1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE zieht Bundesliga-Option

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten64, 31. Oktober 2003.

1. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mit dem Ende des TV-Pokers ist das Thema «Freitag-Spiel» allerdings noch nicht vom Tisch. «Es hängen noch ein paar Ideen in der Luft», veriet der Premiere-Chef zu Überlegungen, den bei den Fans beliebten Termin wieder einzuführen. Mit der Übertragung eines Live- Spiels am Freitag könnte der Sender einen «Mehrwert» erhalten. Zuletzt hatte es in der Saison 2000/2001 regelmäßig Erstliga-Partien am Freitag gegeben.

Quelle: www.skol.de - TV-Poker beendet: Premiere sichert sich Bundesliga-Rechte

Bin zwar kein Moderator aber dieses Thema wird bereits in diesen Beitrag diskutiert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=002359;p=8

<small>[ 31. Oktober 2003, 20:03: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich mal interessieren würde:

Rein theoretisch, falls es ein Freitags-Bundesliga-Spiel gäbe, wie würde es dann mit der 2. Liga gehandhabt?

2. Liga Konferenz eingestellt?
    2. Liga spielt nur Sonntags und Montags?
    2. Liga spielt eine Stunde vorher (18.00 2. Liga, 20.15 / 20.30 1. Liga)?
    1. Liga und 2. Liga gleichzeitig, womöglich in einer Konferenz?

Es erscheint mir doch noch nicht ganz durchdacht - oder zumindest bekommt man nichts davon mit.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bloß keine Freitagsspiele. Sonntag finde die zwei Spiele okay. Besonders in der jetzigen Jahreszeit.
    Freitag muß der 2. Liga gehören, zumal man bei der dreier Konferenz etwas mehr von den Spielen sehen kann, als am Sonntag.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Falls 1. und 2. Liga gleichzeitig spielen, würde man das ganze wohl per Multifeed aufschalten. Ich erinnere mich an Februar oder so, da liefen an einem Mittwoch Nachholspiele der 1. und 2. Liga und die wurden von Premiere "nebeneinander" übertragen.

Das DSF würde sich wohl kaum mit nur einem Spiel am Sonntag begnügen. Wer schaut sich das bei ausgesuchten Spiele wie Rostock - Wolfsburg bitteschön an? Zudem ist es unrealistisch, da wegen des UEFA-Cups mindestens zwei Spiele am Sonntag unumgänglich sind. Es sei denn, die deutschen Vereine knicken wieder allesamt in der 1. Runde ein.

Der ARD sind also sieben Spiele am Samstag garantiert, dem DSF zwei Spiele am Sonntag. Was also die Lösung? Die Liga aufstocken winken

5. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    bei welchen fans war denn der freitagstermin beliebt?
    bestimmt nur bei denen, die vor dem fernseher saßen statt ins stadion zu gehen. ich glaube mit der jetzigen regelung sind die meisten glücklich, außer kofler natürlich, siehe die aktion pro 15:30.
    was kommt als nächstes? kofler freitags abends im spot "gerne hätten wir ihnen heute abend bundesliga gezeigt. aber die fußballfans, die lieber ins stadion gehn, als ihr geld für premiere auszugeben haben das verhindert.."?? und danach? ne trauerkarte für fußballblöcke mit telnr. für premiere-abo?

ich hoffe, dass die wm 2006 im free-tv läuft!

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

7. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das DSF hat aber auch eine Option für zumindest eine weitere Saison. Wenn sie die ziehen, können sie auch nächstes Jahr 2 Sonntagsspiele exklusiv im Free-TV zeigen

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Premiere den schon vereinbarten Preis zahlt, handelt Premiere nicht im Interresse der Kunden. Man hat wohl gar nicht versucht zu handeln. Kofler stand wohl mit dem Rücken zur Wand...
    Und so werde ich weiterhin Sport mit meinem Filmabo querfinazieren w&uuml;t
    Eike

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eine beliebte Behauptung derjenigen, die Premiere wegen Sport abonniert haben, mehr aber auch nicht. sch&uuml

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @arno:

Eine beliebte Behauptung derjenigen, die Premiere wegen Film abonniert haben, mehr aber auch nicht.
    boah!