gegessen.
     
  7. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ foodmasta

    Mach nicht lage rum. Abbuchung stornieren, Premiere muß dir plausiebel erklären für was du bezahlst.
    Ich kann mir nur vorstellen das es was mit der bestellten Box die du nicht angenommen hast zu tun hat.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi es kann auch sein,dass du vor 2 jahren einen 28€vertrag incl.premiereplus abgeschlossen hast.der ist jetzt ausgelaufen.das pluspaket kostet jetzt 5€ anstatt 10€.diese 5€ wurden auch bei mir später abgebucht.mfg pedi
     
  9. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schlechter Tip. Falls sich rausstellt, dass die 5-Euro-Abbuchung rechtens war, wird sich Premiere wohl auch die Stornierungsgebühr der Bank von Dir zurückholen (sind das nicht 4 Euro?)

    Gruss, F.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht nur das. Da man ja ein "Kundenkonto" hat, wird der Betrag vom Buchungssystem automatisch bei der nächsten Abbuchung zusätzlich belastet.

    Gag